In Antwort auf:aber leider nicht beim BT45. Das war also leider gar nix.
Doch, doch, ich glaub' schon. Ich hatte das auch so in Erinnerung. Brückensteins schreiben das: SACT ( Straight and Cornering Technologie); Unterschiedliche Gummimischungen in der Mitte der Lauffläche und der Reifenflanken. Vorteil: Hohe Laufleistung bei hervorragender Kurvenhaftung.Unterschiedliche Anforderungen wie Haftung und Laufleistungen lassen sich so vereinbaren. Verbindet Sicherheit, Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit. Die Reifenkontur bleibt lange erhalten und ermöglicht langanhaltend gute Fahreigenschaften. ...und das SACT Logo ist bei BT 45 ("das Maß aller Dinge")angegeben: http://www.bridgestone-mc.de/ (auf BT 45 klicken)
Oh, sorry, ich war wirklich der Meinung, das das mit den zwei Gummimischungen nur ab BT20 und teurer der Fall ist. Ich meine, das mal gelesen zu haben. Sollte ich jetzt etwa doch mal wieder auf BT45 umsteigen? Ich könnte mir ja mit der Lötpistole und der Flex ein Männerprofil reinschnitzen ...
Es fällt mir ja sehr schwer, Produktwerbung für den ideologischen feind zu machen, aber da ich oben den BT bitteres Unrecht getan habe, hier eine Wiedergutmachung:
grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ganz nebenbei: der ääbsche ACCOLADE hat, meines Wissens, auch schon diese Gummi-Mischungs-Kombination. Wäre ja kein Wunder. Denn: Er ist (erstaunlicherweise) auch der Teuerste von allen Dreien.
Das wage ich allerdings wirklich zu bezweifeln, Paulle. Wenn dem so wäre, würde Bridgestone auf ihrer Seite dafür auch mit den entsprechenden Ikons Werbung machen. Tun sie aber nicht. Obendrein sind sie ja erwiesenermaßen bei Nässe grottengefährlich. Und der Preis rührt sicher daher, weil es "Spezialreifen für die W650" sind und die geringe Stückzahl sie eben teuer macht.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von Steve Dabbeljuh Aufgrund dieses offenkundigen kausalen Zusammenhangs war deine Frage doch sicherlich rhetorischer Natur, oder ?
Nicht nur, lieber Schroeder, nicht nur!
Du weißt es. Ich weiß es. Die meisten wissen es.
Doch dieser Fred wurde von einem Forumsneuling gestartet. Irgendeiner muss doch mal anklingen lassen, daß hier auch Leutchen schreiben, die gar nicht wissen worum es geht
In Antwort auf:Beim TT ist da nämlich gar kein Profil mehr
... weil's DA lämnich garkeins mehr braucht.
Denn ab da schleifen dann schon die Extremitäten des Moppeds, wie auch weiter obend schon richtigerweise geschrieben wurde.
Ergo: Dieses, ich nenne es jetzt mal "Restprofil" am Bübchen-Reifen, ist schlicht und ergreifend für's G-Sääss.*
Paule.
Edith ergänzt grade noch: *Zumindest im Falle der W 650. Bei anderen Motorräder (mit mehr Schräglagen-Freiheit) mag das dann anders aussehen. __________________________________________________ Reife Männer fahren Männer-Reifen ! __________________________________________________