Klar! Battlax ist im Südstaaten-Slang ein Ausdruck für scheppernde Achse. Das kommt noch aus der Zeit der großen Trecks und wird heute bei Motorrädern mit wackelndem Vorderrad verwendet. Die Yankees sagen dazu shimmy.
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:dass man den BT auch ohne Luft fahren kann?
Das erklärt alles! Wenn du immer die Luft beim Fahren anhältst, dann nutzen sich auch die Reifen nicht ab. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Denn ab da schleifen dann schon die Extremitäten des Moppeds, wie auch weiter obend schon richtigerweise geschrieben wurde.
wenn mann paulemäßig fährt dann schon...ich drücke mein mopped extra rein...damits schön schleift...genau... ------------------------------------------------------
In Antwort auf:Und die Übersetzung von "BATTLAX" entzieht sich momentan meiner Kenntnis.
Aber die, die den fahren, werden das ja leicht translaten können, oder?
Bitte http://dict.tu-chemnitz.de/ klicken und "Battl(e)axe" eingeben ... (ob mit oder ohne "e" spielt keine Rolle). Gruss Stephan (der jetzt schon sein eigenes Nest beschmutzt!)
hallo jörg. willkommen unter den W-isten, viel spaß hier im forum und noch viel mehr mit deiner W.
die frage, welche die BESTEN sind, kann mensch sicher so nicht beantworten. es kommt (mal wieder) ganz drauf an. eigentlich gibt es nur 2 typen, die in frage kommen - wie du sicher schon erkannt hast.
daher ist es recht einfach, eine für dich passende entscheidung zu treffen:
willst du mit deiner W bei treffen, am cafe, oder sonstwo schön "klassisch" erscheinen, so nehme den TT. willst du mit deiner W schnell fahren, dabei spaß haben und auch bei regen nur etwas vom gas gehen, dann nehme den BT.