Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 12.338 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Falcone Online




Beiträge: 113.321

03.12.2006 17:38
#151 RE: 7 von 10 pynktchen Antworten

Ich hatte ja bis dieses Wochenende noch Accos auf der Zweit-W. Und im direkten Vergleich merkt man den Unterschied schon. Besonders bei Regen ist der Acco schon recht heikel! Und von den Avon läst man besser die Finger, wenn sich eine Regenwolke am Himmel zeigt. Sie übertreffen den Acco noch.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich den Speedmaster noch nie auf der W gefahren habe. Aber ich denkbe, der ist auf der W kein bisschen anders. Avons sind gut, um sie auf dem Gespann "niederzumachen".

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

03.12.2006 21:41
#152 RE: 7 von 10 pynktchen Antworten

In Antwort auf:
Avons sind gut, um sie auf dem Gespann "niederzumachen".



Und die Gespannfahrer ziehen sie auf,weil sie so schön lange halten und man damit so prima durch den Kreisverkehr driften kann.

nie und nimmer auf die W.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

thUMP Offline




Beiträge: 1.402

04.12.2006 01:56
#153 RE: 7 von 10 pynktchen Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte ja bis dieses Wochenende noch Accos auf der Zweit-W. Und im direkten Vergleich merkt man den Unterschied schon. Besonders bei Regen ist der Acco schon recht heikel!


ich hatte die accos bei der ersten gelegenheit (nach 9,5tkm) gegen dunlop TT getauscht. neulich (nach 25,5 tkm mit den TTs) hat die werkstatt aus versehen wieder den acco montiert (da kaeme ja auch ein TT in der bestellbezeichnung vor ), - gut dann fahren wir eben die wieder runter, haelt ja nicht lange -... aber,

ich muss sagen, irgendwas haben die zwischenzeitlich gemacht/verbessert? bis auf die inzwischen lieb gewonnene grobe optik des TTs und den vorzuegen abseits der piste, kann ich den accos nix negatives nachsagen.
handling zum ersten acco nicht vergleichbar, klebt scheinbar auch gut und shimmy ist nicht mehr als bisher gewohnt.

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

04.12.2006 10:37
#154 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
Mein Händler sagt, die heutigen Accos haben
die gleiche Gummimischung wie der BT45 ...


laut aussage von Bridgestone Deutschland ist nur die karkasse, aber nicht das gummi geändert worden

zwei verschiede gummimischungen (an der seite weicher) wie der BT haben die accos garantiert nicht !




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

hum Offline




Beiträge: 1.185

04.12.2006 11:57
#155 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Moin,
ich auch noch

Die Unterschiede zwischen Acco, TT, BT u.ä. sind mit der W auf trockener Straße nur erfahrbar, wenn zumindest der Haupständerausleger angeschliffen ist.
Bei nasser Straße muß man zur Unterscheidung zwischen Acco und dem Rest nicht mal mit den Nippeln schleifen (los Paule)

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.12.2006 18:05
#156 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Darf ich mich mal mit einer einigermaßen passenden Frage einmischen? Hat jemand Erfahrung, wie stark sich das Alter eines Reifens auf die Qualität auswirkt? Meiner - ist wohl noch die Erstausrüstung - hat zwar noch eine ausreichende Profiltiefe, ist aber nun schon fast 7 Jahre alt.
(Der Entscheidungsfindungsprozess für den neuen Reifen ist während der letzten Tage natürlich mächtig in Schwung gekommen.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Online




Beiträge: 113.321

04.12.2006 18:23
#157 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Ein Motorradreifen hat nur im ersten Jahr die optimale Haftung. Danach lässt die Haftung zugunsten der Haltbarkeit langsam aber sicher nach.
Ab dem dritten Jahr würde ich mich nicht mehr wirklich auf den Reifen verlassen wollen. Für gemütliches Fahren bei trockener Straße reicht er aber auch noch, auch noch im 7 Jahr.
Der TÜV lässt 10 Jahre alte Reifen nicht mehr zu und mault schon ab einem Alter von 6 Jahren (Auto-Werte - und wenn er es überhaupt merkt). Die Reifen-Industrie sagt, dass man spätestens ab dem 6 Jahr neue Reifen kaufen soll. Da stecken aber auch ihre eigenen Interessen dahinter.
Für Anhänger, die für Tempo 100 abgenommen werden sollen, ist ein Maximal-Alter von 6 Jahren vorgeschrieben.

Ich würde dir empfehlen, auf das Restprofil zu verzichten und dir ein Paar neue Reifen zu gönnen.
Je nach Gusto TT100 oder BT45, wobei ersterer nicht eingetragen werden muss.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

04.12.2006 19:11
#158 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Weiss jemand, wie das hier (CH) gehandhabt wird? Das Objekt meiner Begierde ist (dem Bild nach zu urteilen) ebenfalls mit mindestens sechsjährigen Accolades unterwegs. Kann ich erwarten, dass der Händler ohne Preisaufschlag neue Reifen montiert? Oder ist das im Preis (CHF 7200, 1900 km) berücksichtigt?

Gruss
Stephan

Falcone Online




Beiträge: 113.321

04.12.2006 19:20
#159 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Über die behördlichen Bestimmungen in der Schweiz weiß ich da nix.
Auf die alten Reifen würde ich ihn schon aufmerksam machen. An deiner anvisierten W wird er ja noch einiges verdienen. Ich vermute zwar, dass der Händler zu neuen Reifen keine Lust haben wird. Aber freundlich fragen kannst du ja mal und eventuell wenigstens einen fifty/fifty-deal rausschlagen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

04.12.2006 21:03
#160 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Here is my Senf:

Seit dem ich die W habe ('99), fahre ich die Accos. Ok, Ok, ich hab erst 16.000 km drauf und bummele immer schön blümchenpflückend durch die Gegend. Das ist der Grund, warum ich nur nach der Optik gehe. Und da macht dem Acco kein anderer Reifen was vor.
.
.
.
Doch, einer. Dieser hier:


(Bilder sind aus'm Bobber-Fred)

Bei den Reifen handelt es sich scheinbar um Firestones. Ich find sie wunderschön.
Gibt's irgendeine Chance, an die Schluffen ranzukommen und dann mittels Reifenfreigabe/Austragung zu fahren?
Meines Wissens hat Friedo die Reifen drauf (der ist ja aber wohl nicht in D).


Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

04.12.2006 22:13
#161 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Na ja, wessen Auspuff-Endtöpfe sich per "irgendwelcher Einwirkungen" zusammen auf einer Seite versammelt haben,
dem ist denn wohl auch egal, welche Bubi-Reifen dann drauf sind .

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

04.12.2006 22:31
#162 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
Gibt's irgendeine Chance, an die Schluffen ranzukommen und dann mittels Reifenfreigabe/Austragung zu fahren?



gibt es überhaupt firestone motorrad reifen in deutschland ?? eine firestone.de domän gibt es nicht (weiterleitung auf konzernmutter bridgestone)

da sie nicht die richtige größe haben ist höchsten eine eintragung über bruno möglich ... oder jemand anderen der sehr gute beziehung zum tüv hat




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.12.2006 07:15
#163 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Zitat von Falcone

Je nach Gusto TT100 oder BT45, wobei ersterer nicht eingetragen werden muss.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!


Ja das steht wohl an. Hier ist zwar wenig Schnee auf der Straße aber feucht ist es hier genug. Und da ich hier ja auch im Sekundär-Sommer unterwegs sein will...

Und nach ausgiebiger Beurteilung der verschiedenen Faktoren: Ich werde mich wohl auf die Seite derer schlagen, die - wie in der Schule - eher einen Eintrag vermeiden wollen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Online




Beiträge: 113.321

05.12.2006 08:20
#164 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Die Firestone werden in Deutschland angeboten, aber nur in den Größen 3.50-18 und 4.00-18, keine 19er fürs Vorderrad. Auf den obigen Fotos sind ja auch wohl vorne und hinten mindestens 4.00-18 montiert.
Zudem sind sie nur bis max. 150 km/h zugelassen. Ich denke, da gibt es keine Chance beim TÜV.


Marke Firestone DeLuxe Champion
Dimension 4.00-18 P schwarz
PR 4
Tubetype/Tubeless Tubetype
Tragfähigkeit ? kg
Zulässige Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Maximale Breite 108 mm
Maximale Höhe 674 mm
Preise habe ich keine gefunden.

Und hier der Link:
http://www.oldtimer-reifen.com/

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

05.12.2006 08:57
#165 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Der sieht ja fast,nach einem guten Gespannreifen aus.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Schieber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz