@Jörg: Nix da, Du hast garnix zu fordern, mein Lieber !!
Wer, wie Du, noch nie einen TT bis zu seiner Mindestprofiltiefe runtergeritten hat, der hat hier nix zu fordern !!!
Ganz im Gegenteil: WIR fordern , dass Du endlich mal die, von Dir schon lange angekündigte, Renovierung Deiner Home-Page in die Tat umsetzt !!!
Dann können wir über das Haupt-Thema weiter diskutieren.
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
.......und ich als "NEUER" hier hätte beinahe eine Reifenfrage gestellt . Aber durch das "SR-Forum" erfahren habe ich erst einmal gesucht und diesen Fred gefunden......und gelesen ! Geht ja ab wie der "Öl-Fred" bei den SR's . (und die haben das gleiche auch als "Reifen-Fred", BT45<>AVON )
Egal, ... ich habe alles wichtige erfahren ! DANKE !
Wer mit seinem Stammwerk so viel Geld verdient hat, dass er diverse andere Werke bauen kann, der sollte zumindest soviel Anstand im Leib haben und den Menschen, die ihm diese Expansion erst ermöglicht haben, nicht einfach rausschmeissen! Das geht nämlich nur weil man jetzt in Tschechien in einem neueren moderneren Werk mit geringeren Lohnzahlungen auch noch günstiger produzieren kann. Hätte man die gleichen Investitionen im Werk Hannover getätigt, wäre der Unterschied nicht soooo riesig. Sicher ein paar Millionen wären es in einem Jahr, aber man hätte immer noch Menschen beschäftigt, die sich diese Produkte noch leisten können zu den Preisen, die bei uns genommen werden und die dieses erst möglich machten. Nur das zählt alles nicht mehr ...
In Tschechien wird der Reifen wahrscheinlich nur die Hälfte kosten, aber wir haben ja auch nicht so viele Tschechen wie Deutsche in Europa.
Das Gleiche praktiziert mittlerweile Lloyd - Schuhe. Man verdient viel mehr an einem Paar Schuhe, als zu der Zeit, als diese noch in Sulingen produziert wurden. Nur zeig mir einen Laden in dem Lloyd - Schuhe deshalb in Deutschland günstiger geworden wären. Wer soll den ganzen Kram denn noch teuer kaufen, wenn jeder der heute mal kurz arbeitslos war, über "Menschenhändler" für 7,50 EUR die Stunde arbeiten muss ( komischerweise kommt dort als Ansatz die 35 Stunden-Woche) So jetzt rechnet mal schön, wie sich diese Menschen wohl für 125,00 EUR ein paar Lloyd Schuhe oder für 220 EUR einen Satz Conti Reifen leisten sollen.
Ach Scheiße - ich schreib mich gerade wieder in Rage ...
Ich denke jeder in Deutschland kennt mittlerweile solche Fälle. Irgendwann sind die paar restlichen Arbeitnehmer dieser Heuschreckenfirmen nur noch dazu da, den 'Made in Germany'-Aufkleber anzubappen. Ich glaube, das endet erst dann, wenn es als Einheitslohn 'ne Handvoll Reis pro Tag gibt. Wenn ich daran denke, dass meine Kinder (9 und 7) hier auch noch leben (w)sollen, bekomme ich schon schlaflose Nächte.
In Antwort auf:...habe ich mir heute DEN Reifen bestellt.
Dunlop TT 100 GP natürlich...
Die habe ich auch drauf, die sind prima !
Ob die wirklich die Besten sind, weiß ich aber auch nicht ... vielleicht mal jemanden fragen, der schon so um die 100000 Km auf dem Kilometerzähler hat. So jemand müßte da eventuell mehr wissen ...
.
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In Antwort auf:...Ob die wirklich die Besten sind, weiß ich aber auch nicht ... vielleicht mal jemanden fragen, der schon so um die 100000 Km auf dem Kilometerzähler hat.
Brauchts hier garnicht rumnzuunken, Pele. Ich hab nie behauptet, dass es die Besten wären !!!
In Antwort auf:"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Den Spruch hab ich 'rausgeholt, damit meine bisherige Signatur zu meinem Posting im "Nahost"-Thread nicht mehr so doof 'rüberkommt . Ab und zu mal die Signatur wechseln muß ja eh sein .
PS: Linus hat mich dran erinnert - der hier ist spätestens im Sommer, zum Ende der Bundesligasaison reif:
Schalke ist heilbar! (Bruno Knust)
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)