The King's Road, once a private royal route to Hampton Court, is Chelsea's main road, stretching south-west from Sloane Square it curves round World's End before going, (as New King's Road, to Putney Bridge.
Shopping is the King's Road's main obsession and the street is packed with small fashion shops. It has always been at the forefront of fashion: the mini-skirt revolution started here in the 1960s and in the 1970s punk was born at Vivian Westward's clothes store, 'Sex'.
Today many of the trendy boutiques have been replaced by high-street chains but the upmarket clothes shops that survive offer cutting-edge designs to a youthful market. Vivian Westward's store, now known as 'World's End', is at No. 430.
Antiques are important in the King's Road, and on the south side of the road there are three areas of stalls for antique-lovers: Aniquarius at No. 131 - 141, Chenil Galleries at Nos. 181 - 3 and the Chelsea Antiques Market at No. 253.
Sir Terrance Conran opened his Habitat household store in the King's Road, opposite Chelsea Town Hall, as a direct challenge to old-fashioned Peter Jones. Heal's, Habitat's upmarket sister, was established at No. 234. Conran extended his restaurant empire into the King's Road, with Bluebird, at No. 350, a converted 1930's garage with a restaurant, café, luxury food store, cookware shop and flower stall.
Keine Angst! Allein wegen der Gepäckprobleme können wir uns Einkaufstouren schenken. Ein Café-Racer ist kein Packesel Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ein "Museumstag" und ein bisschen Faulenzen ist mir auch lieber als ein 350km-Fahrtag. Meine Meinung. Also ich werde mal die Hinterlassenschaft von Monty in Beaulieu anschauen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Mich geht's zwar (leider ! ) überhaupt nix an, aber nicht allzu weit außerhalb östlich Londons - also näher als Pourtsmouth oder Southampton - liegt Greenwich. Das ist dort, wo man seinerzeit die Zeit baute. Und hier kann man die Cutty Sark besichtigen.
Als 'kleine Lösung' ist der Vorschlag für die alten Seebären vielleich zu überdenken, ist alles in allem in ca. 3-4 Std. inkl. Anfahrt und Brotzeit von aus London zu machen.
Die Anlagen in Portsmouth und Southampton sind weiter weg, wesentlich größer und brauchen entsprechend mehr Anreise- und Besichtigungszeit. Wird eher zu stressig, falls überhaupt schaffbar.
(Soviel zum Thema "Hektischer reisen .... ich nur mal ganz schnell... mit Blitzgruss" etc. )
In jedem Fall viel Spaß, gutes Wetter & bleibtsmafeixund!
moinsen, @ Duck: Deutsch brauch ich auh nicht - aber die haben auf ihren Touren nette Sachen, die man als Normal-Touri nicht zu sehen bekommt. Z. B. Pub - Tour und ähnliches. Außerdem recht günstig, und normalerweise nicht mehr als 10-15 Personen. Aber muß ja nicht sein - ist ja nur nen Vorschlag. Bis denne der Dackel
Voll toll --- ich will auch mit. Erst schick durch die Kings Road shoppen, dann bei Kentucky schreit ... Fisch mit Minzblättchen vertilgen, anschließend alles gesammelt bei Harrod's ins Damenklo kotzen. .... Jaaaa !!!!
(Ach ja, Gruß an die Queeen - solltet ihr sie seeehn!)