Als Nochnieinenglandgewesener stellt sich mir die Frage: Muss man nicht den Assymmetrie-Keil im Scheinwerferglas abkleben? Wird das überprüft an der Fähre oder so? Ich werde mal einen schwarzen Aufkleber ausschneiden und mitnehmen.
Die Blinker habe ich heute gerade rechts gegen links getauscht, da ist alles klar
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
@Duck: Meine Güte, jetzt muss sich der große, wilde Rocker sogar schon mimosenhaft ausgerechnet an Paules Rockzipfel festhalten. Du weißt doch, der labert immer so Zeugs daher, wenn er wieder mal seine Behandlung geschwänzt hat. Er kann nix dafür. Aber was red ich - geh doch rüber auf die Insel und trink Schafsmilch - die macht stark.
Ne, Theo, das hab ich ausprobiert. Du must sie so einstellen, dass du mit dem rechten nach links und mit dem linken nach rechts zurückschauen kannst - dann passt es wieder. Damit ich das im Verkehr nicht vergesse, habe ich kleine Aufkleber auf die Spiegel gemacht: "What you see is NOT what you get"
In Antwort auf:das mach ich erst auf der Fähre ....
Hm, das wäre sicher besser gewesen. Aber man darf ja während der Überfahrt nicht zu den Moppeds. Na, solange ich in Deutschland bin, kann ich ja Schilder mit RECHTS und LINKS an die Blinker hängen - dann weiß jeder Bescheid.
Hi Theo - gut das Du's erwaehnst. Der TUEV hat letzte Woche noch bemaengelt das ich nur einen Spiegel dran hab (von wegen ABE Ausfuehrung mit zwei Spiegeln etc...)
Aber fuer London sollte ich mich doch mal auf die Suche nach dem rechten Spiegel machen -> in irgendeiner Kiste muesste der ja noch rumfliegen.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
als europ. Festlandbewohner würde ich in England -wenn ich denn links abbiegen wollte- den rechten Blinker setzen. Analog dazu rechts abbiegen, links blinken...
Da brauchts doch keinen Blinkerumbau?!
Wuahahahaha...(Vorsicht, denn die Engländer sind berühmt ihres schwarzen Humors wegen!)
Also mir war das zuviel Heckmeck letztes Mal mit der Spiegelumschrauberei, und als dann auch noch wegen der Aktion der Spiegel des Präsidenten kaputtging, hab ich dankend drauf verzichtet.
Wer erinnert sich noch an den wunderbaren mit TAPE verarzteten Spiegel von Huebi? _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Manfred, genau weil ich das über Kreuz blinken in der Gefahrensitation bestimmt vergessen werde, habe ich die Blinker umgebaut. Jetzt muss ich nur noch auf dem Weg zur Fähre links blinken, wenn ich rechts abbiegen will und umgekehrt. Da ich den Rechtsverkehr aber gewöhnt bin, ist das leichter - und ich kann auf die Schilder an den Blinkern verzichten! So mach ichs! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!