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Dieses Thema hat 146 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

11.08.2006 21:39
#91 RE: ohne siebrohr(e) Antworten
In Antwort auf:
sollte das Profil dieses sogenannten "Männerreifens" nur noch bei Nässe gescheit auf der Strasse haften


Es haftet genug, Buddy !!!

Paule,
der aus der überwiegend sonnigen Dossghaana.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

hinz111 Offline



Beiträge: 155

31.10.2006 08:51
#92 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Hallo, nun habe ich mich auch entschieden die Siebrohre mal raus zu machen. Habe gestern angefangen die Nähte abzuschleifen, geht nicht gut. Ich möchte es auch wie Werner haben, dass die Dinger wieder reinbaubar sind also sollen sie nich kaputt gehen beim Ausbau. Mal sehen obs klappt werde berichten

Gruß

Hinz

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

31.10.2006 09:29
#93 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Hi,

denk an eines: die Verschweißung geht nach innen etwa im gleichen Maß, wie die Naht sich vorwölbt. Dort ist nämlich die eigentliche Verbindung zwischen den Materialien. Beim Lesen verschiedener Beiträge hier hab ich den Eindruck bekommen, daß manche nur den Wulst abschleifen und dann den armen Bauteilen, die noch bestimmungsgemäß miteinander verbunden sind, richtig Gewalt antun.

Die Schleiferei ist schon ziemlich blöd. Wenn die eigentlich Naht durch ist, gehts plötzlich viel leichter , dann mußte schnell aufhören. Die Dellen vom Schleifen sieht man anschließend, das ist Schicksal.

Was mich bei meiner W wundert (und auch ein wenig stört) ist, daß man einen Zylinder lauter hört, als den anderen. Ich war doch so stolz auf meine Vergasersynchronisation, der Motor läuft auch schön rund, aber ein Zylinderschlag dominiert so deutlich, daß man einen Einzylinderleerlauf mit Beiklang hört. Die Siebrohre stecken beide gleich tief drin und haben sich seit 4000 km so reingestecktermaßen nicht bewegt. Da man den dominierenden Schlag auch durch beide Pötte hört, muß die Ursache der Motor sein, verstehe ich aber irgendwie nicht.

Gruß

Wännä

(wird wohl Zeit, daß ich mal aufm W-Treffen bin )


pelegrino Offline




Beiträge: 51.656

31.10.2006 09:47
#94 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

In Antwort auf:
...wird wohl Zeit, daß ich mal aufm W-Treffen bin...
Das kannste wohl mal annehmen... !
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

hinz111 Offline



Beiträge: 155

31.10.2006 13:17
#95 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Ja Wännä werde mich in Geduld üben obwohl das nicht meine Stärke ist.
Hast du deine W mal auf den Zylindern einzeln laufen lassen ? Vielleicht gäbe das etwas Aufschluß über das unterschiedliche Klangbild.

Gruß

Hinz

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

31.10.2006 16:39
#96 RE: ohne siebrohr(e) Antworten


Ich hätte ja vielleicht auch schon mal meine Siebrohre aus der W rausgenommen -
aber wir haben hier einen Prüfer bei der GfÜ dem kann man in Sachen W nix, aber auch garnix vormachen.
Der Mann kennt einfach alle Kniffe an der W.



Gruß, TheoW




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

31.10.2006 17:10
#97 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Frage: wer oder was ist die GFÜ????
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____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 113.815

31.10.2006 17:13
#98 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

GTÜ?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

31.10.2006 17:22
#99 RE: ohne siebrohr(e) Antworten
@ Duck

GfÜ ist mein nächster "TÜV". Der ist nicht weit weg von mir und wenn dort mal viel Betrieb ist, dann fahr ich einfach ein andermal hin. Und einen Kaffee und Zeitschriften gibts da auch für umme bei normalerweise kurzen Wartezeiten.
Ich geh da lieber hin als zum TÜV oder DEKRA. Die Atmosphäre ist dort locker und nicht so Amtsmäßig.

Gruß, TheoW


Edith sagt: Falco hat Recht. GTÜ heißt der Laden.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

31.10.2006 17:29
#100 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

..............ich fall vom Hocker...........

lockere Atmosphäre aber der Prüfer kennt ob ne W Siebsrohre hat oder nicht.....

äh....schon mal überlegt woannerscht hinzufahn, wo ma des nicht kennt???



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-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
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TheoW Offline



Beiträge: 5.381

31.10.2006 17:38
#101 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

In Antwort auf:
äh....schon mal überlegt woannerscht hinzufahn, wo ma des nicht kennt??



Doch hab ich,

das ist mir die Sache aber nicht wert. Dazu gehe ich dann doch zu gerne dorthin.


Gruß, TheoW




judith78 Offline




Beiträge: 2.707

31.10.2006 17:41
#102 RE: ohne siebrohr(e) Antworten
dann fahr doch zum gtü zum kaffee-trinken und tüv machste woanders...

na? wie wärs

lg von jj, die's auch nicht ganz nachvollziehen kann???
......................
allzeit gute fahrt ;-)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

31.10.2006 17:55
#103 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Ich werde doch meinen W fahrenden Prüfer nicht um seinen Job bringen.
Beim nächsten Termin kann ich mir ja mal die Tüten seiner W anschauen. Vielleicht sind bei ihm ja auch schon die Siebrohre verloren gegangen.

Gruß, TheoW




judith78 Offline




Beiträge: 2.707

31.10.2006 18:00
#104 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

na gut, das ist ein argument ;-)

lg, jj
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

01.11.2006 10:03
#105 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

In Antwort auf:
Hast du deine W mal auf den Zylindern einzeln laufen lassen ? Vielleicht gäbe das etwas Aufschluß über das unterschiedliche Klangbild.


Moin,

genau das habe ich vor. Muß nur noch ne Lösung finden für die Kerzenstecker, vielleicht am besten einfach ne andere Zündekerze reinstecken und das Ganze auf Masse legen.

Eine frühere Freundin von mir hatte die 440er ltd, diesen Softchopper. Der lief sagenhaft rund im Leerlauf. Die einzelnen Schläge waren nicht zu unterscheiden. Auch die Gasannahme war super bei dem Ding. Lästig nur die vielen Gänge (6). Man wäre mit 4 locker ausgekommen. Beim schnellen Hochschalten biste mit dem Chopper vor und zurück gewippt, wie auf nem Schaukelpferdchen.

Sowas in 650 hätte ich mir eigentlich gedacht, als ich die W angesehen habe. Aber die ist irgendwie anders.


Gruß

Wännä

(haste die Nähte schon durch? Schon den ersten Finger geratscht? Schon die ersten Schleifsteinchen ins Nirwana geschickt?)


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