In Antwort auf:sollte das Profil dieses sogenannten "Männerreifens" nur noch bei Nässe gescheit auf der Strasse haften
Es haftet genug, Buddy !!!
Paule, der aus der überwiegend sonnigen Dossghaana. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............... ___________________________________________
Hallo, nun habe ich mich auch entschieden die Siebrohre mal raus zu machen. Habe gestern angefangen die Nähte abzuschleifen, geht nicht gut. Ich möchte es auch wie Werner haben, dass die Dinger wieder reinbaubar sind also sollen sie nich kaputt gehen beim Ausbau. Mal sehen obs klappt werde berichten
denk an eines: die Verschweißung geht nach innen etwa im gleichen Maß, wie die Naht sich vorwölbt. Dort ist nämlich die eigentliche Verbindung zwischen den Materialien. Beim Lesen verschiedener Beiträge hier hab ich den Eindruck bekommen, daß manche nur den Wulst abschleifen und dann den armen Bauteilen, die noch bestimmungsgemäß miteinander verbunden sind, richtig Gewalt antun.
Die Schleiferei ist schon ziemlich blöd. Wenn die eigentlich Naht durch ist, gehts plötzlich viel leichter , dann mußte schnell aufhören. Die Dellen vom Schleifen sieht man anschließend, das ist Schicksal.
Was mich bei meiner W wundert (und auch ein wenig stört) ist, daß man einen Zylinder lauter hört, als den anderen. Ich war doch so stolz auf meine Vergasersynchronisation, der Motor läuft auch schön rund, aber ein Zylinderschlag dominiert so deutlich, daß man einen Einzylinderleerlauf mit Beiklang hört. Die Siebrohre stecken beide gleich tief drin und haben sich seit 4000 km so reingestecktermaßen nicht bewegt. Da man den dominierenden Schlag auch durch beide Pötte hört, muß die Ursache der Motor sein, verstehe ich aber irgendwie nicht.
Ja Wännä werde mich in Geduld üben obwohl das nicht meine Stärke ist. Hast du deine W mal auf den Zylindern einzeln laufen lassen ? Vielleicht gäbe das etwas Aufschluß über das unterschiedliche Klangbild.
Ich hätte ja vielleicht auch schon mal meine Siebrohre aus der W rausgenommen - aber wir haben hier einen Prüfer bei der GfÜ dem kann man in Sachen W nix, aber auch garnix vormachen. Der Mann kennt einfach alle Kniffe an der W.
Frage: wer oder was ist die GFÜ???? _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
GfÜ ist mein nächster "TÜV". Der ist nicht weit weg von mir und wenn dort mal viel Betrieb ist, dann fahr ich einfach ein andermal hin. Und einen Kaffee und Zeitschriften gibts da auch für umme bei normalerweise kurzen Wartezeiten. Ich geh da lieber hin als zum TÜV oder DEKRA. Die Atmosphäre ist dort locker und nicht so Amtsmäßig.
Ich werde doch meinen W fahrenden Prüfer nicht um seinen Job bringen. Beim nächsten Termin kann ich mir ja mal die Tüten seiner W anschauen. Vielleicht sind bei ihm ja auch schon die Siebrohre verloren gegangen.
In Antwort auf:Hast du deine W mal auf den Zylindern einzeln laufen lassen ? Vielleicht gäbe das etwas Aufschluß über das unterschiedliche Klangbild.
Moin,
genau das habe ich vor. Muß nur noch ne Lösung finden für die Kerzenstecker, vielleicht am besten einfach ne andere Zündekerze reinstecken und das Ganze auf Masse legen.
Eine frühere Freundin von mir hatte die 440er ltd, diesen Softchopper. Der lief sagenhaft rund im Leerlauf. Die einzelnen Schläge waren nicht zu unterscheiden. Auch die Gasannahme war super bei dem Ding. Lästig nur die vielen Gänge (6). Man wäre mit 4 locker ausgekommen. Beim schnellen Hochschalten biste mit dem Chopper vor und zurück gewippt, wie auf nem Schaukelpferdchen.
Sowas in 650 hätte ich mir eigentlich gedacht, als ich die W angesehen habe. Aber die ist irgendwie anders.
Gruß
Wännä
(haste die Nähte schon durch? Schon den ersten Finger geratscht? Schon die ersten Schleifsteinchen ins Nirwana geschickt?)