>> "wurde uns sehr eindrucksvoll auf dem W-Treffen bewiesen"
Meinst du das große W-Treffen auf der Burg oder das letzte an der Solitude ? Wer hat denn Norton- und wer Norton-Style-Tüten dran ? Und wo bekommt man erstere noch ? (Ich hatte vor 25 J. mal welche auf meiner damaligen Z750-Twin drauf - die klangen ja sooooo gut!)
Ich meine das Große W-Regen-Treffen auf der Burg. Du musst mal in der Bildergallerie nachschauen, wer das war mit den Norton-Style-Tüten (ich bin jetzt zu faul dazu) Und Norton-Tüten bekommst du zum Beispiel bei http://www.norvilmotorcycle.co.uk
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Das Eine zieht logischerweise das Andere mit nach sich !
Die NOTRON-Style-Anlage vom Jan war handwerklich aber wirklich auch perfekt gemacht. Das muss man ganz deutlich sagen.
Wenn DIE vom Klang her noch 'n bisschen dumpfer gewesen wäre, dann wäre sie perfekt. SIE war aber etwas "helltönig", ähnlich der vom >> smiler <<, der neulich an der Solitude war.
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
meinst Du das im ernst ??? denke mal die Tüten sind für ein hubraumstärkes Moped gemacht... nee, kann ja gar nicht die sollen ja von der XS650 sein oder was passiert denn eigentlich wenn man die Griso Töpfe auf ein Mofa schraubt ?? außer das man ständig auf dem Hinterrad fährt
. . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Die W hat ja schon etwas Elektronik an Bord; vielleicht ließen sich da noch zwei optisch unauffällige Equalizer und Lautsprecher in die Nähe der Töpfe ranbasteln. Mit abspeicherbaren Soundprofilen, abrufbar mittels eines Schiebers, gleich neben dem Choke?
Stets der richtige Sound für jeden und für jede Gelegenheit.
ich laß mich gern belehren Falcone bzgl. des Klanges, aber der Hubraum kann es meiner Ansicht nach nicht sein. Eine BSA Rocket "klingt" auch richtig und hat sogar noch ein ccm weniger als die W. Eines Tages wird meine Anlage ja auch mal durch sein, wenn auch nur durch Rost und nicht vom "Schleifen". Dann probier ich mal ein bißchen rum.
Meines Erachtens und meiner Erfahrung nach sind es die Steuerzeiten und der Abblaseverlauf, wenn der moderne Vierventiler hustet. Er haut fast mit einem Schlag alles raus und schiebt dann ohne viel Druck den Rest, zum Teil unterstützt vom Sog des Pottes. Das ist bei den Zweiventilern mit längeren Steuerzeiten anders.
Schade, daß man nicht die Muße hat, kreuz und quer andere Nockenwellen zu probieren und dann dem Optimalsuperidealklang auf die Spur zu kommen.
Naja, müsste doch gehen: Irgendwo an geeigneter Stelle einen Sensor anbringen, der Drehzahl, Geschwindigkeit, Lastwexl und andere entscheidende Parameter abgreift, die dann durch einen kleinen Chip mit verschiedenen Klangbildern geschossen werden, um letztendlich zum originalen Tongeschehen der echten Töpfe je nach Wunsch ein individuell veränderbares, aber synchrones und glaubwürdiges Klangereignis dazuzukonfigurieren.
Zitat von bleibxundNaja, müsste doch gehen: Irgendwo an geeigneter Stelle einen Sensor anbringen, der Drehzahl, Geschwindigkeit, Lastwexl und andere entscheidende Parameter abgreift, die dann durch einen kleinen Chip mit verschiedenen Klangbildern geschossen werden, um letztendlich zum originalen Tongeschehen der echten Töpfe je nach Wunsch ein individuell veränderbares, aber synchrones und glaubwürdiges Klangereignis dazuzukonfigurieren.
Alles schon erfunden und vermarktet. Haben Euch ja nicht alles von der Intermot gezeigt Also der Hersteller von dieser V2, die so schüttelt, hat ein Soundsystem vorgestellt. Dabei wird über ein Gestänge im hinteren Teil des Auspuffes eine drehbare Öffnung auf/zu gemacht, ähnlich der Belüftung sanitärer Anlagen. Das Detailbild ist leider mißlungen, entweder vor lachen oder weil ich mich nicht richtig bücken konnte .
Gruß Wolli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin