Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
micka Offline




Beiträge: 2.880

01.11.2006 16:39
Federbeine Antworten

Hi Leute,

habe heute nach 40.000 km die alten Originalfederbeine gegen neue IKON ersetzt.

Das ist so, wie wenn man von einer Soft-Latex-Matratze im heimischen Bett auf ein Federkern-ich-weiß-nicht-was umsteigt. Also es ist, wie wenn man ein vollkommen anderes Motorrad fährt.

Vielleicht waren auch die Originaldinger schon längst ausgelutscht und ich habs nicht gemerkt.

Wie lange haben die Originale bei euch gehalten?

micka

den das wirklich mal interessieren würde

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.11.2006 16:50
#2 RE: Federbeine Antworten
In Antwort auf:
Wie lange haben die Originale bei euch gehalten?


2 Tage dann hatte ich Hagon

Gruß der WWerner, der da nicht lange gefackelt hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 65750 km tendenz steigend

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.11.2006 17:01
#3 RE: Federbeine Antworten

In Antwort auf:
Wie lange haben die Originale bei euch gehalten?



nach knapp zwei Jahren (ca.23000km) hab ich die Ikons schon wieder rausgeschmissen
und gegen Wilbers ersetzt !
und wenn Du diesen Unterschied erst mal erfährt.....
die Dinger dämpfen sogar die Schatten unter der Autobahnbrücke !!!!!!!!!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

kawa-uwe Offline



Beiträge: 67

01.11.2006 17:17
#4 RE: Federbeine Antworten
Hab Ich Auch!Bin damit sehr zufrieden.Gruß
KAWAUWE

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

01.11.2006 21:37
#5 RE: Federbeine Antworten
In Antwort auf:
...die Dinger dämpfen sogar die Schatten unter der Autobahnbrücke !!!!!!!!!...



Erinnert mich an einen Bericht des Testfahrers bei Morgan - der beschwerte sich über die weiche Auslegung des neuen Fahrwerks:man könne beim Überfahren einer Zigarrettenkippe nicht mehr recht auseinanderhalten,ob die mit Filter war oder ohne...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2006 09:28
#6 RE: Federbeine Antworten

Servus Micka,

also meine waren wohl auch so nach bissl über 30000km ausgelutscht, aber ich hab das nie so gemerkt.
Mit ca. 60 000km hab ich mir dann die IKONS geholt. Unterschied wie Tag und Nacht, nicht auffer Geraden, aber in der Kurve

Noch besser sollen die WILBERS sein, aber der Preis is mir zu knackig, und ausserdem fahr ich nicht auf der Rennstrecke
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.11.2006 16:28
#7 RE: Federbeine Antworten
In Antwort auf:
und ausserdem fahr ich nicht auf der Rennstrecke


hab mir halt gedacht falls ich mal wieder mit dem verrückten Münchner im Thüringer Wald
unterwegs bin, kannste wenigstens evt.mit den Wilbers einigermaßen dran bleiben....
wir sehen uns !!!!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

ub-online Offline



Beiträge: 146

02.11.2006 17:45
#8 RE: Federbeine Antworten

hallo micka,wie teuer waren die ikons? wo gekauft,will mir demnächst auch welche zulegen.

gruss uwe

HoAch Offline




Beiträge: 518

04.11.2006 17:38
#9 RE: Federbeine Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab meine für 299,-- gekauft

Gucksdu:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ERFB%3AIID&rd=1

Tschüservus

Horst

Heute ein(e) Königswelle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

04.11.2006 18:28
#10 RE: Federbeine Antworten
Erfahrungsbericht:
Bei dem Frank aus Hamburg (Ebay: twoweelsfrank) kann man bedenkenlos kaufen. Ich hatte von Ihm schon sehr viele Teile für meine XS 650 gekauft und ohne Probleme erhalten. Selbst ein Umtausch ging reibungslos über die Bühne.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.11.2006 02:44
#11 RE: Federbeine Antworten

Und auch da vertrau ich lieber meinem Schrauber. Hatte mal bei Ebay Gabelfedern für meine Shadow damals gekauft. Das Problem war, sie waren einfach zu lang. OK, ich hab dann die Verlängerungen weggelassen und die Mühle war wieder parallel zum Erdboden weil hinten schon tiefer, aber bei der W lass ich mich nicht auf Experimente ein, da frag ich mal wieder meinen Schrauber der mir jeden Scheiss bestellen kann, egal wie blöd. Bei den hinteren Federbeinen mache ich da keine Ausnahme. Mag ja sein mit dem Umtausch, ich mach mir da aber trotzdem Sorgen. Wie schnell ist mal mal auf die Fresse gefallen.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Drugster Offline



Beiträge: 128

08.11.2006 12:36
#12 RE: Federbeine Antworten

Ich hab meine Ikon´s auch von diesem eBay-Händler, keine Probleme.
Kurze Zeit später meinte mein freundlicher Kawa-Onkel, er könne sie für 269€ besorgen. Vieleicht sollte man da auchmal nachfragen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz