Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 6.265 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

29.06.2006 11:56
#46 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

mensch wännä... tolle zeichnung. cool :-))

Zitat von Bonny
rohe Kräfte sinnlos walten

das problem ist nur, mit der pinzette tut sich da gar nix ;-) wahrscheinlich ist, wie immer, der mittelweg der richtige.
Zitat von Bonny
Eine Gewindestange mit Mutter und Unterlegtscheibe ist besser als ein Drahthaken zum Herausschlagen der Siebe, da es keine Verformung des Siebrohrendes gibt.Bonny

mag sein... bei mir war es ganu umgekehrt,...

beim ersten rohr ist das umgebogene der stange abgebrochen, aber das just in diesem moment, als das siehrohr locker wurde und ich es rausziehen konnte... beim zweiten, hab ich es dann mit der gewindestange mit mutter und unterlegtscheibe versucht... die dann auch abgebrochen ist... jetzt hab ich auf beiden was drin was nicht reingehört... somit gleich es sich wieder aus ;-)

ich hab mal eine kleine zeichnung gemacht, wie ich denke, dass es da bei mir im topf ausschaut... wenn ich damit recht habe, dann würde selbst die tolle idee von wännä glaub nix nützen... das siebrohr selbst, kann ich mit ner zange eigentlich (noch) ganz gut packen.
lg, jj


......................
allzeit gute fahrt ;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 siebrohr_1.jpg  siebrohr_2.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2006 18:23
#47 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Hallo,

iss schon klar, wie Du das meinst. Aber mal erst wäre ich nicht so pessimistisch. Wenn der hintere Rand des Siebrohres noch lebt, würdest Du trotzdem jetzt anschlagen mit dem Werkzeug. Möglicherweise ist der Rand tatsächlich etwas eierig, aber daß er sich gleich so schön außen angelegt hat, und das auf dem ganzen Kreis, glaube ich nicht. Dann wäre das ja eine 1a Blindschmiedearbeit.

Egal, wenn das Siebrohr leicht weiter reinzustecken geht und leicht hin und her zu bewegen ist, dann aber halt einen definierten Anschlag hat, dann hättest Du Recht mit Deiner Befürchtung. Aber mal unterstellt, man würde das Rohr sicher zu packen kriegen, könnte man diese Verbiegung auch wieder rückgängig machen. Wie das vordere Ende abgebrochen ist, ist mir ein Rätsel. Da muß ja schon heftig was eingewirkt haben. Also Vorsicht jetzt mit weiteren Zangenexperimenten. Die Geburt muß anders angegangen werden.

Bei dem ganzen Geklopfe ist ein Problem, daß man von hinten auf ein rel. zartes Röhrchen schlägt, welches vorne mit einer rel. unzarten Schweißnaht an einem wiederum eher schmächtigen Behälter fest ist. Beim Anschlagen muß also der Druck möglichst gerade nach vorn übertragen werden und dort müßte eine richtig schwere Masse des Gegenstück im Zaum halten. Beides ist nicht gegeben. Der Schlag ist einseitig, führt zum elastische Biegefedern des Rohrs und der Auspufftopf zeigt mit seinem Geschepper bei der Aktion, daß er auch nur mit einer Schraube am Moppet fest ist. Er wehr sich zwar, aber nicht sehr erfolgreich. Will sagen, da geht viel verloren vom Schlag.

Wenn jetzt wirklich hinten die Engstelle ist und auch noch entstanden durch Vergewaltigung, dann muß jetzt unbedingt die Zugkraft woanders eingeleitet werden. Es gibt Spanndorne, mit denen man fast unendliche Kräfte aufbringen kann - bis zum Zerplatzen des Rohrs. Ich kann leider kein Foto davon geben, weil meine Cam immer noch nicht wieder geht. Vielleicht gibt es eine Dreherei in der Nähe und jemand opfert so ein Ding. Vielleicht kann man sich sowas auch selbst schnitzen, indem man einfach eine Mutter, die noch gerade durchpaßt, einführt an einer Gewindestange. Am besten zwei Muttern miteinander verkontern, sonst wackelt schon wieder alles im Gewindespiel. Wenn man die dann einigermaßen drin hat (nicht zu weit), steckt man dünne blechstreifen etc. hinterher, die sich zwischen Muttern und Rohr festkeilen. Und dann aber mit beherzten Schlägen raus damit.


Etwa so:

Irgendwie müssen wir es rauskriegen. Das Geklapper kann es doch nicht sein.


Gruß

Wännä


PeWe Offline




Beiträge: 21.675

29.06.2006 20:58
#48 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Warum lasst Ihr die Siebrohre nicht einfach drin..........

Mit zunehmendem Kilometerstand wird die W sowieso immer besser im Klang....bei meiner ist schon ein Unterschied zu hören bei 26Tkm.

Grüße vom PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

29.06.2006 21:12
#49 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

In Antwort auf:
Warum lasst Ihr die Siebrohre nicht einfach drin..........

Meine Rede.
Meine klingt nach nunmehr 80.000 km eh schon genau wie mit OHNE Siebrohre.

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

29.06.2006 21:15
#50 RE: ohne siebrohr(e) Antworten
Zitat von PeWe
Warum lasst Ihr die Siebrohre nicht einfach drin..........
Mit zunehmendem Kilometerstand wird die W sowieso immer besser im Klang....bei meiner ist schon ein Unterschied zu hören bei 26Tkm.

lieber pewe,
1. ist es dafür bei mir (und leider gottes geht es hier gerade um mich :-)) schon zu spät.
und 2. hatte meine auch schon 30000 km drauf und der unterschied von mit zu ohne SR war MEHR ALS DEUTLICH zu hören :-)))

judith

edit: lieber paule,
soll ich denn jetzt etwas noch tatsächlich bis zur nächsten saison warten, bis meine so klingt wie deine??? ;-)
liebe grüße, jj


......................
allzeit gute fahrt ;-)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.06.2006 21:16
#51 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Siebrohre sucks..

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

29.06.2006 21:18
#52 RE: ohne siebrohr(e) Antworten
Und man muß ja nicht alt wie Metusalem werden oder wie der Junge heißt, nur an den fetten Sound zu kommen
gell Judith.

Grüße
W-olli

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

29.06.2006 21:21
#53 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Der Voller hat mir auf der Burg erzählt, dass er bei seinen Schalldämpfern einfach eine Baustange (angespitztes Rundeisen) mit dem Fäustel durchgedonnert hat.........die Sache war wohl in fünf Minuten erledigt und der Klang ist schon genial...................

Also warum so viel Aufwand für das ziehen der Siebrohre, wo man doch gleich optisch erkennen kann, dass am Auspuff manipuliert wurde.........verstehe ich einfach nicht.......

Muß ich eigentlich auch nicht verstehen........soll doch jeder machen was er für richtig hält.

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

29.06.2006 21:23
#54 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Zitat von Wolli52
Und man muß ja nicht alt wie Metusalem werden oder wie der Junge heißt, nur an den fetten Sound zu kommen
gell Judith.

sach ich doch
......................
allzeit gute fahrt ;-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

29.06.2006 21:26
#55 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

und das hier ist für den lieben wännä, der mir so nett hilft:
......................
allzeit gute fahrt ;-)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.06.2006 22:46
#56 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

Warum durch Lärm auffallen?
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Megges Offline



Beiträge: 1.761

30.06.2006 00:36
#57 RE: ohne siebrohr(e) Antworten

@nobbi:
Klang ist nicht gleich Lärm. ER lärmt nicht , er klingt nur besser!

Bei den neueren Auspuffanlagen wurde die Wolle geändert, die ist viel dichter und brennt nicht mehr weg.
Ein Baujahr kann ich nicht nennen, da ich meine neue Anlage gebraucht gekauft habe.
Die Siebrohre der neuen Anlage gingen selbst mit einem Profiabzieher nicht raus.
Es ging nur mit einem Meißel press reinschlagen und durch drehen Stück für Stück abbrechen.
Wegen der Löcher bricht das Rohr aber sehr gut ab.



"Im Zweitakt voran!"

mappen Offline




Beiträge: 15.018

30.06.2006 07:38
#58 wie bei mir... Antworten
tach

In Antwort auf:
Es ging nur mit einem Meißel press reinschlagen und durch drehen Stück für Stück abbrechen.
Wegen der Löcher bricht das Rohr aber sehr gut ab.

bei der grad bearbeiteten gings mir nicht anders... war aber definitiv eine anlange
von 99...

und irgentwie ist sie nicht so laut geworden wie die erste die ich extrahiert habe...

@pewe da kann man nicht wirklich sehen das was gemacht ist, wenn man denn den rand hinten
nicht gleich mit rausgetrennt hat... und so können se auch gerne mit zollstock oder as auch
immer reinmessen, is nen anschlag vorhanden ;-)

gas

m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Falcone Online




Beiträge: 112.598

30.06.2006 07:40
#59 RE: wie bei mir... Antworten

In Antwort auf:
und irgentwie ist sie nicht so laut geworden wie die erste die ich extrahiert habe...

Mappen, das liegt aber an der beginnenden Alterschwerhörigkeit ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

30.06.2006 07:43
#60 .... Antworten

tach

häää?

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« Federbeine
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz