In Antwort auf:vorher Tüv 16 Jahre abgelaufen (6/90),jetzt 26 Jahre abgelaufen (6/80)
ihr seid aber phantasielos.
Anner TÜV-Plakette steht die Jahreszahl immer zur 12 ausgerichtet. Kriegt er nun eine auf Juni geklebt, steht die 6 oben, und somit die Jahreszahl aufm Kopp !
Da wird dann aus 6/06 eben 6/90 und aus 6/08 eben 6/80. Capiche ?
Sorry Judith, wenn ich dich mit meiner Signatur nervte, sie kam aus gegebenem Anlass
Du wirst ohne Siebrohre keine Probs ham, glaubs mir.
Zitat von U-WSorry Judith, wenn ich dich mit meiner Signatur nervte, sie kam aus gegebenem Anlass Du wirst ohne Siebrohre keine Probs ham, glaubs mir. . glücklich - ohne Siebrohre
hi u-w,
nee nee, kein problem... nur das suchen war dadurch etwas mühsam und ich bin oftmals etwas ungeduldig.:-)
leider hab ich jetzt doch ein kleines siebrohr problem... das zweite, hat sich nämlich verkantet oder irgendwas in der art. ich glaube, dass sich beim rausklopfen (zweite beschriebene variante mit der eisenstange, die am ende ein stück umgebogen ist) das rohr etwas nach außen gebogen hat und nun am haltering innen nicht vorbei kann. man kann es drehen, und auch einen cm vor uns zurück... naja, da der erste teil abgebrochen ist, schaut es jetzt zumindest nicht hinten raus. trotzem frage ich mich, wie ich das scheiß ding da jetzt rausbekommen soll. möglichkeit 1: das rohr nach und nach zerstören und rausfriemeln. wird halt immer schwerer, je weiter drin man arbeiten muss. möglichkeit 1: den haltering zerstören... aber der ist sicher komplett angeschweißt...
naja, ich hab noch ein jahr bis zum nächsten TÜV. da wird mir schon was einfallen.
aber der sound ist echt spitze... da die ganze watte schon raus ist :-)
ich konnte eines meiner Siebrohre auch drehen, aber nicht ziehen. Ich habe dann die Kombination aus beiden versucht und noch dazu gewackelt. Auf einmal gings doch.
Meine Siebrohre sind ja wieder drin. Ich finde aber, daß sie ohne Watte wirklich das Klangoptimum haben. (Jedenfalls, wenn der Motor mal gerade läuft)
Zitat von WännäIch habe dann die Kombination aus beiden versucht und noch dazu gewackelt. Auf einmal gings doch. Meine Siebrohre sind ja wieder drin.
alles schon probiert... ziehen und drehen, drücken und rütteln, rütteln und ziehen, ziehen und ... was weiß ich was... ich werds von mal zu mal wieder versuchen... ...................... allzeit gute fahrt ;-)
irgendwer schrieb mal, die würden während der Fahrt von selbst rausfallen.
Also ich kann das nicht bestätigen. Hab meine mehrfach raus und rein geschoben (rein wissenschaftlich) und schlußendlich reingesteckt. Die sind immer noch drin. Der Händler, bei dem die W zur Zeit in Kur ist, hat schon gefragt, ob ich versucht hätte, die rauszumachen, weil der die aufgetrennten Nähter gesehen hat.
Mit einem Haken kannst Du eigentlich nichts kaputt gemacht haben. Die Stelle, die jetzt klemmt, wird eigentlich vom Ziehwerkzeug nicht getroffen. Es sei denn, das Siebrohr wäre schon am Anschlag gewesen und dann derat brutal weiter gezogen worden, daß sich dort alles verformt hat. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Ok, der Tüv Mann hat bisher noch keine Zicken gemacht - aber meint ihr das er jetzt beim fälligen AU nicht eher hinschaut/hört? Und Erfahrungsberichte gibts davon ja noch nicht so viele.....oda?
Hab deshalb mal meine Röhrchen drinne gelassen.... und wegen dem rumgepfrimel ...da hab ich kein nerv zu...
Ja,das scheiden sich die Handwerker von den Bastlern.Meine waren nach dem Auftrennen in wenigen Sekunden raus. Um die AU mach ich mit keine Sorgen.Seit der TÜV kein Monopol mehr hat, hat sich da einiges gewandelt.Deshalb fahre ich zur Tanke mit Werkstatt eines Freundes.Da geit datt.
Es sind ja schon die ersten auch bei der AU drüber, da sich am Abgas nix ändert, macht auch die AU nix.
Also, bei meinem 2. hab ich auch resigniert, und es dann den Händler meines Vertrauens () machen lassen. Der hat sich aber genauso gemüht und auch ne gute Stunde gebraucht (oder sogar noch länger). Jedenfalls sind meine auch komplett ausgeräumt, und weil die Enden von dem ganzen Geleier auch noch verbeult waren und auf jeder Seite ein Loch reingerissen war, hab ich dann die Enden auch noch gute 5 cm abschneiden lassen.
also beim zweiten siebrohr habe ich jetzt echt aufgegeben... alle fein- und grobmotoriker in meinem umkreis haben sich jetzt schon dran versucht... :-( meint ihr, das schadet dem motor, wenn eins noch drin ist? die watte ist raus... und der klang ist auch klasse :-) natürlich ist das keine endlösung, aber eine zwischenlösung...
ich sach mal, der Motor merkt da nix von. Ich hätte allerdings im Moment auch keine Idee, wie man den Rest noch raus bekommt.
Vielleicht muß Deine Maschine so in die Geschichte eingehen. Ausbohren des Innenrohrs wird wohl kaum gehen. Man könnte mit einem sehr langen Bohrer versuchen, am Siebrohr vorbei in die Außenringe so viele Löcher reinzubohren, bis sie aufgeben und sich das Rohr mit den zerfetzten Ringenresten dann doch ziehen läßt. Die äußeren Ringteile kriegt man dann evtl. doch noch irgendwie zu packen, wenn das Rohr erstmal draußen ist.
Kurz gesagt: ich weiß es auch nicht. Möchte es nicht unbedingt machen müssen.