ingokiel
(
gelöscht
)
22.02.2024 15:00
Das stimmt. Ein Ur-Fischkopp der nicht schwimmen kann, pahh!
Wambo, der Langenthal ist ja wunderschön. Sieht doch ein gutes Stück edler aus als ein Werks 11CV Eine kleine Facelia habe ich noch nie gefahren, einen HK500 aber schon. Das hat meine Begeisterung für die Marke damals rasch schwinden lassen
Grüße Falcone
Maggi
22.02.2024 16:40
Zitat Und Seepferdchen gab es zu seiner Schulzeit doch noch gar nicht. Nicht mehr, hat der Ingo alle aufgegessen. Siehe auch seinen Wochenspeiseplan Mo. Freischwimmer aufgegessen Di. Fahrtenschwimmer aufgegessen Mi.+ Do. Jugendschwein aufgegessen Fr. DLRG 1 - da hatter dann nur eine von geschafft (D ose L eber, R adieschen, G rünkohl) Sa. Fußball aufgegessen Bei mir gab's heute Clown, der schmeckte aber iregendwie komisch.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wambo
22.02.2024 16:45
Ja, der Langenthal ist die Vollendung eines Traction Cabriolets, der kleine Facellia ist wirklich klein und pobelig im Verhältnis zum HK 500. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Facellia der Grund des Niedergangs der Marke Facel gewesen, da die Motoren nichts taugten und ausgetauscht wurden.
Ja, im sehr ähnlichen Nachfolgemodell kamen dann Volvo-Motoren zum Einsatz, aber da war es wohl schon zu spät.
Grüße Falcone
WolfK
22.02.2024 17:52
Zitat von Maggi im Beitrag #12663 Zitat Und Seepferdchen gab es zu seiner Schulzeit doch noch gar nicht. Nicht mehr, hat der Ingo alle aufgegessen. Siehe auch seinen Wochenspeiseplan Mo. Freischwimmer aufgegessen Di. Fahrtenschwimmer aufgegessen Mi.+ Do. Jugendschwein aufgegessen Fr. DLRG 1 - da hatter dann nur eine von geschafft (D ose L eber, R adieschen, G rünkohl) Sa. Fußball aufgegessen Bei mir gab's heute Clown, der schmeckte aber iregendwie komisch. Knallharte ROTENHOF Schule eben
ingokiel
(
gelöscht
)
22.02.2024 19:44
Das stimmt! Moin Parallelklässler.
Sehen und geniessen...
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Jo, so´n Daddra ischon was feinsch.
Grüße Falcone
Säch'sches Gabarreh! Der 613 ist optisch aber nur noch ein schwacher Abglanz von einst .
. Gruß, Caboose
3-Rad
26.02.2024 09:37
Da haben die wohl den K 70 kopiert.
Auch den Nachkriegs-603 finde ich deutlich ansprechender:
Grüße Falcone
Zitat von 3-Rad im Beitrag #12671 Da haben die wohl den K 70 kopiert.Stimmt - der hatte auch so einen gewaltigen luftgekühlten Achtzylinder-Heckmotor!
. Gruß, Caboose
Stand der rote Tatra vorn immer so hoch, oder ist der hinten überladen?
3-Rad
26.02.2024 09:59
Ich meine natürlich die Karosserieform.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung