Danke - jetzt habe ich es gefunden. Ein Einzelstück.
Bei der Suche hatte ich bei Chrysler noch etwas anderes entdeckt. Eine Modellstudie aus den 50ern, die angeblich den Entwurf des VW Karmann Ghia inspiriert haben soll.
Hallo, mal kurz eine technische Frage als Einschub: Habe für unser Auto eine neue Batterie gekauft und will sie am Wochenende einbauen. Sollte ich sie vorher aufladen? Bei der Beschreibung usw. ist nirgendwo ein Hinweis, ob sie geladen ist/werden muß. Ich habe auch keine Möglichkeit, den Ladezustand zu überprüfen. Ich habe ein uraltes Ladegerät für Autobatterien. Also: einfache Batterie, einfaches Auto (Ford Focus, vorletztes Modell), einfaches Ladegerät. Mal für paar Stunden dranklemmen vor Einbau, oder länger, oder gar nicht??? Grüße & danke!
Mit einem alten, nicht elektronisch gesteuerten Ladegerät ist Vorsicht geboten. Mit einem elektronischen Ladegerät würde ich sie vorher aufladen. Ansonsten einfach einbauen und etwa 20 Minuten damit fahren. Dann ist sie geladen. Der Start bei Teilladung schadet ihr nicht. Der Regler des Autos wiederum steuert die Ladung, was ein altes Ladegerät nicht kann.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, danke für die Antworten! Es ist diese Batterie: Werbung: https://www.ebay.de/itm/174545390104 Habe mich entschlossen, sie ungeladen einzubauen. Hoffe, daß sie in unserem täglichen Kurzstreckenbetrieb (mit dem eben die alte Batterie Probleme hat) mal ganz aufgeladen wird. Grüße und danke
Katzenklo
Einer muß den Job ja machen!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
So eine riesige Batterie? Ist das ein Diesel? Dann schließe ich mich Jörgs Empfehlung an: Fahre mal 40 Minuten, dann ist sie gesichert voll geladen. Bei Kurzstreckenbetrieb wird das Problem der nicht vollständig geladenen Batterie aber weiterhin bestehen bleiben.
Kunden Feedback zum Batteriekauf auf der Händlerseite:
„Super freundlicher Support am Telefon, Sehr schneller und sicherer Versand. Batterie kam voll geladen an und konnte sofort eingebaut und genutzt werden. Kann ich ruhigem Gewissens weiterempfehlen! Vielen Dank!“