Das mit dem Fahrrad vs. Fußgänger hatten wie letztes Jahr im Nuedersächsischen Verkehrsausschuß wo einer behauptet hat, das zu Fuß gehen nicht nur die natürlichste, sondern auch das ökologisch Wertvollste Fortbewegungsmittel ist .... das konnte ich nicht glauben, rollen musste aus meiner Sicht einfach besser sein (beim gehen bremst man durch das Auftreten leicht ab, außerdem hebt man bei jedem Schritt den eigenen Körper ein wenig hoch, währen das Fahrrad nur einmal bei der Herstellung negativ dasteht .... also habe ich mir mal alle Daten besorgt (Kalorienverbrauch beim gehen und radeln pro km, co2 bedarf bei der Nahrungsherstellung und der Produktion eines Fahrrades) und alles durchgerechnet .... und wenn man sich solche mühe gemacht hat, dann darf man das Ergebniss auch mal wo anders einstreuen wenn es Passt :)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Im Gegensatz zu heute sahen alle Autos gleich aus. Und die Leute waren arm und hatten nix: kein einziger SUV! Schwarze Autos galten noch als Leichenwagen und graue Autos waren peinlich.