Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.456 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | ... 860
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.07.2021 20:45
#11626 RE: Autofred Antworten

In meinen Augen ein sehr dilettantisches Tuning.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

06.07.2021 21:10
#11627 RE: Autofred Antworten

....ich würde sagen, viel zu mager eingestellt. Hauptdüse zu klein= stichflammenartige Verbrennung.

Met vriendelijke groeten

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.07.2021 21:11
#11628 RE: Autofred Antworten

Dann hättest du aber ein Loch im Kolben.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

07.07.2021 08:54
#11629 RE: Autofred Antworten

...in den meisten Fällen- ja. Wenn aber eine vernünftige Innenkühlung durch ein gutes Kraftstoff- Luft Gemisch vorgelegen hätte, wären meiner Ansicht nach, solche Hitzeschäden nicht entstanden.

Met vriendelijke groeten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2021 16:39
#11630 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11626
In meinen Augen ein sehr dilettantisches Tuning.


Woraus erschließt sich das?
Diese Frage meine ich ganz ergebnisoffen, weil ich keine wirklichen Kriterien dafür habe.

Es sind natürlich noch andere Dinge gemacht worden, die ich aber im Bildzusammenhang nicht aufgezählt habe.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

08.07.2021 17:43
#11631 RE: Autofred Antworten

Ich habe das angenommen, weil anhand der Abtragung an dem Gewindestutzen zu erkennen ist, dass doch eine ganze Menge Material vom Zylinderdeckel abgenommen wurde. Ich vermute mal, mindestens einen Millimeter. Ohne jetzt die Daten für Bohrung und Hub zu kennen, gehe ich daher davon aus, dass eine derart brutale Verdichtungserhöhung nicht gut für den Motor ist, der sicherlich nicht dafür ausgelegt ist.
Sicherlich kannst du herausbekommen, welche Tuningmaßnahmen bei diesen Motoren üblich sind und sich auch als haltbar erwiesen haben.

Ich glaube aber dennoch nicht, dass diese Verdichtungserhöhung die Ursache für den Schaden ist. Es liegt die Vermutung nahe, dass beim Einsetzen des Gewindeeinsatzes ein Riss entstanden ist, durch den dann die heißen Abgase abgeblasen haben, was zum Herausbrechen eines Stückes vom Kopf geführt hat. Hat es denn zuvor ein pfeifendes oder eher zwitscherndes Geräusch gegeben? Das ist typisch für abblasende Motoren.

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

14.07.2021 12:05
#11632 RE: Autofred Antworten

...also mein lada macht mir richtig viel spassIMG_20210408_193242.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

grüsse aus göggelsbuch

smiler

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

14.07.2021 16:16
#11633 RE: Autofred Antworten

41551713zg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Met vriendelijke groeten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.07.2021 16:18
#11634 RE: Autofred Antworten



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

14.07.2021 20:16
#11635 RE: Autofred Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=x0yzPxApC9Q

Ich mochte nie gerne Schulbus fahren. (Naja, so richtige Schulbusse gab es bei uns ja auch nicht.)

Coole Antwort, wenn man zu spät zur 1. Stunde kommt: Sorry Teacher, der Bus hat sich auf die Seite gelegt.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2021 19:48
#11636 RE: Autofred Antworten

Rückfahrt von Österreich im Käfer Cabrio.

Bereits vor dem Start ging manchmal die rote Kontrollleuchte an. Gasstoß, fertig.

Irgendwo im Süden ging dann nichts mehr aus. Kabel gewackelt, --- > hellere, dunklere Kontrollleuchten.

Dann die Anschlüsse kontrolliert, und irgendwann war die Leuchte dann wieder aus.
Dabei hatte ich aber aus Feigheit einen Fehler gemacht, nämlich aus Angst vor Strom bei abgeschaltetem Motor gewackelt.

Nun ging zwar wieder alles, leider war aber nicht mehr nachvollziehbar, ob Gewackel am Kabelbaum oder an den merkwürdig labbrigen Anschlußpolen der Lichtmaschine zum Erfolg geführt hatten. Aber ich wußte ja nun, wie ich mir helfen konnte. Alles gut, weiter.



Rückfahrt, 80 Kilometer vor heimischer Garage dann wieder die Lampen an. Auf der Autobahn, einfach so. Parkplatz , Test bei laufendem Motor. Bei Wackeln an einem Pol der Lichtmaschine Änderungen der Helligkeit, aber kein Verlöschen mehr, also keinen Ladestrom mehr.

Kurz nach 20 Uhr, 70 - 80 Kilometer Restweg, ohne Licht müßte die Batterie den Zündstrom bis zu Hause liefern.

Licht aus, 110 km/h, kein Blinken, kein Bremsen, keinen Strom verbrauchen, ankommen. Mullmiges Gefühl , vor allem in den endlosen 10 km Baustellen ohne Standstreifen.

Bremsen in Autobahnkreuzen / - abfahrten nur per Handbremse, keinen Strom verschenken, es reicht ohne Aussetzer bis vor die Haustür. Allerdings reicht die Restladung der Batterie nicht mehr zum Neustart des Motors.

Batterie geladen und heute mal die Polschrauben festgezogen. Aber es ändert sich nichts mehr. Über die Lichtmschinenwelle wird auch das Kühlgebläse angetrieben, also viel Schrauberei zum Ausbau...

Es soll hier aber einen Käferschrauberbetrieb in der Region geben.
Man muß ja nicht jedes Rad neu erfinden ...

C4

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

16.07.2021 20:16
#11637 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11636
also viel Schrauberei zum Ausbau...



4x M6 am Gebläseblech, 1x M8 am Limaspannband.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2021 17:09
#11638 RE: Autofred Antworten

Im Prinzip ja.

Aber dann das Blech / Gehäuse herausbekommen, zuvor diverse Dinge abschrauben...

Dann ev Zerlegen der Lima, neue Kohlen bestellen, ev. Lager usw usw. Die Lima kostet neu keine 180 Euro, die Schrauberbedingungen hier sind eher widrig.
Da ist die Vergabe die bessere Wahl, denke ich.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.07.2021 14:29
#11639 RE: Autofred Antworten

wir kriegen „Familienzuwachs“

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_X1

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

WolfK Offline




Beiträge: 213

22.07.2021 18:41
#11640 RE: Autofred Antworten
Seiten 1 | ... 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz