Also gut, Zitat: "Hauptperson ist die von Matt Frewer dargestellte Figur Max Headroom, die aus den Hirnströmen des nahezu tödlich verunglückten Reporters Edison Carter generiert wurde. Der Name erklärt sich daraus, dass Carter bei seinem Unfall mit dem Kopf gegen eine Schranke mit der Aufschrift MAX HEADROOM (englisch für lichte Höhe oder max. Durchfahrtshöhe) geprallt ist, und dieser Schriftzug das letzte war, was er sah, bevor er ins Koma fiel."
Ab Juni 1978 war ein neues Sport-Modell erhältlich, das eine leistungsstarke 70-PS-Version des Standard-1049-cm³-Motors mit 70 PS (51 kW) hatte. Dies wurde durch die Integration von Abarth-Überarbeitungen am Zylinderkopf mit größeren Ventilen, einem Abarth-Auspuffsystem und der Verwendung eines Doppelchoke-Weber-Vergasers erreicht. Auch am Endverhältnis des Getriebes wurden Änderungen vorgenommen, um die Leistung zu verbessern. Das Sport-Modell verfügt über maßgefertigte sportliche Sitze mit hoher Lehne und entweder blauen oder orangen Paspeln sowie maßgeschneiderte Rennspiegel sowie einen Drehzahlzähler, Sporträder, ein Sportlederlenkrad und einen sportlichen dreiteiligen Streifen mit 127 Sport-Aufklebern. Er war in drei Farben erhältlich: Schwarz mit orangen Streifen, Silber mit schwarzen Streifen und Orange mit schwarzen Streifen.
Grüße Pewe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"