Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.462 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | ... 860
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.07.2021 14:29
#11611 RE: Autofred Antworten

Hier, das ist ein Geländewagen!
Der Engländer überschlägt sich förmlich im Lob...
Bei 22:28 dann ein kleiner "Fauxpas", da säuft er im tiefen Wasserloch ab, ein britischer Geländewagen zieht ihn dort raus und der abgesoffene Wagen fährt wieder aus eigenen Stücken! Mach das mal mit 'nem modernen SUV. Ich mag den Wagen.





Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

02.07.2021 14:55
#11612 RE: Autofred Antworten

Nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass Lada 2019
vor den EU-Abgasvorschriften kapituliert hat. 2018
verkaufte Lada in D noch ganze 2.545 Fahrzeuge. Nach
dem Brexit können sie ihre Fahrzeuge in GB wohl wieder
verkaufen.

Gruß, Caboose

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

02.07.2021 18:43
#11613 RE: Autofred Antworten

Wer vergleicht den auch Geländewagen mit SUVs?
Äpfel mit Birnen vergleichen?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

02.07.2021 19:46
#11614 RE: Autofred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #11611


Hier, das ist ein Geländewagen!
Der Engländer überschlägt sich förmlich im Lob...
Bei 22:28 dann ein kleiner "Fauxpas", da säuft er im tiefen Wasserloch ab, ein britischer Geländewagen zieht ihn dort raus und der abgesoffene Wagen fährt wieder aus eigenen Stücken! Mach das mal mit 'nem modernen SUV. Ich mag den Wagen.





Gruß
Monti


https://www.berliner-zeitung.de/wochenen...pster-li.157648

Met vriendelijke groeten

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

02.07.2021 20:49
#11615 RE: Autofred Antworten

Im Film „Tschick“ hat mir der Lada gut gefallen...
Aber was will man im Jahre 2021 noch mit so einer Karre?

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

03.07.2021 08:02
#11616 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11615
Im Film „Tschick“ hat mir der Lada gut gefallen...
Aber was will man im Jahre 2021 noch mit so einer Karre?


.....richtig viel Spass haben......

Met vriendelijke groeten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.07.2021 08:09
#11617 RE: Autofred Antworten

Eben!

Und der Engländer mit seiner Begeisterung beim Fahren des "ollen Russen" nennt ja auch durchaus handfestere Gründe, wie bspw.


...you 'll be able to work on this car, service this car, if you wished, is so easily...

...the price of the parts underneath is so small...

...servicing is simple...

...no technology, no hill descend control like the Jimney...


Ich denke, daß mit Elektronik vollgepferchte neue Fahrzeuge, welche an Adipositas leiden, in keinster Form dem Niva das Wasser reichen können. Zudem wäre dieser Wagen genau das, was ich für meine Zwecke benötige... Mehr Wagen brauch' ich doch gar nicht! ich muß bspw. nicht mit einem Wagen "kommunizieren", wozu Assistenzsysteme, denn wenn ich hinterm Steuer sitze, dann entscheide ich, denn ich bin ja verantwortlich, das nimmt mir kein "Assistenzsystem" ab. Versuch mal einen westlichen Wagen ohne Schnickschnack und Schickimicki zu ordern... Es wird dir nicht mehr gelingen.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

03.07.2021 10:14
#11618 RE: Autofred Antworten

Hallo,
R4 fahren kann so problemlos sein:
P1090509.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1090510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sparsam im Verbrauch, keine TÜVprobleme und "Liebesnest" mit Aussicht.
Diese Woche hier in Erlangen gesehen.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

03.07.2021 12:22
#11619 RE: Autofred Antworten

.. sieht so aus, als ob die nach einem Unfall irgendwie zusammen geschmolzen wären.
Den R4 Kotflügel hätte man aber noch etwas ausbeulen können.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

03.07.2021 18:38
#11620 RE: Autofred Antworten

1966



Had a love affair with Nina
In the back of my Cortina...

(Billericay Dickie
Ian Dury und The Blockheads)

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2021 08:48
#11621 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11598
Nur kurz soviel:

Am Donnerstag mit Trabi befeuertem Tiger nach Holstein, in Höhe Schleswig Zwangspause unter der Auobahnbrücke im Regen: Kerze rausgeflogen.
Drei Brandblasen später weiter.
Nach 15 Kilometern wieder Kerze raus, diesmal mit Gewinde (der Motor ist etwas gemacht, etwa 38 - 40 PS, auch durch höhere Verdichtung).

Am nächsten Morgen Heli Coil Einsatz, weiter gehts.

Samstags erneut des pfeifende Geräusch des undichten Kopfes. Nur diesmal ist es nicht die Kerze, sondern der Kopf selber ist direkt daneben zerbröselt, freie Sicht auf den Kolben. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Wenn der ADAC das Ding zurücktransportiert hat, mache ich mal Fotos.

C4





Hier Fotos vom Kopf:


k-DSC06994.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC06998.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC07003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Interessant dabei, daß an der Durchbruchstelle der Stahl des Helicoileinsatzes gleich mit weg ist.

Sowas habe ich die letzten 50 Jahre nicht gesehen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.07.2021 10:28
#11622 RE: Autofred Antworten

Aber das erscheint mir nicht wie ein Bruch, das sieht eher wie geschmolzen aus, oder?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2021 10:45
#11623 RE: Autofred Antworten

Könnte auch sein.

Fakt war ja, daß ein Gewindeeinsatz eingebaut worden war. Hier wäre es möglich, daß es zu Haarrissen gekommen ist, vergl. auch das fehlende Federstück (Stahl).
Stahl wäre nicht wie Alu geschlmolzen.

Vor dem endgültigen aus gab es Auffälligkeiten, die ich aber nicht exakt zuordnen konnte. Z.B. ein Zischeln bei abrupter Gaswegnahme oder Ausgehen an Ampeln.
Hier könnte ein Riß "aufgeschweißt" worden sein, bis die Bruchstelle komplett ausgebrochen ist.

Metallbrösel müssen auch im Brennraum gewesen sein, wie die Kerze petzt.

Habe den Kopf dem Hersteller geschickt, mal sehen, was der sagt.
Dort wird dann Ersatz gefertigt.

Zur Sicherheit habe ich mir mittlerweile einige neue Standardköpfe unbearbeitet und zwei bearbeitete Köpfe eines anderen Anbieters beschafft. Der Kopf scheint arg hoch verdichtet gearbeitet gewesen zu sein.
Suche noch ein Foto mit Berbeitungsspuren, leider sind die übrigen Köpfe zum Vergleich noch in BRB.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.07.2021 10:52
#11624 RE: Autofred Antworten

Ist auch denkbar, dass erst ein Stück aufgrund eines Risses ausgebrochen ist und die durchblasende "Flammfront" dann für diese Schmelze gesorgt hat. Riss als Auslöser erscheint mir jedenfalls recht wahrscheinlich.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2021 10:54
#11625 RE: Autofred Antworten

k-DSC07007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC07008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC07009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier kann man sehen, daß die gesamte Dichtfläche des Kopfes abgedreht wurde (vergl. auch den Bereich außen -- Schraubenangüsse).
Die Dichtflächen sind sonst geriffelt, um sich besser in die Dichtung zu "krallen", hier ist das weg.
Stattdessen gibt es einen 4 mm tiefen Einstich in den Brennraum , vergl. Dichtmassenreste.
Dieser wird auf einen Ring des vermutlich paaarig abgedrehten Zylinders gesteckt, womit man die Dichtung und deren Höhe einspart.

C4

Seiten 1 | ... 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz