Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.468 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | ... 860
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.06.2021 08:49
#11596 RE: Autofred Antworten

Wenn die nicht so stinken würden ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

07.06.2021 09:23
#11597 RE: Autofred Antworten

Die Art der Motorisierung ist unterschiedlich, wie man
dem PDF-Prospekt entnehmen kann.

Laut Preisliste werden von den hochmotorisierten
Boliden noch Restbestände verkauft. Interessenten
sollten sich beeilen.

Die Ape Calessino wäre doch etwas für unseren Taxi-
fahrer, denn der Aufmerksamkeitseffekt ließe sich wohl
kaum übertreffen ...

Gruß, Caboose

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2021 10:03
#11598 RE: Autofred Antworten

Nur kurz soviel:

Am Donnerstag mit Trabi befeuertem Tiger nach Holstein, in Höhe Schleswig Zwangspause unter der Auobahnbrücke im Regen: Kerze rausgeflogen.
Drei Brandblasen später weiter.
Nach 15 Kilometern wieder Kerze raus, diesmal mit Gewinde (der Motor ist etwas gemacht, etwa 38 - 40 PS, auch durch höhere Verdichtung).

Am nächsten Morgen Heli Coil Einsatz, weiter gehts.

Samstags erneut des pfeifende Geräusch des undichten Kopfes. Nur diesmal ist es nicht die Kerze, sondern der Kopf selber ist direkt daneben zerbröselt, freie Sicht auf den Kolben. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Wenn der ADAC das Ding zurücktransportiert hat, mache ich mal Fotos.

C4

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

07.06.2021 16:48
#11599 RE: Autofred Antworten

Der Motor scheint nicht die standfeste Version zu sein......

Met vriendelijke groeten

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

07.06.2021 18:36
#11600 RE: Autofred Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #11599
Der Motor scheint nicht die standfeste Version zu sein......

Zitat von Zephyr im Beitrag #11598
der Motor ist etwas gemacht, etwa 38 - 40 PS

.. naja, wenn ich recht entsinne, hat der Trabi original 23 bis 26 PSse.

Bei so einem "Hochleistungsumbau" ist es mit der Standfestigkeit dann eben nicht mehr weit her.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2021 08:44
#11601 RE: Autofred Antworten

Habe ich auch erst gedacht.

Ich weiß aber aus Motorsportzeiten, daß die Motoren auf über 80 PS gebracht wurden, da scheint 38 eher mildes Optimieren zu sein.

Wahrscheinlicher ist, daß es beim Einsetzen des Helicoil Einsatzes oder danach durch unterschiedliches Dehnungsverhalten zu Rißbildungen gekommen ist.
Oder beim Festziehen des Kopfes ohne Drehmomentschlüssel.

Ist aber derzeit alles noch Spekulation.

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.06.2021 09:34
#11602 RE: Autofred Antworten

Chinesische Nachbauteile verwendet?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2021 11:31
#11603 RE: Autofred Antworten

Das ist äußerst unwahrscheinlich.
Der Motorenmann ändert aber die Technik deutlich.
Die Verdichtung wird erhöht, Zylinderkopfdichtung entfällt zugunsten eines konischen Paßsitzes, wofür eine Buchse eingesetzt wird (soweit ich das richtig gesehen und verstanden habe).
Mehr weiß ich erst, wenn der Karren wieder da ist und ich die Teile ausgebaut habe.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2021 19:04
#11604 RE: Autofred Antworten

Der Tg 601 sollte laut ADAC innerhalb von 10 Werktagen zugestellt werden. Das ist längst vorbei (Schaden am 5.6., heute ist schon der 24.).

Anruf heute früh beim ADAC, ja der Wagen käme heute an. Vor 3 Stunden wurde er zugestellt, leider in Brandenburg, wo ich doch derzeit nicht wirklich fahren und schrauben kann...

Bin gespannt auf die Demontage....

C4

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

24.06.2021 22:27
#11605 RE: Autofred Antworten

Hallo,

hier bei uns in der Gegend gibts in letzter Zeit immer mehr von diesen Dingern:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...38-c65b2148a9f3
Skoda Kodiaq (weiß nicht, wie man das ausspricht, also das endet ja mit einem Würgelaut).
Bietet scheinbar relativ viel Masse und Ausstattung fürs Geld, und darum gehts ja, wenn sich die Szene trifft im Halteverbot vor der Schule oder dem Kindergarten o.ä..
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Online




Beiträge: 112.483

25.06.2021 09:29
#11606 RE: Autofred Antworten

Kodiaq spricht man vorne wie hinten so aus wie Katzenklo vorne

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

25.06.2021 18:28
#11607 RE: Autofred Antworten

So war das damals...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.06.2021 07:43
#11608 RE: Autofred Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #11605

Hallo,

hier bei uns in der Gegend gibts in letzter Zeit immer mehr von diesen Dingern:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...38-c65b2148a9f3
Skoda Kodiaq (weiß nicht, wie man das ausspricht, also das endet ja mit einem Würgelaut).
Bietet scheinbar relativ viel Masse und Ausstattung fürs Geld, und darum gehts ja, wenn sich die Szene trifft im Halteverbot vor der Schule oder dem Kindergarten o.ä..
Grüße

Katzenklo


Moin,
das ist halt die Touareg Klasse von VW, nur das Skoda draufsteht und paar tausender wencher kostet )

Der Skoda Yeti gefallt mir besser, der is auch ne Klasse für sich und wird von VauWee glaub nich angeboten

https://www.mobile.de/auto/skoda/yeti/serie

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Falcone Online




Beiträge: 112.483

26.06.2021 08:36
#11609 RE: Autofred Antworten

Nein, der Kodiaq ist eine Klasse kleiner als der Touareg. Er entspricht technisch etwa dem Tiguan, Audi Q3 oder Seat Ateca.

Den Yeti gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, ihn hat der Kamiq abgelöst, der ziemlich beliebig und leider nicht mehr so praktisch wie der Yeti ist.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

26.06.2021 18:27
#11610 RE: Autofred Antworten

Der Kamiq ist doch eher VW T-Roc!

Der Yeti war praktisch,aber nicht stilisch genug für ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Seiten 1 | ... 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz