Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.365 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | ... 860
Falcone Online




Beiträge: 112.475

11.05.2021 13:09
#11536 RE: Autofred Antworten

Zum einen haben diese 3L-Autos den Verbrauch von 3 Litern nur unter den damaligen realitätsfremden Testbedingungen erreicht und zum anderen gibt es aktuell doch einige Kleinwagen, die real weniger als 5 Liter verbrauchen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.751

11.05.2021 13:11
#11537 RE: Autofred Antworten

Zitat
den Durchschnittsverbrauch



ich rechne den ja in Wochen oder Monaten !
gerade eben verbrauchen meine 4 Fahrzeuge zum Beispiel gar nix...

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.05.2021 14:44
#11538 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11535

Zitat
Wo sind denn die ganzen 3L Autos hin?

Die wurden dem Gott des SUFFs geopfert.



Glaubsch net. Die wollte, schlicht, keiner haben, leider

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.05.2021 15:58
#11539 RE: Autofred Antworten

Zitat
Die wollte, schlicht, keiner haben, leider


Das glaub ich eher nicht, ich glaube eher, die Autoindustrie hat uns eingeredet, daß wir die nicht haben wollen.
Denn vermutlich lässt sich mit dicken Karren mehr Geld verdienen, als mit kleinen Stoppelhopsern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.801

11.05.2021 16:03
#11540 RE: Autofred Antworten

Definitiv, bzw. überhaupt erst Geld verdienen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

11.05.2021 16:20
#11541 RE: Autofred Antworten

So isses.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

11.05.2021 16:55
#11542 RE: Autofred Antworten

Lupo 3L und Audi A2 waren sehr teuer, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.05.2021 18:16
#11543 RE: Autofred Antworten

...aber wohl nicht teuer genug um Reibach damit zu machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

12.05.2021 08:41
#11544 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11539

Denn vermutlich lässt sich mit dicken Karren mehr Geld verdienen, als mit kleinen Stoppelhopsern.

Zitat von Soulie im Beitrag #11541
So isses.


Dazu:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-01/k...segment-modelle

"Der Grund für den Ausstieg aus dem Mini-Segment ist für alle Hersteller derselbe: Mit Kleinstwagen lässt sich kein Geld mehr verdienen."

Es gibt auch heute noch Kleinstwagen, die real 4 bis 5l/100km verbrauchen können, wenn man sie nicht tritt und mit Bedacht fährt. Z.B. der Aygo ist so einer, den es nur mit einer Motorisierung (3Zylinder-1l-Motor und 72PS) gibt. Er wird bald ein Update in Richtung trendy aufgemotzter Crossover-SUV erhalten. Dann wird es vermutlich mit einigen seiner Vorteile, alle voran niedriger Preis (um 10.000€ im Angebot) und seinem Verbrauchsvorteil (real 4,5l /100km im Mittel, auch Verbräuche unter 4l/100km auf Strecke möglich) vorbei sein. Was bleibt, dürfte sein toyotaisches Unproblematischsein sein. Dann eben und leider nur teurer erkauft.

woolf Online




Beiträge: 11.801

12.05.2021 08:55
#11545 RE: Autofred Antworten

Klar gibt es die, heißt nur nicht, daß damit Geld verdient wird.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

12.05.2021 09:08
#11546 RE: Autofred Antworten

Kommt darauf. Beispiel: Der hiesige Toyota-Händler hat sich seinen Hof mit dem bald auslaufenden, jetzigen Aygo-Modell in günstigen Ausführungen dichtgestellt. Seiner Aussage nach taten das auch andere Händler. Dieser Wagen ist bei Flottenbetreibern in KI wie Pflegediensten, Pizzaservices und Privatkäufern, die auf erschwingliche automobile Minimallösungen im Neuzustand stehen, beliebt. Beim Aygo macht's die Stückzahl, mit und in der von Händlern sowohl versilbert als auch während der Garantiezeit, manchmal auch darüber hinaus, in Inspektionen und Crashes nachbetreut wird. Dass so kein Geld umgesetzt und verdient wird, davon ist beim hiesigen Händler nicht auszugehen. Das Gegenteil wird der Fall sein. Er wäre froh, wenn Toyota parallel zum Update dieses in seinen Augen für ihn 'Volumenmodell', weil er's am günstigsten anbieten und so loswerden kann, weiterbauen würde, zumal 2 der baugleichen Drillinge in der Produktion eingedampft werden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.05.2021 09:11
#11547 RE: Autofred Antworten

Es heißt ja auch nicht, daß damit gar kein Geld verdient wird, sondern nur, daß damit nicht genug Geld verdient wird.
Mit dicken Karren wird der Gewinn einfach höher sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

12.05.2021 09:15
#11548 RE: Autofred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #11545
Klar gibt es die, heißt nur nicht, daß damit Geld verdient wird.


Diese Behauptung stand im Raum. Sie impliziert m.E.n. etwas anderes, als das von dir dazu geschrieben Interpretierte.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

12.05.2021 09:42
#11549 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11547

Mit dicken Karren wird der Gewinn einfach höher sein.

Mit den dicken Klimaerwärmern wird die meiste Kohle gemacht.
Pervers!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2021 10:18
#11550 RE: Autofred Antworten

Hier wird es Zeit für Förderungen der Kleinen durch Anreize:

Geht man davon aus, das Otto Normal zwar gerne spart, andererseits aber auch mächtig nach Anerkennung durch die Nachbarn und Kollegen heischt, bedeutet das übertragen auf Autos, daß es sinnvoll sein könnte, den Betrieb zweier Fahrzeuge zu fördern.

So könnte sich Herr Normalo während der Woche dadurch profilieren, daß er im Kleinstwagen kosten- und umweltbewußt alleine in seiner Kleinkarre zur Arbeit spart, am Wochenende aber den Protz in Blech und Plastik mit Mama und Pudel, 19 Liter gurgelnd ausführt. Wissend und genießend, daß die Nachbarn vor Neid nur so zerplatzen.

Zugegeben, ein schräger Ansatz.
Zunächst wären ja die Kosten hoch, der Platzbedarf da usw usw.

Fördert man das aber nun, ändern sich die Sichtweisen:

Hier ein paar Stichworte ohne nähere Ausführungen zum Förder- bzw Steuerungaspekt:
Wechselkennzeichen
Begünstigung von Zwergmotoren über die Steuer
Einfahrtbeschränkungen für Pummel SUV´s in Parkhäuser, Innenstädte usw
Schmalspuren in Ein- oder Ausfallstraßen der Großstädte (für KfZ bis xyz Breite, vergl. Überholspuren Autobahnbaustellen, kann auch Nutzung von Busspuren beinhalten...)
Bitte ergänzen...

Was hätte das zur Folge?

Mittelfristig könnte ein Umdenken gefördert werden, indem der Kleinwagenpendler in seinem Image aufgewertet werden würde (Co2 Sparer, nicht darauf angewiesen, also clever usw usw).
Langfristig könnte beim Fahrer selber die Erkenntnis reifen, daß weniger mehr sein kann, wenn z.B. der SUV immer mehr herumsteht , weil die Erkenntnis greift, der Kleine reicht, ohne das "die Nachbarn" schräg schauen, denn "man könnte ja".
Irgendwann merkt Normalo dann, daß man auch mit dem Kleinen durchaus mal etwas weiter reisen kann, zumal ja ein Auto selten voll beladen unterwegs ist.

Zudem würden auch Vorteile schnell spürbar:
Mehr Geld in der Kasse, geringere Kosten Unterhalt, Treibstoff.
Entspannteres Fahren, weniger Raumbedarf, weniger Angst um geschrammtes ausuferndes SUV Blech.
Weniger Parkraumsorgen.
Weniger Platzbedarf im fließenden Verkehr --> entspannteres Fahren, Lücken nutzen usw.
Eventuell sogar ein Imagegewinn und Anerkennung wegen Cleverness oder umweltfreundlichem Verhalten.
Bitte ergänzen...

C4

Seiten 1 | ... 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz