Zitat von Axel J im Beitrag #11473wer einmal aufrechten Hauptes in einen Wagen für Erwachsene gestiegen ist, der ist für solche Flundern versaut.
Deine Meinung. Ich hab 20 Jahre lang alte LTs als Womos gefahren und dann einen auf Ducato Basis. Die hohe Sitzposition mit gutem Überblick - und der Respekt anderer vor der großen Karre waren angenehm. Aber aufrechten Hauptes in ein Auto einsteigen, in einen Pkw? Für'n Stadtverkehr meinetwegen. Die Kehrseite auf der Bahn ist halt entweder langsamer fahren oder ordentlich für Sprit löhnen und CO2 produzieren. Da ist mir eine konventionelle Limousine oder ein Kombi doch sympathischer. Vernunftauto halt.
Meiner Meinung nach gehts bei den SUVs gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil ums leichter einsteigen. Und mehr Platz bieten sie leider auch nicht. Ich war entsetzt, als ich in den Touareg eines Freundes eingestiegen war. Da war mein Skoda deutlich geräumiger. SUFFer wollen beeindrucken, das wuchtigere, bei einem Crash überlegene Auto fahren. Vielleicht spielt ein kleiner Pimmel auch eine Rolle. Aber, wie du schon schriebst, die Automobilverkäufer sind hervorragend geschult. Du gehst hin, um ein ganz normales Auto zu kaufen, und man dreht dir so ein Monster an. Wenn du nicht ganz genau weißt, was du willst, hast du keine Chance gegen diese Typen.
Ja, es gibt noch Autos die Spaß machen und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern .DC87614B-FC6D-428A-9BB0-8CD8A4E65396.png - Bild entfernt (keine Rechte)
könnte ich mir auch vorstellen. Damit liebäugele ich seit längerem. Sollte mir der mal über den Weg laufen, würde ich kaufen. Hauptsache nicht in rot oder weiß. Ein Blauton oder ein helles metallic grün / türkis könnte ich mir vorstellen.
also ich habs beides gelesen, aber immer noch nicht begriffen. Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Cabrio und einem Roadster? Dank und Grüße
Zitat von Soulie im Beitrag #11477Meiner Meinung nach gehts bei den SUVs gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil ums leichter einsteigen. Und mehr Platz bieten sie leider auch nicht. Ich war entsetzt, als ich in den Touareg eines Freundes eingestiegen war. Da war mein Skoda deutlich geräumiger. SUFFer wollen beeindrucken, das wuchtigere, bei einem Crash überlegene Auto fahren. Vielleicht spielt ein kleiner Pimmel auch eine Rolle. Aber, wie du schon schriebst, die Automobilverkäufer sind hervorragend geschult. Du gehst hin, um ein ganz normales Auto zu kaufen, und man dreht dir so ein Monster an. Wenn du nicht ganz genau weißt, was du willst, hast du keine Chance gegen diese Typen.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #11486Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Cabrio und einem Roadster?
Traditionell bezeichnet der Begriff Cabrio ein Fahrzeug mit gefüttertem Stoffdach, das vollständig zurückgeklappt werden kann. Ist das Verdeck nicht gefüttert, spricht man von einem offenen Tourenwagen. Bei zusätzlich heruntergefahrenen Seitenscheiben sitzen die Insassen abgesehen von einem eventuell vorhandenen Überrollbügel also völlig im Freien. Bleiben bei aufgeklapptem Dach dagegen die Fensterrahmen samt den B- und C-Säulen stehen, so spricht man von einer Cabriolimousine. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden heute jedoch auch andere Bauformen von Fahrzeugen mit aufklappbarem Verdeck, aufgesetztem Verdeck oder Notverdeck (fälschlicherweise) als Cabrio bezeichnet.
Cabrios unterscheidet man wie folgt: Cabriolet A: Ein zweitüriges, üblicherweise zweisitziges Fahrzeug mit solidem Allwetter-Verdeck, das sich hinter die Sitze faltet und sichtbar bleibt. Unterstützung der Verdeckmechanik teilweise auch mit Landau-Gestänge. Cabriolet B: Ein zweitüriges, viersitziges Fahrzeug mit solidem Allwetter-Verdeck, das sich hinter die Sitze faltet. Seitenfenster für die hinteren Passagiere. Unterstützung der Verdeckmechanik teilweise auch mit Landau-Gestänge. Cabriolet C: So wie Cabriolet B, nur ohne hintere Seitenfenster. Cabriolet D: Ein viertüriges, vier- oder fünfsitziges Fahrzeug mit einem schweren Allwetter-Verdeck. Üblicherweise mit Landau-Verdeckmechanik. Cabriolet F: wie Cabriolet D, jedoch mit Seitenfenstern hinter den Hintertüren
Ein Roadster ist zweisitzig und offen, hat ggf. ein nicht fest montiertes Verdeck, das z.B. hinter den Sitzen oder im Kofferraum, falls vorhanden, mitgeführt wird. Er hat keine Scheiben oder Steckscheiben. Spider ist eine italienische Bezeichnung für Roadster. Es gibt auch noch Spyder und Speedster.
Im Grunde ist so gut wie alles, was heute herumfährt und geöffnet werden kann, ein Cabriolet, da so gut wie alle fest montierte Verdecke und versenkbare Scheiben haben.
Wenn Hans-Peter diese Autos also als Cabrios bezeichnet, hat er recht.