Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.823 Antworten
und wurde 340.182 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | ... 855
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.04.2021 15:19
#11476 RE: Autofred Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #11473
wer einmal aufrechten Hauptes in einen Wagen für Erwachsene gestiegen ist, der ist für solche Flundern versaut.

Deine Meinung.
Ich hab 20 Jahre lang alte LTs als Womos gefahren und dann einen auf Ducato Basis. Die hohe Sitzposition mit gutem Überblick - und der Respekt anderer vor der großen Karre waren angenehm. Aber aufrechten Hauptes in ein Auto einsteigen, in einen Pkw? Für'n Stadtverkehr meinetwegen. Die Kehrseite auf der Bahn ist halt entweder langsamer fahren oder ordentlich für Sprit löhnen und CO2 produzieren. Da ist mir eine konventionelle Limousine oder ein Kombi doch sympathischer. Vernunftauto halt.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.04.2021 15:24
#11477 RE: Autofred Antworten

Meiner Meinung nach gehts bei den SUVs gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil ums leichter einsteigen. Und mehr Platz bieten sie leider auch nicht. Ich war entsetzt, als ich in den Touareg eines Freundes eingestiegen war. Da war mein Skoda deutlich geräumiger. SUFFer wollen beeindrucken, das wuchtigere, bei einem Crash überlegene Auto fahren. Vielleicht spielt ein kleiner Pimmel auch eine Rolle. Aber, wie du schon schriebst, die Automobilverkäufer sind hervorragend geschult. Du gehst hin, um ein ganz normales Auto zu kaufen, und man dreht dir so ein Monster an. Wenn du nicht ganz genau weißt, was du willst, hast du keine Chance gegen diese Typen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

21.04.2021 15:29
#11478 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11469
Das ist ein Cabrio... und das... und das... und das... und das auch.


Da sind entweder englische Roadster oder italienische Spider....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.04.2021 15:48
#11479 RE: Autofred Antworten

Spielt keine Rolle ob Cabrio, Roadster oder Spider! Schön sind sie, im Gegensatz zu manch heutigen Geschwüren ohne Dach!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

21.04.2021 16:08
#11480 RE: Autofred Antworten

Zitat
ein ganz normales Auto



Gibt es doch eh nur noch als Gebrauchtwagen 💡🤓😎

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.183

21.04.2021 19:18
#11481 RE: Autofred Antworten

Alles, was mehr ist als das, ist überflüssiger Firlefanz für Weicheier

Grüße
Falcone

WolfK Offline




Beiträge: 209

21.04.2021 20:47
#11482 RE: Autofred Antworten

Ja, es gibt noch Autos die Spaß machen und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern .DC87614B-FC6D-428A-9BB0-8CD8A4E65396.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

22.04.2021 10:07
#11483 RE: Autofred Antworten

Gerade fuhr hier noch ein ganz Schöner vorbei.

Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass mir das Wort Cabrio heraus gerutscht ist, sind natürlich alles Roadster und Spider...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2021 10:32
#11484 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11483
Gerade fuhr hier noch ein ganz Schöner vorbei.



Der hat mir auch schon immer gefallen.
Leider ist er mir als Oldtimer etwas zu jung, die Linie etwas zu modern.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2021 10:36
#11485 RE: Autofred Antworten

Den
https://www.google.com/search?client=fir...nault+caravelle

könnte ich mir auch vorstellen. Damit liebäugele ich seit längerem. Sollte mir der mal über den Weg laufen, würde ich kaufen. Hauptsache nicht in rot oder weiß. Ein Blauton oder ein helles metallic grün / türkis könnte ich mir vorstellen.

C4

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

22.04.2021 10:53
#11486 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11483
Gerade fuhr hier noch ein ganz Schöner vorbei.

Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass mir das Wort Cabrio heraus gerutscht ist, sind natürlich alles Roadster und Spider...



@Hans-Peter ,

also ich habs beides gelesen, aber immer noch nicht begriffen.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Cabrio und einem Roadster?
Dank und Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Online




Beiträge: 47.582

22.04.2021 10:56
#11487 RE: Autofred Antworten

Der eine hat kein Dach und der andere auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

22.04.2021 11:14
#11488 RE: Autofred Antworten

Frag’ doch mal die, die es immer einen Ticken genauer wissen als man selbst...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.04.2021 16:01
#11489 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #11477
Meiner Meinung nach gehts bei den SUVs gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil ums leichter einsteigen. Und mehr Platz bieten sie leider auch nicht. Ich war entsetzt, als ich in den Touareg eines Freundes eingestiegen war. Da war mein Skoda deutlich geräumiger. SUFFer wollen beeindrucken, das wuchtigere, bei einem Crash überlegene Auto fahren. Vielleicht spielt ein kleiner Pimmel auch eine Rolle. Aber, wie du schon schriebst, die Automobilverkäufer sind hervorragend geschult. Du gehst hin, um ein ganz normales Auto zu kaufen, und man dreht dir so ein Monster an. Wenn du nicht ganz genau weißt, was du willst, hast du keine Chance gegen diese Typen.


schön, wie Du verallgemeinerst

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Falcone Online




Beiträge: 112.183

22.04.2021 18:25
#11490 RE: Autofred Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #11486
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Cabrio und einem Roadster?


Traditionell bezeichnet der Begriff Cabrio ein Fahrzeug mit gefüttertem Stoffdach, das vollständig zurückgeklappt werden kann. Ist das Verdeck nicht gefüttert, spricht man von einem offenen Tourenwagen. Bei zusätzlich heruntergefahrenen Seitenscheiben sitzen die Insassen abgesehen von einem eventuell vorhandenen Überrollbügel also völlig im Freien. Bleiben bei aufgeklapptem Dach dagegen die Fensterrahmen samt den B- und C-Säulen stehen, so spricht man von einer Cabriolimousine. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden heute jedoch auch andere Bauformen von Fahrzeugen mit aufklappbarem Verdeck, aufgesetztem Verdeck oder Notverdeck (fälschlicherweise) als Cabrio bezeichnet.

Cabrios unterscheidet man wie folgt:
Cabriolet A: Ein zweitüriges, üblicherweise zweisitziges Fahrzeug mit solidem Allwetter-Verdeck, das sich hinter die Sitze faltet und sichtbar bleibt. Unterstützung der Verdeckmechanik teilweise auch mit Landau-Gestänge.
Cabriolet B: Ein zweitüriges, viersitziges Fahrzeug mit solidem Allwetter-Verdeck, das sich hinter die Sitze faltet. Seitenfenster für die hinteren Passagiere. Unterstützung der Verdeckmechanik teilweise auch mit Landau-Gestänge.
Cabriolet C: So wie Cabriolet B, nur ohne hintere Seitenfenster.
Cabriolet D: Ein viertüriges, vier- oder fünfsitziges Fahrzeug mit einem schweren Allwetter-Verdeck. Üblicherweise mit Landau-Verdeckmechanik.
Cabriolet F: wie Cabriolet D, jedoch mit Seitenfenstern hinter den Hintertüren

Ein Roadster ist zweisitzig und offen, hat ggf. ein nicht fest montiertes Verdeck, das z.B. hinter den Sitzen oder im Kofferraum, falls vorhanden, mitgeführt wird. Er hat keine Scheiben oder Steckscheiben.
Spider ist eine italienische Bezeichnung für Roadster. Es gibt auch noch Spyder und Speedster.

Im Grunde ist so gut wie alles, was heute herumfährt und geöffnet werden kann, ein Cabriolet, da so gut wie alle fest montierte Verdecke und versenkbare Scheiben haben.

Wenn Hans-Peter diese Autos also als Cabrios bezeichnet, hat er recht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | ... 855
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz