Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.493 Antworten
und wurde 282.372 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767
tom_s Offline




Beiträge: 4.821

29.03.2021 19:47
#11431 RE: Autofred Antworten

100% Nanny free...

geil



Gruß
Thomas

Carpe diem

Zephyr Offline




Beiträge: 10.892

30.03.2021 10:15
#11432 RE: Autofred Antworten

Gestern war Ende der Winterpause für den DKW.

Der übliche Ärger: Sprang etwas müde an, dann ging die Ladeleuchte nicht aus. Gasstöße halfen auch nichts, dafür Nagerkot im Motorrraum.
Zum Glück nichts angebissen, also Regler auf , mal etwas an den Magnetkontakten geprüft, bei Andruck per Hand Lampe aus, danach dann auch im Normalbetrieb.
Da war also, wie so oft, ein Kontakt über Winter oxidiert, verklebt, was auch immer.

Nun macht er wieder Spaß:

k-20210329_134645.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

PeWe Offline




Beiträge: 20.324

30.03.2021 19:29
#11433 RE: Autofred Antworten

Da für den 01.04. ein Super-Wetter vorhergesagt wird habe ich heute meinen Z3 aus dem Winterschlaf geholt...

Dauerladegerät abgeklemmt, Luftdruck auf 2,2Bar abgelassen, Ölstand und Kühlmittel Stand kontrolliert, Handwäsche und Lackversiegelung, Heckscheibenpolitur und Verdeckpflege.

Der Z ist nach einer Standzeit von 5 Monaten beim ersten Versuch angesprungen....

Freue mich auf die erste Ausfahrt am Donnerstag....

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Soulie Offline




Beiträge: 28.271

31.03.2021 10:01
#11434 RE: Autofred Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #11433
Der Z ist nach einer Standzeit von 5 Monaten beim ersten Versuch angesprungen....

Ich hoffe, dass meine Rote Lola das auch morgen tun wird!

Viel Spaß mit dem Z3!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

tom_s Offline




Beiträge: 4.821

31.03.2021 10:08
#11435 RE: Autofred Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #11433
Heckscheibenpolitur und Verdeckpflege.

Moin Peter,
hat der ne Kunststoffscheibe hinten oder warum wird da poliert?
Was neimmt denn der erfahrene Cabrioisti zum Verdeckpflegen? Im Mazda-Forum sind zu dem Thema auch diverse Hexenmeister unterwegs.

Schönen 1. April wünsche ich Dir.



Gruß
Thomas

Carpe diem

PeWe Offline




Beiträge: 20.324

31.03.2021 17:25
#11436 RE: Autofred Antworten

Hallo Tom,

ja der Z3 hat eine Kunststoffheckscheibe, weil die von der Konstruktion des Verdeckes her beim öffnen gefaltet werden muss....
Ich pflege die einmal im Jahr mit Dr. Wack A1 Cabrio Heckscheiben-Politur: Entfernt Kratzer und blinde Stellen aus der Kunststoff-Heckscheibe von Cabrios.
Die integrierten Wachsanteile versiegeln die polierte Heckscheibe und machen sie wasserabweisend. Sorgt für eine klare, sichere Sicht durch Kunststoff-Heckscheiben von Cabrios und erzeugt gleichzeitig ein attraktives und hochwertiges Erscheinungsbild.

Das Verdeck beim Z3 aus Sonnenlandstoff ist 3 lagig. Neben einem Futterstoff aus Baumwolle und einem Dralongewebe als obere Deckschicht.
Verbunden sind diese beiden Stoffe mit der alles entscheidenden Mittelschicht, einer 0,8-1,2mm dicken Latexemulsion, also einem Material aus Naturkautschuck. Diese 3 Materialien werden bei ca. 350° miteinander vulkanisiert. Die Oberschicht ist dafür da, das das Dach gut ausschaut und die Latexschicht dafür das es dicht ist.

Hier mal zwei Links von der Firma CK-Cabrioverdecke aus Pohlheim zur Verdeckpflege:

Reinigung: https://www.ck-cabrio.de/pflege/pflege-reinigung/
Imprägnierung: https://www.ck-cabrio.de/pflege/impraegnierung/

Und hier noch ein Tipp aus dem Z3 Forum von einem erfahrenen Sattler:
Pflege, ja ich weiß, man mag es kaum glauben..... Armor All Kunststoffpflege, immer noch das Non plus Ultra ! Denn das Dach ist im weiten Sinne auch Kunststoff und ihr sollt mal sehen wie schön Armor All nach mehrmaliger Anwendung euch die Farbtiefe des Gewebes wiedergibt. Armor All hat keine Treibmittel und keinerlei schädliche Chemie, es ist explicit ein Pflegemittel für Gummi und Kunststoff.
Und ab Heute die Hände weg von Imprägnierungsdreck und irgendwelchen Quacksalberfarben...

Ich selbst mache das seit diesem Tipp immer mit Armor All Kunststoffpflege aus der Sprühflasche: schön einnebeln, einen Moment einwirken lassen und mit einem Microfasertuch verreiben.

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

3-Rad Offline



Beiträge: 32.697

31.03.2021 17:38
#11437 RE: Autofred Antworten

Ist nix anderes als Silikonöl, oder?

Caferacer59 Online




Beiträge: 7.190

31.03.2021 20:25
#11438 RE: Autofred Antworten

Aber mit Zitronenduft...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

PeWe Offline




Beiträge: 20.324

02.04.2021 11:35
#11439 RE: Autofred Antworten

Was für ein Spaß....Die erste Ausfahrt gestern (01.04.) bei tollem Frühlingswetter 120 km durch den schönen Vogelsberg...

01.04.21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Als Selbstbelohnung gab es dazu noch ein leckeres Eis in Steinau a.d. Strasse und einen Rundgang um das dortige Schloss.

Besser hätte die Saison nicht anfangen können...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.385

02.04.2021 11:37
#11440 RE: Autofred Antworten

Klasse Pewe.
Ich hab gestern bei meiner ersten Mopedausfahrt auch fast mehr Cabrios als Motorräder gesehen

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Soulie Offline




Beiträge: 28.271

02.04.2021 17:27
#11441 RE: Autofred Antworten

Und hier oben wars mir zu frisch.
Aber die erste Ausfahrt kommt!!!!!
Wobei ich vielleicht zuallererst zum TÜVer fahren sollte ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

piko Offline




Beiträge: 16.331

04.04.2021 10:17
#11442 RE: Autofred Antworten

"Wiederauferstehung"

... unglaublich ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Katzenklo Online



Beiträge: 1.477

04.04.2021 21:56
#11443 RE: Autofred Antworten

Ja, aber eine ganz schön lange Wiederauferstehung, über eine Stunde. Gibts davon nicht auch eine Kurzzusammenfassung?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Hans-Peter Online




Beiträge: 24.444

06.04.2021 19:28
#11444 RE: Autofred Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hans-Peter Online




Beiträge: 24.444

19.04.2021 18:02
#11445 RE: Autofred Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Seiten 1 | ... 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz