Zitat von Maggi im Beitrag #11454Die von der Autoindustrie inzwischen massiv forciert wird, Falcone führt immer die Familienvans an, die auch wieder verschwunden sind. Aber wenn ich mich recht erinnere haben die das Verkehrsbild damals nicht so geprägt, wie heute die SUVs. Was man so hört, bekommt man ja kaum was anderes angeboten, wenn man in ein Autohaus zum Autokauf marschiert.
So isses. Aber der SUFF-Hype ist ja offensichtlich nicht nur auf D beschränkt. Auch die Italiener lieben die klotzigen Kisten. Wobei die dort noch weniger hinpassen als hierher.
Sind T-Roc- und Range-Rover-Cabrio nicht schon längst wieder eingestellt, weil völlig gefloppt?
Und bitte nicht SUV und Geländewagen in einen Topf werfen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen SUV besessen und habe auch nicht vor, das zu ändern. Aber Geländewagen habe ich schon einige gehabt und die waren (und sind) immer außerordentlich nützlich. Die möchte ich nicht missen.
Mit langer, flacher Motorhaube und sinnlichen Kurven verströmt ein Roadster aus jeder Pore, was die globalisierten Fortbewegungsmittel von heute nicht mehr haben: Charakter. Wer heute so ein Auto fährt besitzt Stil oder ist in einer Zeitschleife hängengeblieben...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Für so etwas habe ich Motorräder. Autos sind Zweck. Nach dem T-Roc wird noch ein bißchen E-Auto gefahren. Und irgendwann werden die Autos auf ein Zweckfahrzeug eingedampft, Antrieb noch offen.
Zitat von Axel J im Beitrag #11464Und hässlich finde ich ihn nicht.
Wie schon die Vorschreiber ist für mich ein Cabrio eher was sportliches, flaches und nicht so was aufgedunsenes, aufgeblähtes. Eher genau das Gegenteil. Das gilt auch für den S- wie Sport Begriff im SUV Kürzel. Von U wie Utility ganz zu schweigen. V wie Vehikel passt dagegen.
Zitat von Soulie im Beitrag #11471... Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden ...
Nicht nur die, wer einmal aufrechten Hauptes in einen Wagen für Erwachsene gestiegen ist, der ist für solche Flundern versaut. Und ich gehe mal davon aus, dass HP in keines seiner gezeigten Spelzeugautos einsteigen könnte