Wenn man aber , natürlich nur wenn es unbedingt sein muß und sích absolut nicht vermeiden läßt, nur ein kleines wenig
nachdenkt,
könnte man auch selbst darauf kommen, daß man damit kein Flutopfer wirklich schädigt, da die allermeisten PKW Schäden über Kaskoversicherungen abgedeckt sind. Es ginge also eher darum, von Versicherern zu kaufen, die regulieren und zugleich die Sorge der Abholung und Entsorgung angesichts der Masse mit vielleicht einem gewissen Entgegenkommen abgeben würden.
Aber nur mal so, natürlich ist es wesentlich effektvoller, sich mit
Unglaublich...
wirkungsvoll in Szene zu setzen und ein wenig zu posen.
Zephyr, wenn Du das verdiente Geld den Flutopfern spenden würdest, könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen. Dir geht es aber nur um Deinen persönlichen Vorteil, den Du durch die Not anderer Menschen erzielen willst. Und das ist, wie schreibst Du immer so schön, zutiefst verachtenswert und widerlich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #11653 Dir geht es aber nur um Deinen persönlichen Vorteil, den Du durch die Not anderer Menschen erzielen willst.
Es ist nicht verwerflich, wenn es nicht zum NACHTEIL der Betroffenen geschieht, wie ich bereits oben dargelegt habe. Die Entschädigungen zahlen die Versicherungen. Würde ich bei denen kaufen, hätte das für die Flutopfer keinerlei Nachteile, im Gegenteil, das Zeug käme schnell weg.