Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.319 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | ... 860
Serpel Online




Beiträge: 47.372

03.02.2019 16:37
#9496 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9494
Tesla ist eine gute Idee, Monty!
Strom gibt es im Überfluss, denn Wunderbare Kraftwerke haben sie dort ja.

Das ist kein Kraftwerk - das ist ein Kühlturm!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.02.2019 16:45
#9497 RE: Autofred Antworten

Siehst du, die kühlen ihren Strom sogar!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

03.02.2019 17:17
#9498 RE: Autofred Antworten

Vielleicht wärmen sie in D den Winterstrom dann entsprechend vor, damit der E-Autowagen in der kalten Jahreszeit leichter anspringt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

03.02.2019 17:49
#9499 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9498
Vielleicht wärmen sie in D den Winterstrom dann entsprechend vor, damit der E-Autowagen in der kalten Jahreszeit leichter anspringt.
Da sprichst du das geheimgehaltene (Lügenpresse?) große Problem aller E-Autos an.
Während Diesel und Benziner sofort anspringen, kann man bei E-Autos am Zundschloss drehen wie man will, die Dinger springen einfach sauschlecht an.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

03.02.2019 17:59
#9500 RE: Autofred Antworten

Genauso wie dein Handy bei -10 Grad im Winter unvermittelt mal abliegt, ist das bei E-Mobilen der Fall, wenn die Batterie nicht nachts unter der Laterne warm gehalten wird. Und das von Soulie und mir weiter vorn angesprochene Klimatisierungsproblem der Innenraums ist weiterhin ungelöst. Nur damit du siehst, wo der "weit überwiegende Teil" in deiner FAZ-Milchmädchenrechnung stecken bleibt.

Zitat von Rolf im Beitrag Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Heute in der FAZ.
Energiegehalt aller im Straßenverkehr verbrauchter Karaftstoffe 560 TWH pro Jahr (der weit überwiegende Teil sind Verluste).


Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

03.02.2019 18:24
#9501 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9500
Genauso wie dein Handy bei -10 Grad im Winter unvermittelt mal abliegt, ist das bei E-Mobilen der Fall, wenn die Batterie nicht nachts unter der Laterne warm gehalten wird. Und das von Soulie und mir weiter vorn angesprochene Klimatisierungsproblem der Innenraums ist weiterhin ungelöst. Nur damit du siehst, wo der "weit überwiegende Teil" in deiner FAZ-Milchmädchenrechnung stecken bleibt.
Weder mein Handy noch das E-Auto haben sich bisher unvermittelt abgelegt.
Gut, beim Handy liegt das daran, dass es in der Hosentasche steckt.

Das E-Auto steht aber die ganze Nacht unter der Laterne und bisher (Minimum war -10"C) hat sich nichts "abgelegt". Über geringere Reichweite bei Kälte wurde ja schon ausführlich gesprochen.
Für ein "ungelöstes" Problem ist es in den E-Autos recht gemütlich und schneller Warm als in Verbrennern. (Die Lösungen werden auch immer besser).

Ungelöst war das Problem allerdings bei den ersten Verbrennern (die waren offen und ohne Heizung). Vielleicht wird da was verwechselt.

Man sollte das einfach umdefinieren. Verbrenner haben keine Verluste sondern produzieren nur zum kleinen Teil Vortrieb und der Rest ist "Wohlfühlenergie" durch Klang, Wärme und Geruch.
Das fehlt dann bei den E-Autos und ist ein Mangel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.02.2019 18:47
#9502 RE: Autofred Antworten

Zitat
bei den ersten Verbrennern



Bei den ersten?
Bis Anfang der 60er Jahre war die Heizung keine Vorschrift und kostete Aufpreis.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

03.02.2019 18:52
#9503 RE: Autofred Antworten

@Rolf: Also entweder war es bei euch noch nie richtig kalt oder du siehst das etwas verklärt. Mag aber auch sein, dass ich durch die permanente Kälte hier oben (-10 bis -20 Grad über Wochen) das etwas kritischer sehe.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.02.2019 19:29
#9504 RE: Autofred Antworten

-20 ??



Ihr Warmduscher

--
volki

Jünger der Sekte des K60

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

03.02.2019 19:57
#9505 RE: Autofred Antworten

Mensch Neuernick - ohne Bart siehst Du ja viel jünger aus. Und sag mal...
... hast Du Vll e weng abgenommen






SR-Junkie
get your kicks on B276

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

03.02.2019 20:27
#9506 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9503
Also entweder war es bei euch noch nie richtig kalt oder du siehst das etwas verklärt. Mag aber auch sein, dass ich durch die permanente Kälte hier oben (-10 bis -20 Grad über Wochen) das etwas kritischer sehe.
Als ehemaliger Ingenieur habe ich mir natürlich berufsbedingt einen etwas verklärten Blick auf die Welt und auf die Technik besonderst angewöhnt.

Gehört habe ich schon von der "German Reichweitenangst", von beheizten Batterien, verminderter Reichweite im Winter usw.
Aber noch nie von einem Zusammenbruch der Batterie bei 70% Ladezustand wg Kälte.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.02.2019 22:14
#9507 RE: Autofred Antworten

Heee,
auch Diesel flockt bei entsprechenden Minustemperaturen aus und versulzt den Dieselfilter, dann ist Essig mit fahren!
Deshalb gebens dem "Winterdiesel" wohl entsprechende Zusätze bei.


Nur mal als kleinen Einwand meiner Seite...



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.02.2019 22:34
#9508 RE: Autofred Antworten

Zitat von W-eed im Beitrag #9495
Und die haben nachts sogar Strom über.
Link





Die machen die Nacht nicht zum Tag! Das sind die wahren Umweltschützer und Energiesparer.

Lichtverschmutzung ist im Übrigen auch eine Umweltschädigung und gehört genauso an den Pranger gestellt.



So, ihr Umweltpharisäer!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Muck Offline




Beiträge: 8.390

03.02.2019 23:36
#9509 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9492
In Nordkorea, so sagt man, sollen die Straßen zudem ziemlich frei sein, so dass man prima schnell fahren kann.
Wenn hier ein Tempolimit eingeführt wird, werde ich "Raserreisen" nach Nordkorea organisieren.

Ich fürchte, da wirst zu spät dran sein. Wenn der Kim-Onkel ein bissl aufmacht, werden die Urenkel der chinesischen Prinzlinge seine Autobahnen pachten und mit ihren Ferraris dort Privatrennen veranstalten.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Online




Beiträge: 47.372

04.02.2019 08:16
#9510 RE: Autofred Antworten

Werden finnische Saunas eigentlich mit Solarstrom betrieben?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz