Liege nicht im Trend. Der Vorgänger meiner Kiste gleichen Typs besaß auf dem Papier noch satte 14 Pferde mehr. Völlig egal dieser sich heute immer mehr auswachsende the more the better Hype.
Frage mich, was der übertriebene PS-Zirkus überhaupt soll. Bei Autos und Motorrädern.
Zitates geht schlicht und ergreifend um die Wirtschaft! Der Rubel muß rollen, der rollt nur, wenn man in immer kürzeren Abständen neue Säue durchs Dorf treibt.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #9469Frage mich, was der übertriebene PS-Zirkus überhaupt soll.
Ist halt nichts für Fahrer von veganen Hybridkraxn die aussehen als ob die den Crashtest grad überstanden haben, für die ist es eh besser wenns kaum Leistung unterm Hintern haben.
Durchschnittliche Leistung pro Neuwagen im Jahre 2018 bei 153,4 PS in D? Da liege ich ein klein wenig drüber, aber auch nur, weil man mir diese Variante in Verbindung mit Automatik "empfohlen" hat. Bewege mich genau im Schweizer PS Wahn! Mir persönlich würden 1 oder 2 ES (Eselstärke) in anderer "Umgebung" durchaus ausreichend erscheinen! Meine ich wirklich so!
Was nutzen mir die vielen Pferdestärken in den immer länger werdenden tagtäglichen Staus? Nix!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #9473Was nutzen mir die vielen Pferdestärken in den immer länger werdenden tagtäglichen Staus?
Ich nutze meine 300+ PS nur selten im Stau, die 254PS und 226PS schon öfter, hingegen die 95PS regelmäßig (wenn ich nicht grad einem der Einspurigen unterwegs bin)