Damit Wisedrum aber jetzt nicht völlig genickt am Boden liegt , habe ich gerade gelesen, dass der Prius in der internen Verbrauchsmessung anlässlich der Tests in Auto Motor Sport das sparsamste Auto aller Klassen war!
Zitat von Falcone im Beitrag #9455.........., dass der Prius in der internen Verbrauchsmessung anlässlich der Tests in Auto Motor Sport das sparsamste Auto aller Klassen war!
Ist doch klar, den will ja kaum einer fahren und im Stehen wird der Kübel wohl nix verbrauchen
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich persönlich finde den Toyota grottenhässlich.
Und ich gehe mit dir einer Meinung, daß auch mein derzeitiges Fahrzeug eigentlich eine Schande darstellt, u.a. der Verbrauch. Komisch dabei, daß er die aktuellen "Normen" schafft, während mein VW wesentlich(!!!) weniger Verbrauch aufwies, dieser aber aus dieser "Normierungswut Euro 6 temp" fällt. WIe kann es denn sein, daß ein verbrauchsgünstigeres Fahrzeug die "schlechtere Umweltbilanz" hat, zumal schon vor längerer Zeit produziert, noch fahrbar und dadurch wohl Umweltfreundlicher als jedes neu zu produzierende und anzuschaffende Fahrzeug?
Aber gut, man muß halt wissen um was es bei der "Umweltkampagne" wirklich geht, denn dabei spielt die "Umwelt" eher keine Rolle, es geht schlicht und ergreifend um die Wirtschaft! Der Rubel muß rollen, der rollt nur, wenn man in immer kürzeren Abständen neue Säue durchs Dorf treibt. Eine große Posse ist das hier und wir als Bürger die beschissenen.
Ich behaupte, daß es diese ganze Chose um Verbrenner/Elektro/Hybrid nicht gäbe, wenn die Wirtschaft davon nicht gehörigen Profit draus schlagen würde!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot