Zitat von Falcone im Beitrag #9421So ein Agila ist halt ein ungarisches Qualitätsprodukt.
Also mein Agila (13Jahre) stammt aus Polen. TÜV bisher nie ein Problem, Rost kennt er ebenfalls nicht, da ist er besser als mein Mazda oder gar der VW Touran von 2007, den ich neulich mit komplett durchgefaulten Holmen in der Werkstatt bewundern durfte.
Der heute schon nicht mehr gebaut und neu bei uns vertickt wird. Eine drollige Kiste...
Hat weniger Hubraum, Zylinder und PS als meine CB und schlägt sich wacker. Ford quetscht aus seinem 1l Ecobboost genauso 3zylindrig rund die doppelte PS Anzahl. Denn sie wissen was sie tun? Anzunehmen.
Solche kleinen Kisten finde ich gut: Viel Platz auf kleiner Fläche, übersichtlich und praktisch. Schade dass es die kleinen Busse von Suzuki, Daihatsu usw nicht mehr bei uns gibt. Gebraucht sind sie kaum zu bekommen und/oder schon ziemlich runtergritten.
Wenn große Menschen vorn bequem sitzen wollen, dürfen Hinterbänkler, egal wie klein oder groß, aber keine Beine mehr haben. Oder alle haben sich ein bisschen lieb und arrangieren sich entsprechend... Dafür hat die Kiste 4 Türen und eine Heckklappe.
Das ist beim Jimny genauso. Deswegenhabe ich hinten die Sitze kurzerhand ausgebaut und durch eine ebene Platte ersetzt. Aber solche Microbusse sind halt noch besser in der Raumausnutzung.
Wenn sich ab und an Menschen zum Mitfahren ankündigen und einladen, ist die unbebankte Ladefläche ohne Sitze nicht unbedingt das, was sie besonders anhippen wird. Deswegen blieb die Bank im agilen Agila drin.