Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.889 Antworten
und wurde 342.004 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | ... 860
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.01.2019 06:04
#9376 RE: Autofred Antworten

https://www.autobild.de/bilder/die-33-ha...3765.html#bild1

Für die hier reichlich vertretenene Anzahl Kenner von gutem Geschmack in Bezug auf Autodesign hier eine Galerie der feinen Art zur erbaulichen Unterhaltung in Wort und BILD für zwischendurch. Eben Ansichtssache(n).

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

20.01.2019 10:39
#9377 RE: Autofred Antworten

Die anschließene Liste der schönsten Autos ist da dann doch viel erbaulicher, auch wenn etliche davon gerne in die Liste der hässlichsten Autos gepackt werden könnten. Wie die Zeit doch so einiges verklären kann ...

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

20.01.2019 10:41
#9378 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9377
Die anschließene Liste der schönsten Autos ist da dann doch viel erbaulicher...


Das dachte ich mir auch...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.01.2019 14:48
#9379 RE: Autofred Antworten

Ist aufgefallen, daß man bei den "häßlichen Automobilen" eher neues Zeug vorfindet, während es bei den "schönen Automobilen" eher olles bis sehr olles Geraffel ist?
Zudem fiel mir auf, daß "schöne Automobile" zumeist recht "unpraktische" Fortbewegungsmittel darstellen. Meist Sportwagen, Zweisitzer, Cabrios und für den Transport mehrerer Personen und Güter eher ungeeignet.

Ein in meinen Augen hässliches Auto habens in der Liste vergessen, stammt von BMW , die Bezeichnung kenne ich nicht, aber ein völlig missratener fetter SUV mit Schrägheck. Einen Hummer habens auch vergessen als hässliche Kiste!

Meine Vorliebe in Sachen Form kenne ich bei Automobilen, ich bevorzuge "organische Formen", also eher "Rundungen" wie die "Luxusschlitten" der 30er des letzten Jahrhunderts.
Tatras Stromlinien Limousinen sind mein Fall. Auch bei Triumph TR 2 und TR 3 könnte ich sterben für... Messerschmitt Kabinenroller und Isetta sind auch "hübsch".



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

20.01.2019 16:10
#9380 RE: Autofred Antworten

Ja, beide Kategorien, schönste wie hässlichste, kann ich nicht unterschreiben.
Man sollte mal selbst eine 10er Auswahl treffen, sowohl als auch.
Immerhin bin ich mit dreien einverstanden.
300 SL, Jaguar E und Fiat Multipla.
Angeblich hatte man den Multipla sogar im MoMA ausgestellt.
Niicht zu fassen ...

Serpel Online




Beiträge: 47.315

20.01.2019 16:26
#9381 RE: Autofred Antworten

Das kann ich gut verstehen und zeigt, dass die Verantwortlichen des MoMA echt Ahnung haben. Der Multipla ist außerordentlich gut gestaltet.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

20.01.2019 16:37
#9382 RE: Autofred Antworten

Serpel, Soulie meint den alten Multipla!
An dem alten Multipla finde ich das Konzept für seine Zeit zwar herausragend, aber gut gestaltet? Ich weiß nicht recht.
Ausgestellt im MoMa war hingegen der neue Multipla, den man hier unter den hässlichen Autos findet.
Was natürlich auch ein Licht auf die Kompetenz des Auswählenden dieser Reihe fallen lässt

Grüße
Falcone

Muck Online




Beiträge: 8.381

20.01.2019 22:50
#9383 RE: Autofred Antworten

Der alte Multipla war eine goile Kugel. Beim Nachbarn stand öfter einer. Ich hab als Kind geglaubt, der hat einen Puch 500 aufgeblasen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.01.2019 09:34
#9384 RE: Autofred Antworten

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/vw-daim...-a-1248731.html

Es vweh-konzernt so schön mit einmal Dauerbrenner, immer Top of the Pops.
Daran ändern Skandale nichts.

Der Deutschen liebste Kinder, Autos aus dem hiesigen Land frisch auf die Straße. Das ist wahre Heimatliebe- und Verbundenheit. Soweit geht sie bei mir nicht. Lang ist die Zeit her, in der ich aus fast jedem "Dorf in D einen Köter" fuhr, bis ich mich eines Besseren besann. Ganz ohne rappeligen Lug und Trug.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.792

22.01.2019 09:52
#9385 RE: Autofred Antworten

Ich bin ja auch lieber Puch als Hercules gefahren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

22.01.2019 11:22
#9386 RE: Autofred Antworten

Kein Mensch fährt Golf, aber alle haben einen

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.01.2019 11:36
#9387 RE: Autofred Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

Passend dazu.
Kauf' doch einfach G...!
Die Rechnung geht auf. Für VW.

Hab' mich über die vielen Minis gewundert.
Wer fährt die denn wo?

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2019 11:59
#9388 RE: Autofred Antworten

Wenn denn die Wahrheit!



Scheiß VW, doooo!

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

22.01.2019 12:13
#9389 RE: Autofred Antworten

Zitat
Wer fährt die denn wo?


In wohlhabenden Vorortsiedlungen ist doch jedes zweite Auto ein Mini, oder?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.01.2019 12:16
#9390 RE: Autofred Antworten

Kann schon sein, dort wie ich mich gemeinhin nicht oft aufhalte.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz