Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.909 Antworten
und wurde 235.553 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | ... 661
Wisedrum Online




Beiträge: 6.872

15.01.2019 11:23
#9316 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9314

Toyota will durch diese Knickerei den Wiedererkennungswert schärfen.
Ein Alleinstellungsmerkmal, das gnadenlos zu Lasten der Ästhetik geht.
Da sind halt die Gewichtungen anders verteilt.


Immerhin erreicht der Wagen auch dadurch einen cw-Wert von 0,24, der ihm bei besonnener Fahrweise, wieder auch dadurch, einen real niedrigen Verbrauch beschert, der seinesgleichen sucht unter verbrennerbetriebenen Autos. Von der hohen Zuverlässigkeit, Verschleißarmut, langfristiger Fahrverbotsbefreiung und kombihafter Praktikabilität ganz zu schweigen. Um so schöner, wenn das Design demjenigen gefällt, der die Karre kauft. Nichts anderes soll es. Wenn es dann noch als gutes Beispiel dafür herhalten kann, wie es designtechnisch kaum schlechter für einige geht, um so besser....Falcone hat das Prius-Bild eingestellt....

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 37.364

15.01.2019 11:54
#9317 RE: Autofred Antworten

Zitat
Der könnte mir gefallen



Ansatzweise nicht schlecht !
aber das mit dieser Andeutung vorne
einer VW-Käfer Stoßstange
gefällt mir überhaupt nicht..

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

15.01.2019 12:24
#9318 RE: Autofred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #9316
Immerhin erreicht der Wagen auch dadurch einen cw-Wert von 0,24, der ihm bei .... Blablubb


Du siehst das falsch, er hat trotz der 'Geschwüre' den CW-Wert

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 104.454

15.01.2019 12:28
#9319 RE: Autofred Antworten

Gerade wollte ich es schreiben ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.443

15.01.2019 12:43
#9320 RE: Autofred Antworten

Und deine Schrankwand?
Welchen CW-Wert hat die?

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

15.01.2019 12:44
#9321 RE: Autofred Antworten

Dann muss es ja stimmen !

Gruß OldS

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

15.01.2019 12:45
#9322 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9320
Und deine Schrankwand?
Welchen CW-Wert hat die?


Ich müsste etwas recherchieren um für alle Schrankwände die entsprechenden Werte aufzuteiben, mir sind die eigentlich vollkommen wurscht.

Gruß OldS

p.s. der von der ältesten Schrankwand (Ez. 1999) ist 0,32

Soulie Offline




Beiträge: 27.443

15.01.2019 12:50
#9323 RE: Autofred Antworten


Diese ist gemeint, du Dabbes.

Solange wir hier in D schnell fahren dürfen halte ich solche Designs für D schlicht für 'beschränkt'.
Passt grad so schön, der Begriff.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

15.01.2019 12:52
#9324 RE: Autofred Antworten

Sehe ich in der 4Ma nicht, du Dübel.

Gruß OldS

Soulie Offline




Beiträge: 27.443

15.01.2019 12:53
#9325 RE: Autofred Antworten

Dann mach deinen Job, und schwätz hier nicht dumm rum.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

15.01.2019 12:55
#9326 RE: Autofred Antworten

Was glaubst ist mein Job ?

Gruß OldS

Axel J Online




Beiträge: 12.210

15.01.2019 13:03
#9327 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9310
... Welcher gefällt dir den besser von diesen beiden Antipoden des Automobildesigns:






Ich will jetzt nicht wieder die abgelutschte Seife zitieren, ich nehme einfach mal Falcones Begrifflichkeit:

der obere sieht langweilig, der untere nach Charakter aus.

Aber zurück zum Kern:

Maggi schrieb von aufgeblasenem Range Rover, das sehe ich auch so und kann dich als Range Rover Fahrer gut verstehen. Nah dran an deinem, nur mit gerundeten Kanten, die untere Front wie beim Evoque. Trifft also deinen Geschmack (wie Panda, Jimny, etc.) Warum allerdings die Scheinwerferhöhlen gut sein sollen? Damit sie bei Schneefall schön zupappen?

Zum Innenraum: da stelle ich mir den Herrn Falcone in Arbeitsmontur drinnen vor. Das ist wieder ein typisches Auto für den Landadel mit Chauffeur, der sich 24 Stunden am Tag um das standesgemäße Out- und Infit kümmert.

Übrigens sieht er von hinten sehr, sehr bescheiden aus. Und Ergonomie? Da haben sie wohl bei Teslas Model 3 abgekupfert, wie kann man nur so bescheuert sein, einen Türgriff erst drücken und dann ziehen zu müssen. Ich dachte, die Zeiten sind vorbei. Kommt mir so vor, wie eine Notdusche, die man erst nach oben drücken muss, um anschließend nach unten ziehen zu können.

Einzig das Display hebt sich wohltuend von der neuen Mode des nachgemachten, in der Luft stehenden Tablets ab.

Axel

PS: zum Prius habe ich schon oft meinen Kommentar abgegeben.

Hobby Offline




Beiträge: 37.364

15.01.2019 13:15
#9328 RE: Autofred Antworten

und hinten ist noch so bisschen Volkswagen Typ 166 mit drinnen !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 27.443

15.01.2019 13:18
#9329 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ich fände es schon sehr interessant, hier die Vorlieben der Foristen mal zu sehen.


Mir gefällt Automobildesign, das funktional ist. Sprich, das trotz Aerodynamik gut aussieht.
Aerodynamik schlicht zu negieren halte ich (nicht nur) in unserer Zeit für hirnrissig.

https://www.google.de/search?q=Tesla&hl=...f=1547554468918

Weiter die meisten AUDI Limousinen / Kombis.
Oder die sportlichen Porsches, also die SUVs ausgenommen.
Die sind hervorragend durchmodelliert.

Maggi Offline




Beiträge: 41.310

15.01.2019 14:25
#9330 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone
Welcher gefällt dir den besser von diesen beiden Antipoden des Automobildesigns:


Keiner, mit der SUV/Geländewagenform konnte ich noch nie was anfangen, mal von der Konterkarierung des ursprünglichen Zwecks eines Geländewagens mal ganz abgesehen.

Über den Toyota wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, wenn man es als Origamiobjekt sieht, ist es ganz gut gelungen.

Ich kann mit dem neuzeitlichen Automobildesign nichts anfangen, es gibt da seit Jahrzehnten eigentlich kein einziges Auto mehr, das bei mir den Habenwollenreflex auslöst.
Alfa hatte mal Anfang der 2000er Modelle, die mir ganz gut gefielen, inzwischen sehen die Alfas aber auch eher aus wie BMWs.

Ich bin da auch eher pragmatisch, für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, das muß fahren und mich gut von A nach B bringen und dabei möglichst wenig Sprit verbrauchen.
Ein teurer Wagen wäre bei mir sowieso Perlen vor die Säue geworfen, spätestens, wenn ich bei dem momentanen Wetter nach der Hunderunde mit dem Köter ins AUto gestiegen wäre, wäre es kein teurer Wagen mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | ... 661
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz