tom_s
03.01.2019 19:17
Zitat von PeWe im Beitrag #9281 .. dürfen wir noch Du zu Dir sagen oder muss es euer Durchleucht sein fürderhin?
Gruß Thomas
Familienwappen darf jeder tragen - das von PeWe gibt keinen Hinweis auf Adel. "Ey Alder" reicht also auch fürderhin als Anrede
Grüße Falcone
PeWe
03.01.2019 20:12
Mit "Euer Gnaden" könnte ich mich gerade noch so zufrieden geben.... Angeber-Modus aus LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Mein Herr Sohn beliebte einmal, mich ein wenig despektierlich anzusprechen. Auf neudeutsch: "Ey, Alder!" Zu seiner Entlastung trug allenfalls der Umstand bei, dass er sich zu dieser Zeit in den besten Flegeljahren befand. Diese Anrede, wenn man überhaupt von einer solchen sprechen konnte, habe ich mir dennoch verbeten. Nach kurzem Disput sprach er mich folgendermaßen an: "Ehrwürdiger Greis!".. ... und verneigte sich dazu! Dies war ohne jede Frage für mich absolut akzeptabel!
Gruß, Caboose
Zitat .. doch, aber er kriegt den Hals nicht mehr krumm genug um rein zu gucken... Bass uff Alder, isch nem eufach en Rüggschbieschel fer de normaale Schbieschel, dann seh isch alles. De gannze Bobbes ! De Paull.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Wunderbar! Traumwagen!
Grüße Falcone
Hobby
09.01.2019 17:44
Maggi
09.01.2019 18:41
Der Postillon hatte auch schonmal bessere Ideen...
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat: ... den englischen Panzer aus Bundeswehr diensten. ... das 6 Tonnen schwere Ungetüm ... mit Gleisketten. Welcher Typ soll denn das gewesen sein?
Gruß, Caboose
woolf
09.01.2019 22:10
Ich nehme an, ein Hotchkiss, und somit ein Franzose mit englisch klingendem Namen.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen! Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Ich habe keine Ahnung, ob das ein Hotchkiss war, denn der Panzer hatte ein Kanonenrohr. Aber er war nicht sehr groß. Das Ende des Kanonenrohrs war als Wasserhahn ausgebildet. Scon ein paar Jahre zuvor fuhr ein Panzer (diesmal tatsächlich ein Hotchkiss) zugelassen in Frankfurt rum. Zum Beispiel auch mal abends vor die Oper. Das muss um 1975 gewesen sein. Der Düsseldorfer Panzer sorgte jedenfalls dafür, dass di StVZO dahingehend geändert wurde, dass Behörden- und Militärfahrzeuge seit dem nicht mehr privat zugelassen werden dürfen.
Grüße Falcone
woolf
10.01.2019 11:58
Wie? Kann man keine Militärbullis mehr kaufen?
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen! Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung