das ich den Jjimny ueber den gruenen Klee geil finde, sollte bekannt sein, aber das spiel habe ich einigermassen ausgespielt :) (wuerde es aber noch mal anfangen)
-- volki
Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.
Eigentlich finde ich die ZOE als ein besonders geglücktes Exemplar des charakterlos gelutschten Seifestücks. Aber was will man machen, das Ding ist recht praktisch.
Zitat von Axel J im Beitrag #9327der obere sieht langweilig, der untere nach Charakter aus.
Das kommt dabei raus, wenn man mit Versys-Fahrern über Fahrzeugdesign diskutiert....
frei nach dem Motto: treffen sich ein kV/1 Fahrer und ein demnächst S1000R Fahrer und diskutieren über Design
Ach, mein lieber Serpel, da habe ich deinen Intellekt mal wieder gnadenlos überschätzt, denn was ich unter Martins Begriffen "Charakter" und "langweilig" verstehe, tja, das sollte dir inzwischen hinlänglich bekannt sein
Und der Rest meines Statements bezog sich auf meinen Geschmack, mit Ausnahme der Türgriffe, deren Funktion ist objektiv scheiße, bei den Scheinwerfersacklöchern bin ich mir noch nicht endgültig sicher, ob die ureigene Funktion überhaupt noch gegeben ist.
Bei den Türgriffen kann ich dir nicht ganz folgen. Die sehen aus, wie die bei Tesla und anderen (Jaguar) - und daran muss man einfach nur ziehen. Der Schnee vor den Scheinwerfern ist sicherlich sehr problematisch. Aber in Serie wird es da sicherlich eine Lösung geben. Ich vermute, in Form einer Warmwasserdusche mit Maiglöckchenduft.
Zitat von Falcone im Beitrag #9350Bei den Türgriffen kann ich dir nicht ganz folgen. Die sehen aus, wie die bei Tesla und anderen (Jaguar) - und daran muss man einfach nur ziehen.
Eben nicht, diese Dinger musst erst an einer Stelle reindrücken und dann das rausstehende Teil ziehen, im Grund ein Schaas aber aerodynamisch sehr okay. Ich mag den 'Design-Dreck' auch nicht, mir sind Bügelgriffe zum Öffnen sympathischer. (damit kannst eine klemmende Türe auch noch öffnen)
Zitat von Falcone im Beitrag #9347... Aber was will man machen, das Ding ist recht praktisch...
und fährt sich innerstädtisch ganz passabel. Nachteil bei allen E-Fahrzeugen ist das fehlende Motorgeräusch, was beim Zoe das Knistern und Knarzen der Karosserie überdecken könnte. Aber einen echten Kritikpunkt habe ich noch, falls das von Renault noch nicht geändert ist: das beige Armaturenbrett (obere Seite) hat sich fürchterlich in der Frontscheibe gespiegelt, kaum auszuhalten; hat aber natürlich nix mit E zu tun. Der Anzug war für die Stadt okay, einzig die Autobahn mag er nicht so gern.
Zitat von Falcone im Beitrag #9350Bei den Türgriffen kann ich dir nicht ganz folgen. Die sehen aus, wie die bei Tesla und anderen (Jaguar) - und daran muss man einfach nur ziehen.
Eben nicht, diese Dinger musst erst an einer Stelle reindrücken und dann das rausstehende Teil ziehen, im Grund ein Schaas ...
ebend, extrem ergonomisch . Man stelle sich eine solchermaßen konstruierte Not/Labordusche vor: erst nach oben drücken, dann kommt irgend ein Griff runter den man anschließend nach unten ziehen kann. Der Herr Apotheker müßte sich damit auskennen . Aber klare Linien hat der Rivian, meinetwegen auch tolles Design, mein Geschmack ist er aber absolut nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #9343Der Panda II ist zwar ein sehr praktisches Auto - aber sicher keine Design-Ikone. Auch beim Lada habe ich da so meine Zweifel.
Und ich dachte immer, nur Frauen könnten kein Ironisch...