Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.446 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | ... 860
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

22.01.2019 19:14
#9406 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9404
Die sind vermutlich ebenso gealtert wie wir alle.

Gruß
Serpel


Neinnein, ich meinte junge Damen damals und junge Damen heute...

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.01.2019 20:21
#9407 RE: Autofred Antworten

Dann liegt’s am Design der neuesten Mini-Generation. Sieht aus wie Spiegelei auf Rädern.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2019 00:11
#9408 RE: Autofred Antworten

Zitat
...wie Spiegelei auf Rädern.



Welcher Designer verantwortet eigentlich diese Kacke auf Rädern (genannt MINI) ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.01.2019 06:39
#9409 RE: Autofred Antworten

Kann man so generell natürlich nicht sagen. Zwischen den ursprünglichen R-Modellen und der aktuellen F-Reihe zieht sich designtechnisch ja ein Graben.

Für den ursprünglichen Entwurf, inspiriert durch Issigonis’ epochales Meisterwerk, zeichnete Frank Stephenson verantwortlich, "weiterentwickelt" wurde das Design unter Leitung von Anders Warming mit den Spiegeleiaugen vorne, den absonderlich konkaven Wölbungen an der Seite und den aufgesetzten Warzen hinten. Da kann man nur hoffen, dass die nächste Generation wieder mehr der ursprünglichen Designlinie folgt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.01.2019 11:27
#9410 RE: Autofred Antworten

Einige der minis entstanden unter Gert Hildebrand - und das war ein Studienkollege von mir
Während seiner Mini-Zeit hatte ich sogar noch Kontakt - aber nun ist er nach China entschwunden.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

23.01.2019 11:32
#9411 RE: Autofred Antworten

Den E-Kadett, also den Niedergang Opels, hat er auch verbrochen? Daß der noch frei rumläuft.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.01.2019 12:20
#9412 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9410
Einige der minis entstanden unter Gert Hildebrand - und das war ein Studienkollege von mir
Während seiner Mini-Zeit hatte ich sogar noch Kontakt - aber nun ist er nach China entschwunden.

Den Kontakt würde ich pflegen - der Mann kann was! Der erste Countryman ist ebenso wie der erste Clubman sehr gelungen ... (sehr im Gegensatz zur jeweils zweiten Generation )

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.01.2019 12:39
#9413 RE: Autofred Antworten

Ja, hast du recht, sollte man pflegen. Auch Klaus Bischoff (VW) war in meinem Semester.
Leider hat man sich über die Jahre aus den Augen verloren und irgendwelche Ehemaligen-Veranstaltungen hat es nicht gegeben.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2019 13:12
#9414 RE: Autofred Antworten

Zitat
...zweiten Generation


Genau diese war von mir gemeint, als ich nach dem Verantwortlichen gefragt hatte.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

23.01.2019 13:46
#9415 RE: Autofred Antworten

Zitat
irgendwelche Ehemaligen-Veranstaltungen hat es nicht gegeben.


Wenn sie keiner organisiert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.01.2019 15:07
#9416 RE: Autofred Antworten

Ja, wenn ich es mir recht überlege, könnte das durchaus ein Grund sein ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2019 15:19
#9417 RE: Autofred Antworten

… doch wer will schon an das Vergangene erinnert werden? Wer weiß, die alten unrühmlichen Geschichten holen einen dann wieder ein?
"Früher" soll, nach einigen Aussagen hier, eben nicht alles besser gewesen sein.

Wer weiß, wer weiß...


Gruß
Monti (Lästerliches Lästermaul, seines Zeichens)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.01.2019 18:52
#9418 RE: Autofred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #9411
Den E-Kadett, also den Niedergang Opels, hat er auch verbrochen? Daß der noch frei rumläuft.


Ach, war das der Erfinder des klappernden Handschuhfachs...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.01.2019 19:04
#9419 RE: Autofred Antworten

He, horschmal, ich hab auch mal so einen Kadett gehabt. Da hat nichts geklappert, der Wind, der durch die Rostlöcher pfiff, hat alles übertönt.
Aber er hatte 100 PS!

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

23.01.2019 19:18
#9420 RE: Autofred Antworten

Ein Kadett D Kombi damals als ausrangiertes Bäckereilieferfahrzeug nicht so alt hatte nur 60PS und rannte sehr gut. Leider musste ich mich nach 2 Jahren wieder von ihm trennen beim nächsten TÜV, weil sein Unterboden durch Rost zu sehr zerfressen war. Das hatte ich beim Kauf nicht genügend gecheckt, weil die Kiste sonst einen guten Eindruck machte.

Der Agila B meiner Schwester bestand die TÜV-Prüfung gestern mit 180.000km nach 10 Jahren bis auf 2 zu ersetzende Glühbirnchen problemlos. Der entstammt auch einer Gemeinschaftsproduktion mit Suzuki, an der Opel nur wenig bis nichts verbockt haben konnte.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz