Kann man so generell natürlich nicht sagen. Zwischen den ursprünglichen R-Modellen und der aktuellen F-Reihe zieht sich designtechnisch ja ein Graben.
Für den ursprünglichen Entwurf, inspiriert durch Issigonis’ epochales Meisterwerk, zeichnete Frank Stephenson verantwortlich, "weiterentwickelt" wurde das Design unter Leitung von Anders Warming mit den Spiegeleiaugen vorne, den absonderlich konkaven Wölbungen an der Seite und den aufgesetzten Warzen hinten. Da kann man nur hoffen, dass die nächste Generation wieder mehr der ursprünglichen Designlinie folgt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Einige der minis entstanden unter Gert Hildebrand - und das war ein Studienkollege von mir Während seiner Mini-Zeit hatte ich sogar noch Kontakt - aber nun ist er nach China entschwunden.
Zitat von Falcone im Beitrag #9410Einige der minis entstanden unter Gert Hildebrand - und das war ein Studienkollege von mir Während seiner Mini-Zeit hatte ich sogar noch Kontakt - aber nun ist er nach China entschwunden.
Den Kontakt würde ich pflegen - der Mann kann was! Der erste Countryman ist ebenso wie der erste Clubman sehr gelungen ... (sehr im Gegensatz zur jeweils zweiten Generation )
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ja, hast du recht, sollte man pflegen. Auch Klaus Bischoff (VW) war in meinem Semester. Leider hat man sich über die Jahre aus den Augen verloren und irgendwelche Ehemaligen-Veranstaltungen hat es nicht gegeben.
… doch wer will schon an das Vergangene erinnert werden? Wer weiß, die alten unrühmlichen Geschichten holen einen dann wieder ein? "Früher" soll, nach einigen Aussagen hier, eben nicht alles besser gewesen sein.
Wer weiß, wer weiß...
Gruß Monti (Lästerliches Lästermaul, seines Zeichens)
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
He, horschmal, ich hab auch mal so einen Kadett gehabt. Da hat nichts geklappert, der Wind, der durch die Rostlöcher pfiff, hat alles übertönt. Aber er hatte 100 PS!
Ein Kadett D Kombi damals als ausrangiertes Bäckereilieferfahrzeug nicht so alt hatte nur 60PS und rannte sehr gut. Leider musste ich mich nach 2 Jahren wieder von ihm trennen beim nächsten TÜV, weil sein Unterboden durch Rost zu sehr zerfressen war. Das hatte ich beim Kauf nicht genügend gecheckt, weil die Kiste sonst einen guten Eindruck machte.
Der Agila B meiner Schwester bestand die TÜV-Prüfung gestern mit 180.000km nach 10 Jahren bis auf 2 zu ersetzende Glühbirnchen problemlos. Der entstammt auch einer Gemeinschaftsproduktion mit Suzuki, an der Opel nur wenig bis nichts verbockt haben konnte.