Den Agila (A) fährt seit 7 Jahren mein Jüngster. Ist ein 1,3l Diesel. Er war damit schon öfter mit 5 Personen plus Campinggepäck auf irgendwelchen Festivals. Wie die das da alles reingekriegt haben ist mir ein Rätsel, aber irgendwie scheint das zu passen. Ich selber habe den Wagen, dem man eine optische Diebstahlsperre nachsagt, vorher sehr gerne gefahren. Ich glaube, es gibt kaum einen PKW wo man bequemer ein- und aussteigen kann. Der Agila B hat mir beim probesitzen nicht so gut gefallen.
Zitat von Falcone im Beitrag #9430Das ist beim Jimny genauso. Deswegenhabe ich hinten die Sitze kurzerhand ausgebaut und durch eine ebene Platte ersetzt.
Zitat von holsteiner im Beitrag #9436Den Agila (A) fährt seit 7 Jahren mein Jüngster.....Er war damit schon öfter mit 5 Personen plus Campinggepäck auf irgendwelchen Festivals. Wie die das da alles reingekriegt haben ist mir ein Rätsel,.... Der Agila B hat mir beim probesitzen nicht so gut gefallen.
Die Erstserie, baugleich mit dem Waggon R von Suzi?, ist in der Tat optisch gewöhnungsbedürftiger als der Nachfolger. Hier oben flitzen noch erstaunlich viele davon durch die Gegend. Scheint sich nicht so schnell zu zerlegen das Teil.
5 Leute plus Gepäck stell' ich mir anstrengend in dem kistigen Elefantenrollschuh vor. Aber wenn man sich lieb' hat und ...wie bereits geschrieben. Vorne sitzt man in der B-Ausführung erstaunlich kommod mit Platz nach allen Seiten, doch nach hinten sollte der Blick nicht gewendet werden. Was, ist das Heck wirklich so nah?
Mit umgelegter Bank fasst der Laderraum ausreichend reichlich Transportgut, auch aufgrund der Höhe im Innenraum. Handlich, quadratisch, praktisch, gut.
Mal abwarten, wie die B-Version in 2 Jahren 12 Jahre alt beim Check aufgestellt sein wird.