Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.288 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | ... 860
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.02.2019 20:15
#9481 RE: Autofred Antworten

Ist 1,8 PS mehr im Jahr jetzt "Leistungswahn"?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

02.02.2019 20:17
#9482 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9480


Mein Toyota muss mit seinen 110 PS immerhin
gepflegte 1,4 t bewegen. Temperament geht anders.

Im Übrigen wird niemand gezwungen, übertriebenen
Leistungswahn mitzumachen.



Bei vergleichbarem Gewicht weist meiner immerhin 12 PS mehr auf. Wow, das geht ab...

Ich mach' ihn nicht mit, rat' mal, warum ich auch 'ne Bullet kaufte! Die W ist bereits in Ansätzen übermotorisiert, die CB hemmungslos.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.02.2019 20:19
#9483 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9481
Ist 1,8 PS mehr im Jahr jetzt "Leistungswahn"?


Damit meinte ich ganz allgemein üppig
motorisierte Fahrzeuge.

Es bezog sich nicht auf eine konkrete Aussage
oder Leistung.

Aber das soll und darf (glücklicherweise)
jeder selbst entscheiden.

Die Leistung meines Toyota und die 50 PS
meiner R 75/7 genügen bei meiner Fahrweise
völlig. Für andere hingegen fallen solche
Vehikel unter den Begriff ,Gehhilfe'.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Online




Beiträge: 47.356

02.02.2019 20:25
#9484 RE: Autofred Antworten

Ich glaube, das hattest du schon mal geschrieben. Wie viele andere im Forum auch. Wir wissen das also inzwischen. Aber es kann nicht schaden, wenn man zwischendurch immer wieder mal daran erinnert wird.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

02.02.2019 20:26
#9485 RE: Autofred Antworten

Was in den 60er Jahren die noch erschwingliche (D)Krö(h)nung der Motorradschöpfung für Ottonormalfahrer war, tut's auch heute noch für mich.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.02.2019 20:26
#9486 RE: Autofred Antworten

Zitat
Aber das soll und darf (glücklicherweise)
jeder selbst entscheiden.


So soll es sein.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.02.2019 20:26
#9487 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9484
Ich glaube, das hattest du schon mal geschrieben. Wie viele andere im Forum auch. Wir wissen das also inzwischen. Aber es kann nicht schaden, wenn man zwischendurch immer wieder mal daran erinnert wird.

Gruß, Serpel


So wie sich auch die Diskussionen in identischer
oder ähnlicher Weise wiederholen ...

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.02.2019 20:28
#9488 RE: Autofred Antworten

Ich habe mich eigentlich auch mehr über den Zeitungsartikel geärgert, der wegen 1,8 PS gleich wieder ein Fass aufmacht. Allein eine Modellbereinigung eines großen Herstellers kann vermutlich diese Auswirkung haben.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.02.2019 20:38
#9489 RE: Autofred Antworten

Die allgemeine Serienstreuung dürfte höher liegen als 1,8 PS.

Zum allseits beliebten Thema Geschwindigkeitsbegrenzung:

Hinsichtlich des allgemeinen Verbrauchs dürfte das wohl
kaum etwas bringen. Aber die Zahl der Herrschaften, die
deutlich höherem Tempo als der derzeitigen Empfehlung
von 130 km/h auf der Überholspur unterwegs sind und sich
in rabiater Weise ,freie' Bahn verschaffen, dürfte doch
sinken. Außerdem hat man eher die Chance, hinter einem mit
80 km/h fahrenden LKW wegzukommen.

Aber das Thema Geschwindigkeitsbeschränkung ist hierzulande
ja eine heilige Kuh. Gibt es überhaupt noch Länder ohne
Tempobegrenzung auf Autobahnen?

Gruß, Caboose

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

02.02.2019 22:42
#9490 RE: Autofred Antworten

Das habe ich mich auch gefragt aber Wikipedia hat die Antwort.
Wir sind da in toller Gesellschaft.

Auf der Isle of Man kennen selbst Nebenstraßen keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Allerdings gab es auf der 74.000 Einwohner fassenden Insel von 1993 bis 2003 112 Tote und 1042 (circa 1,4 % der Gesamtbevölkerung) schwer verletzte Opfer im Straßenverkehr. Ein Ende 2004 eingebrachter Vorschlag zur Einführung von Geschwindigkeitsbegrenzungen stieß auf überwiegende Ablehnung und wurde nicht weiter verfolgt.

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.02.2019 07:57
#9491 RE: Autofred Antworten

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

03.02.2019 08:55
#9492 RE: Autofred Antworten

In Nordkorea, so sagt man, sollen die Straßen zudem ziemlich frei sein, so dass man prima schnell fahren kann.
Wenn hier ein Tempolimit eingeführt wird, werde ich "Raserreisen" nach Nordkorea organisieren.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.02.2019 09:23
#9493 RE: Autofred Antworten

So abwegig scheint der Gedanke mit Tourismus in Nordkorea nicht zu sein, so ziehens dort gerade an der Küste riesige Hotelkomplexe für zahlungskräftige Touristen hoch.
Selbst der US Präsident Trump scheint Interesse zu zeigen! Flughafen könnens auch , seit 2015 steht in Wonsan ein neuer Flughafen, demnach wohl auch gut erreichbar.

https://www.welt.de/reise/staedtereisen/...vom-Strand.html

Da fehlt wohl noch Falcones Idee! Kannst ja Tesla zum Ausleihen anbieten!

Nun denn, lieber Falcone!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

03.02.2019 09:49
#9494 RE: Autofred Antworten

Tesla ist eine gute Idee, Monty!
Strom gibt es im Überfluss, denn Wunderbare Kraftwerke haben sie dort ja.

Grüße
Falcone

W-eed Offline




Beiträge: 721

03.02.2019 16:22
#9495 RE: Autofred Antworten

Und die haben nachts sogar Strom über.
Link

Seiten 1 | ... 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz