ZitatWie? Kann man keine Militärbullis mehr kaufen?
Kurzzeitig war das tatsächlich so, weil den Fahrzeugen (Bundeswehr, feuerwehr, Polizei ...) nach Ausmusterung die Betriebserlaubnis entzogen wurde. Nach einigen Interventionen - insbesondere auch durch den Oldtimerdachverband DEUVET - ist das nun beschränkt auf Fahrzeuge mit speziellen Einsatzzwecken, wie z.B. Wasserwerfer, Panzer, Löschfahrzeuge etc. Einen normalen PKW, Bus, LKW usw. aus Feuerwehr-, Polizei- oder Bundeswehrbeständen bekommt man inzwischen wieder mit Betriebserlaubnis zu kaufen und kann normal zulassen. Man war damals etwas übers Ziel hinaus geschossen und das war auch nicht im Sinne der Behörden, die ja auch mit den Einnahmen aus den Verkäufen gebrauchter Fahrzeuge kalkuliert hatten.
Der könnte mir gefallen: Klassische Proportionen, trotzdem modern und eigenständig ohne wie abgenutzte Seife oder wie Reste aus dem Steinbruch auszusehen. Innen wie außen sehr schön klar gezeichnet. Gute Übersicht. Ob der wohl kommt? Preislich sicherlich außer Reichweite.
Interessant was der Falcone schön findet. Was an diesem häßlichen Klotz klassische Proportionen sein sollen, erschließt sich mir nicht, aber ich habe ja auch keine Ahnung von Design. Sieht irgendwie aus, wie ein aufgeblasener Range Rover verziert mit modernem Schnickschnack.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Welcher gefällt dir den besser von diesen beiden Antipoden des Automobildesigns:
Du kannst aber auch gerne mal ein Auto einstellen, dass dir besonders gut gefällt. Aber bitte keinen Oldtimer, das gilt nicht! Es müsste schon was modernes aus aktueller Produktion oder ein Prototyp sein. Ich fände es schon sehr interessant, hier die Vorlieben der Foristen mal zu sehen.
Woher wusste ich bloß, welche Schüssel zum Vergleich herhalten muss?
Meine Vorliebe dürfte klar sein. Ohne mich ins allgemein übliche und beliebte SUV-Geländewagen-Bashing einklinken zu wollen, der Wagen auf dem ersten Bild, nun ja...
ZitatSieht irgendwie aus, wie ein aufgeblasener Range Rover verziert mit modernem Schnickschnack.
Zitat Die hohe Schule des Faltens und Kantens
Von der hab ich noch nie was gehört. Die lehrt wohl der Herr Toyota ...
Toyota will durch diese Knickerei den Wiedererkennungswert schärfen. Ein Alleinstellungsmerkmal, das gnadenlos zu Lasten der Ästhetik geht. Da sind halt die Gewichtungen anders verteilt.