Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.822 Antworten
und wurde 231.507 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | ... 655
woolf Offline




Beiträge: 8.332

30.12.2018 00:45
#9256 RE: Autofred Antworten

Was ist das für eine Stelle, wo die alle rausfliegen? Und sollte man etwas über den Asphalt dort wissen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Serpel Offline




Beiträge: 44.723

30.12.2018 08:30
#9257 RE: Autofred Antworten

Es liegt nicht am Asphalt, das Problem sind überhitzte Motoren. Das Ventil geht auf und das Kühlmittel strömt auf die Fahrbahn. Wer danach kommt, hat keine Chance. Passiert meistens ab der Hälfte des Kurses (Breidscheid), wo es wieder bergauf geht. Beim einen früher (Bergwerk, Klostertal), beim anderen später (Hohe Acht, Brünnchen).

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Online



Beiträge: 7.104

30.12.2018 11:33
#9258 RE: Autofred Antworten

Nach einer einzigen Runde auf dem Nürburgring
im Jahre 1987 habe ich dieses Mekka der PS-Junkies
nur noch aus der Rolle des Zuschauers gesehen.
Aber selbst die Straßen der näheren Umgebung
waren schon mit Vorsicht zu genießen, weil manche
dieser Heißsporne sich bereits auf der Rennstrecke
wähnten bzw. hinterher wohl nicht so schnell wieder
umschalten konnten.

Ein völlig verrücktes Treiben.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

30.12.2018 12:10
#9259 RE: Autofred Antworten

Den Nürburgring und dessen Umgebung gilt es in der Saison zu meiden, genug schöne Möglichkeiten gibt es diesen Zirkus zu umfahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 44.723

30.12.2018 12:14
#9260 RE: Autofred Antworten

Die schönste Möglichkeit, die Umgebung des Nürburgrings zu meiden, ist es, ihn zu befahren. Und zwar an einem lauen Sommerabend kurz vor Ladenschluss.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 104.313

30.12.2018 12:43
#9261 RE: Autofred Antworten

Ja, die Strecke ist einfach toll. Ihn mal ohne Publikumsverkehr befahren zu können, wäre schon ein Traum. Leider haben unsere Bemühungen vor Jahren ja nicht geklappt und heute dürfte das noch unwahrscheinlicher sein.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.723

30.12.2018 13:01
#9262 RE: Autofred Antworten

Du hast es ja nicht weit. Nur zwei Stunden über tolle Straßen! Und unter der Woche abends kurz vor Ladenschluss sind manchmal ideale Bedingungen auf dem Ring.

Ansonsten gibt es auch geschlossene Veranstaltungen wie zum Beispiel diese.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 104.313

30.12.2018 13:24
#9263 RE: Autofred Antworten

Das Wetter muss passen, die Bedingungen auch, dann zwei Stunden hin und zwei zurück und dann noch ca. 60 Euro für zwei Runden - das kommt dann doch eher sehr selten vor.
Und das richtige Motorad fehlt inzwischen auch, ganz abgesehen von meinem Können.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.022

30.12.2018 14:11
#9264 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9253
Hey, Hobby, der ist ungefähr meine Preislage.

Naja ... ... Serpel vs James

season greetings ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Online



Beiträge: 7.104

30.12.2018 15:05
#9265 RE: Autofred Antworten

In der weiteren Umgebung des Nürburgrings gibt es
traumhafte Strecken und auch Ortschaften, wie zum
Beispiel Monreal. Glücklicherweise haben doch viele
Orte den Wahnsinn des Krieges überlebt.

Zitat von Falcone im Beitrag #9263
.... und dann noch ca. 60 Euro für zwei Runden ...


Da muss die Inflation dort wohl besonders zugeschlagen
haben. Meine Runde - das habe ich merkwürdigerweise
behalten - kostete damals DM 8,00. Na gut, das war
auch noch im vorigen Jahrtausend.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 44.723

30.12.2018 15:38
#9266 RE: Autofred Antworten

Zitat von piko im Beitrag #9264
Naja ... ... Serpel vs James

Mit Steve Brogan auf der BMW ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 44.723

30.12.2018 15:49
#9267 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9263
Das Wetter muss passen, die Bedingungen auch, dann zwei Stunden hin und zwei zurück und dann noch ca. 60 Euro für zwei Runden - das kommt dann doch eher sehr selten vor.
Und das richtige Motorad fehlt inzwischen auch, ganz abgesehen von meinem Können.

Hast du nicht noch die Super Duke? Und was sind schon zwei Stunden?! Ich hatte Freitag Abend nach der Arbeit sieben Stunden nach Adenau ... waren pro Wochenende immer so umrum 2000 Kilometer.

Und was das Fahren betrifft: Das lernt man dort im Schnellverfahren. Würde ich jedem empfehlen! Bis zur Nordschleife war ich im Grunde (obwohl bereits ca. 200'000 km auf dem Buckel) völliger Anfänger auf dem Motorrad.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Jawafreund Offline




Beiträge: 673

31.12.2018 17:31
#9268 RE: Autofred Antworten


mein Lieblingsauto Commodore A Coupe von 1967

Falcone Offline




Beiträge: 104.313

31.12.2018 17:49
#9269 RE: Autofred Antworten

Schön!
So einen in rot hatte ich auch mal - allerdings nur als C-Rekord.
Den habe ich sehr gemocht.
Wurde das Vinyl-Dach geklaut?

Grüße
Falcone

Caboose Online



Beiträge: 7.104

31.12.2018 18:16
#9270 RE: Autofred Antworten

Das schwarze Vinyldach war traumhaft, vor allem
im Sommer. Da konnte man (fast) Spiegeleier drauf
braten!

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | ... 655
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz