Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.446 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | ... 880
Falcone Offline




Beiträge: 113.364

23.12.2016 12:54
#7171 RE: Autofred Antworten

Wie in den 60ern bei Ford, da gab es auch solche "Laufblinker"
Aber Paule hat nicht ganz unrecht: Es gibt da VW-Modelle mit wirklich sehr kleinen Blinkern hinten. Aber hell sind die schon.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.146

23.12.2016 12:56
#7172 RE: Autofred Antworten

ich fahre ja im Stadtverkehr immer sehr dicht auf
sodass ich die Kontrolllampe im Innenraum im Blickfeld habe

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 113.364

23.12.2016 12:58
#7173 RE: Autofred Antworten

Guter Trick!

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

23.12.2016 14:21
#7174 RE: Autofred Antworten

Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Bei etlichen neuen VW wird der Blinker hinten
von der Rückleuchte und vor allem vom Bremslicht eingefasst. Wenn der auf der Bremse steht, ist der Blinker
kaum zu erkennen. Als Ausgleich haben die vorne Scheinwerfer, die bei Entgegekommenden die Grenze zur Körperverletzung
deutlich überschreiten. Aber was solls. Die Generation digitalisierte Vollpfosten ist langsam am Ruder. Überall.......

Ich selber ruder schon seit langem, zugegebenermassen teilweise unfreiwillig, wieder Stück für Stück zurück und überlege
schon seit ein paar Wochen, mir wieder ein altes Auto anzuschaffen. An einem alten Volvo (Buckel, Amazon oder am liebsten Duett)
hätte ich Spass. Mal sehen.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.364

23.12.2016 14:26
#7175 RE: Autofred Antworten

Zitat
Als Ausgleich haben die vorne Scheinwerfer, die bei Entgegekommenden die Grenze zur Körperverletzung
deutlich überschreiten.



Genau. Licht soll nicht leuchten! Wo kämen wir denn da hin.
Genauso wurde schon bei der Umstellung von Karbid auf elektrische Beleuchtung argumentiert, bei der Umstellung von 6 auf 12 Volt, von symmetrischem auf asymmetrisches Licht, von Bilux auf Halogen, von H4 auf H7 und so weiter und so weiter.
Zum Glück schreitet die Entwicklung aber trotz der ewiggestrigen Nörgler voran.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2016 14:27
#7176 RE: Autofred Antworten

Schick finde ich die Blinkers vom Audi XX, so als Lauflicht nach aussen.

Zitat
Zum Glück schreitet die Entwicklung aber trotz der ewiggestrigen Nörgler voran



LED als Frontlicht, was für ein Kack, gelle.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

23.12.2016 14:28
#7177 RE: Autofred Antworten

Was ist los, Martin? Im Weihnachtsstress?

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.364

23.12.2016 14:28
#7178 RE: Autofred Antworten

Zitat
Schick finde ich die Blinkers vom Audi XX, so als Lauflicht nach aussen.

Ach. Um was ging es hier u.a. gerade noch mal?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2016 14:29
#7179 RE: Autofred Antworten

Ums Nörgeln. Was sonst!

Falcone Offline




Beiträge: 113.364

23.12.2016 14:29
#7180 RE: Autofred Antworten

Zitat
Was ist los, Martin? Im Weihnachtsstress?



Ganz im Gegenteil. Ich wundere mich halt immer wieder, über was sich Menschen aufregen können, wenn sie sonst nicht zu tun haben, außer geistig alt zu werden.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.671

23.12.2016 15:17
#7181 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7180
...sonst nicht zu tun haben, außer geistig alt zu werden.
Das ist leider unvermeidlich, und man merkt's immer nur bei den anderen

Weißt Du, Martin, Du Guter, viele neue Technologien sind segensreich, aber nicht alle. Jedenfalls nicht in der Form, in der sie unrsprünglich eingeführt werden. Was mich ein bißchen bekümmert, ist die Innovationswut, mit der nach dem Motto "das ist neu, damit ist es automatisch auch besser als das alte" der Fortschritt angetrieben wird.

Beispiel: Seit dem 2.Weltkrieg ist aus der Luftfahrt bekannt, daß Zeigerinstrumente besser und schneller ablesbar sind als Anzeigen, die einen Meßwert als gerade Linie ("Termometerskala") darstellen. Trotzdem wurde alle paar Jahre versucht, "bessere" Anzeigen einzuführen. Und die Versuche werden immer wieder kommen.

Das Problem mit den Blinkern, die zu nahe an den Bremsleuchten stehen und bei leuchtendem Bremslicht schlecht zu erkennen sind, sehe ich genau so (schlecht) wie knorri. Aber der Hersteller kann halt mit der Kapselung aller Leuchten in einer Baugruppe ordentlich sparen. Das dürfte überhaupt die wesentliche Triebfeder vieler "Innovationen" sein

Ja, ich bin vielleicht geistig alt. Aber ich möchte noch älter werden und nicht als Kollateralschaden einer technischen Innovation daran gehindert werden.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 113.364

23.12.2016 15:38
#7182 RE: Autofred Antworten

Zitat
Das ist leider unvermeidlich, und man merkt's immer nur bei den anderen



Das sehe ich ein bisschen anders, das mit dem unvermeidlich. Zumindest noch in unserem Alter.

Beispiele, bei denen Innovationen nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, gibt es sicher einige. Aber zum Glück sind sie in der Minderheit.
Aber Menschen, die mit neuem nicht klar kommen (wollen), sind leider gar nicht so selten.

Aber keine Angst, Knorri und ich sind gar nicht so weit auseinander, ganz im Gegenteil. Auch ich finde es beispielsweise beruhigend, wenn man an einem Technikobjekt wie einem Auto noch alles durchschauen kann. Und so trage auch ich mich oftmals mit dem Gedanken, ob ein gut instandgesetzter Oldtimer nicht ein vernünftigeres Auto ist.
Aber wenn ich dann mal Gelegenheit habe, ein aktuelles Auto zu fahren, lass ich mich auch gerne von den elektronischen Helferlein bezirzen und einwickeln und bewundere, was heute alles möglich ist.

Und manches ist auch noch sehr überraschend.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2016 16:19
#7183 RE: Autofred Antworten

Blöd an der Kiste ist, du kannst als Nutte nicht aufn Strich gehen und wirst vom Roller überholt, kurz vor der Klippe.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

23.12.2016 18:21
#7184 RE: Autofred Antworten

Zitat
...alten Volvo (Buckel, Amazon oder am liebsten Duett)...

Das finde ich jetzt aber höchst verwirrend, daß der Knorri dasselbe Traumauto hat wie ich ...

knorri Offline



Beiträge: 1.584

23.12.2016 22:14
#7185 RE: Autofred Antworten

Ja, Pele. Einen Unterschied gäbe es aber: Meiner wäre gepflegt.

@Martin: Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn ich von Dir als vorgestriger Nörgler tituliert werde.
Ich bin in einem Kleinwagen unterwegs und vor allem SUVs blenden mit ihrem sehr grellen Licht sehr häufig und
das nimmt immer mehr zu. Deswegen wünsche ich mir keine Carbidlampen oder 6V zurück. Du interpretierst da Sachen in meinen
Betrag rein, die ich nicht nachvollziehen kann.

Knorri

Seiten 1 | ... 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz