Eines der wenigen und halbwegs erschwinglichen Autos, das noch ein wenig ,individüll' aussieht, ist meines Erachtens der hier.
Gut, eigentlich ist es ein Golf Coupé, bei dem man etwas mehr ausgibt, um es ein wenig unpraktischer zu haben.
Aber mir gefällt er. Und - man sieht ihn nicht an jeder Straßenecke. Wobei ich allerdings die Simouline und nicht das Cabrio meine. Das wirkt in der Linienführung, vor allem bei geschlossenem Dach nicht so gelungen.
Nur der erste Beetle, der gefiel mir überhaupt nicht. Der schaute aus wie ,Designed by Playmobil'.
Der aktuelle ist im Gegensatz zur ersten Version wirklich ganz ansehnlich. Der erste war irgendwie nur peinlich. Aber auch den aktuellen würde ich nicht haben wollen.
Wäre ja auch pfrecklich - sonst stünde er tatsächlich bald an jeder Straßenecke!
Denn wo gibt es sonst noch ein relativ seltenes Großserienfahrzeug?
Weiß jemand etwas über diese Steuerketten- malaise beim 1200 er? Ist das mittlerweile behoben? Egal, ob jetzt Golf oder Beetle - ist eh der selbe Motor.
Wehe es komme einer auf die Idee auf den Rost des Ladas hinzuweisen, dann werde ich von Mercedes berichten und deren rostige Schüsseln! Wieviele Lada und Dacia bekomme ich für den "Gegenwert" eines einzigen Mercedes/Toyota/RangeRover?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Ich fand den damals schon arg barock und ziemlich schlimm. Die Nostalgie verklärt das zugegebenermaßen inzwischen etwas, aber schön finde ich den trotzdem nicht.
Ein Kapitel ist abgeschlossen, dieser hübsche Wagen wurde heute abgeholt.Ein Reynard Formel 3, in den ich nie wirklich gepaßt habe. Eine Träne , aber auch Freude: Nun habe ich wieder etwas Platz. k-5.7.11 731.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)