Da sich das mit dem OTC Pächter wohl schon wieder mal erledigt hat....Heute vor verschlossener Tür gestanden...Bin ich zuerst zum Hoherodskopf zu Dorro's Imbiss gefahren, und dann aus Zufall mal zur Herschenhainer Höhe und...siehe da, der feine Herr Falcone und der SR-Junkie saßen dort bei Kaffee und Kuchen in der Sonne....Ein wirklich schöner Zufall....
Ja, ich war da schon öfters und Hans-Peter noch öfter. Das kleine Café heißt Vogelschmiede. Man sitzt sehr schön und kann auf die Frankfurter runtergucken. Der Kuchen ist auch ok, leider geringe Auswahl. Kaffee ist sehr gut. Dieselbe Rösterei, aus der auch wir ihn beziehen. Das OTC ist wohl wirklich schon wieder Geschichte. Der Pächter hat das Handtuch geschmissen.
Yepp - die VS hab‘ ich in den letzten Wochen nach meinen Wanderungen in VB und Rhön öfter als Ort der Ruhe und Entspannung besucht. Dort können die Uhren langsamer gehen - wenn man sich drauf einlässt . Und sie liegt in Sichtweite eines meiner früheren Wohnsitze und hat ebenfalls diesen tollen, unvergleichbaren Fernblick.... Ich hoffe, dass beides der VS erhalten bleibt.
Ich stand mit dem Einzylinder auch vor verschlossenen Türen im OTC. Hab dann im Cafe Cult einen Mohn-Mandarinen Kuchen vernascht Und Solmsbachtauchers Klaus getroffen.
Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.
Richtig,kurz vorher waren wir auch im geschlossenen OTC,sind dann ebenfalls zur Herrchenhainer Höhe und haben Zigarrenpause gemacht.Falltorhaus war auch zu. Gruß Klaus
Gerade sind wir aus dem Rumänien-Urlaub zurück - dann werden wir uns gleich mal aufmachen, um das aktuelle Hessen-Treff-Café kennenzulernen. Vielleicht gibt es da ja ein ordentliches Mittagessen und nicht nur Kuchen. 😉
Ich war am späten Nachmittag nach einer Rhön-Wanderung auch noch mal an der VS. Dort war gestern ab Mittag wohl nur die halbe Bedien"frau"schaft da und es müssen auch wesentlich mehr Gäste als erwartet gekommen sein. Mit Auswirkungen auf die Lieferfähigkeit … Und gestern waren viele Motorradfahrer und auch etliche alte OTC-Bekannte dort (Guzzi-Hubi, einer mit 'ne Duc, einer mit vielen BMWs, …).
Die schon oft angetroffene Ruhe hat mindestens gestern am späten Nachmittag leider e weng gelitten.
Zitat von Falcone im Beitrag #5438@Martina Und? Hat man euch am Mittagstisch gut aufgenommen?
Hat man - sehr nett waren die bedienenden Damen, allerdings wurden sie zeitweilig von einer 15köpfigen Gruppe ordentlich auf Trab gehalten. Trotzdem mussten wir weder hungern noch dürsten, und Christian hat sowohl den Käsekuchen als auch den Kaffee sehr gelobt. Und ich die Leberwurstbrote! Ein sympathischer Ort, an dem wir gewiss nicht zum letzten Mal waren - danke für den Tipp!!!