Heute war ich in der Mittagszeit mal im Café. Es war relativ gut besucht - auch von Nicht-Motorradfahrern. Die alte Selbstbedienungshütte steht noch. Polizeikontrollen hab‘ ich auf meinen ca 150 KM keine gesehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #5354Für ein Treffen in kleiner Runde gibt es in Schotten jetzt eine "neue" Alternative, die "Vulkanrösterei" bzw. das "Vulkanwohnzimmer". Das gab es früher schon als Café, von einer alten Frau etwas skurril geführt, jetzt - unter neuem Namen - ist es dezent renoviert, um die Rösterei erweitert, es gibt kleine Speisen und, vor allem, man kann sehr schön am Wasser sitzen. Guter Kuchen. Sehr guter Kaffee. Die Motorräder müssen allerdings ein paar Meter entfernt auf einem Parkplatz parken.
Heute auf dem Rückweg aus der Rhön auf Kaffee und Kuchen eingekehrt. Wirklich total hübsch gemacht, das Häuschen. Und Kuchen ist wirklich lecker. IMG_20190609_172539.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20190609_172544.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Apfelweintorte und Capu.
Allerdings relativ teuer für die Gegend (7 € zusammen), das wird dann doch einige OTCler abhalten. Entfernung zum Parkplatz ca. 25 m.
Na, da haben wir uns mal wieder verpasst. Falconette und ich waren auch noch mit Freunden dort, so von 14:00 bis 16:00 Uhr. Ebenfalls Cappuccino und Apfelweintorte. Ja, die Preise sind schon etwas "städtisch", aber dafür ist der Kaffee gut. Frisch geröstet und gemahlen und keine billige Warmhaltekannenplörre.
So wie es aussieht, scheint der neue Inhaber des Roadhouse schon wieder hinzuschmeißen. Angeblich käme er mit dem Stress nicht klar. Sagt man. Und angeblich hat er gemerkt, dass der Gewinn nicht höher als der Umsatz sein kann. Sagt man. Tatsache ist, der Laden ist zu. Und am Falltorhaus verzögert sich die Eröffnung, weil die Renovierung doch etwas länger dauert als gedacht. Und am Oldtimer Café waren heute lediglich fünf Motorradfahrer und das waren auch noch Fremde, die nicht von hier waren. Alles sehr traurig: Nirgendwo gab´s einen Kaffee! Aber eine schöne Runde durch das Vogelsgebirge war es dann doch, mit Sonne und Regen.
Ich Frage mich ja ob der Paule irgendwie finanziell am Kornsand beteiligt ist. Diese permanenten Hinweise auf den Kornsand in der Rubrik "Sommer-Hessentreff - OTC - Vogelsberg" ist schon frappierend - vor allem aber deplaziert.
Das ist Paules heimliche Sehnsucht. Selbst kann er nicht mehr so weit fahren - und da muss er sich halt so mit dem Vogelberg verbunden fühlen. Besser als gar nicht.
Paulle ist halt in einem Alter, in dem man sich gerne wiederholt, weil das Vita Buerlecithin auch nicht mehr viel hilft.
Immerhin findet er es auch nach über 650 Wiederholungen noch immer originell und lustig, darauf hinzuweisen, dass er in einer "Dossghaana" oder so ähnlich wohnt...