Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.482 Antworten
und wurde 220.600 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | ... 366
SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.193

26.05.2019 15:59
#5341 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ich war heute in der Mittagszeit für einen schnellen Kaffee auf‘m Berg.
Gerade als ich schon angezogen war und aufbrechen wollte, kam LLKawa mit Gefolge. Schade, dass wir nicht länger quatschen konnten ...
Und: Angeblich ist schon gestern bei Gedern eine Straße für Motorradkontrollen komplett gesperrt gewesen - Schwerpunkt angeblich Lautstärke und sonstige Umbauten.
Bin gespannt, was am nächsten WE aufgefahren wird.

SR-Junkie
get your kicks on B276

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.078

27.05.2019 17:43
#5342 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Wir waren gestern auch um die Mittagszeit da.Schwach besucht,Torte gut...aber
die Stückchen waren deutlich kleiner.
Die Jacke brauchte man nicht ausziehen.

Gruß Klaus

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.193

01.06.2019 18:45
#5343 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ich war vorhin auf Café-Fahrt: 16:30 OTC und 17:15 Road-House.
Überall waren nur wenige Motorradfahrer. Polizei und Kontrollen hab‘ ich keine gesehen und es hat auch keiner über was vergleichbares berichtet.
Nur die Racer-Fraktion auf der B276 war reichlich vertreten und wieder verdammt flott unterwegs.
Am Vaddertag soll es wohl in der Applauskurve mal wieder einen Unfall gegeben haben. Inkl Sperrung der B276 ....
Morgen werde ich erst mit der Elektrik der W weitermachen, aber am frühen Nachmittag auch noch mal ins OTC fahren.

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 493

02.06.2019 08:54
#5344 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #5343
Am Vaddertag soll es wohl in der Applauskurve mal wieder einen Unfall gegeben haben.


Unsere Vatertagstour ist auch leider so ausgegangen:
Semmler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Auto ist aus einer Nebenstrasse rausgezogen (ohne nach links zu schauen).
So langsam vergeht mir die Lust,an Ausflugs-trächtigen Sonn- und Feiertagen aufs Moped zu steigen.
Nach Wochenenden und Feiertagen mit schönem Wetter häufen sich hier dermaßen die Unfallmeldungen.
War früher weniger Verkehr? Oder waren weniger Motorräder unterwegs?

Met vriendeligke groet

ChrisW Offline




Beiträge: 230

02.06.2019 09:22
#5345 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ne weniger Elektronik und mehr Verstand....

Falcone Offline




Beiträge: 104.444

02.06.2019 12:36
#5346 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Tja, manchmal fallen vorher unsichtbare Autos schier vom Himmel.

Mehr Motorräder als früher sind es sicher. Und Unfallmeldungen verbreiten sich dank neuer Medien auch häufiger.
Aber vorauschauend fahren muss man halt immer noch selbst.
Aller Gefahren zum Trotz werde ich heute mal zum OTC fahren und so gegen 14:30 Uhr dort sein.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.193

02.06.2019 18:48
#5347 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ich war heute auch noch mal am OTC: das Budchen für die Selbstbedienung soll diese Woche fallen und gegen eine Neues ersetzt werden.
Später kamen noch Falcone und Gerry. Gemeinsam sind wir zum Road-House. Aber Lecker-Eis gab es auch da net.
Polizei und Kontrollen hab ich auch heute keine gesehen.
Fake-News?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 104.444

02.06.2019 18:51
#5348 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Dafür zwei Unfälle: Ein Motorradfahrer wurde von einem Reh am hellichten Tag von der Straße geholt, an einer Stelle, wo man wirklich nicht damit rechnet.
Der andere war eine Vollsperrung zwischen Kreuzung Laubacher Wald und Laubach. Dazu weiß ich aber nichts.
Seit letztem Jahr häufen sich die Unfälle wieder erschreckend, nachdem ein paar Jahre etwas Ruhe eingekehrt war.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.193

02.06.2019 21:09
#5349 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Leider. Es sind halt in den letzten Jahren viele Straßen vom Belag her in einen Top-Zustand gebracht worden. Ideal zum Schnellfahren. Wenn sie nicht immer noch schmal und auch zum Teil sehr kurvenreich geblieben wären.
Aber in Nidda-Harb hatte es am Nachmittag auch ein Auto zu eilig .... 3 KW, ein Notarzt und Polizei.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Hobby Offline




Beiträge: 37.354

04.06.2019 09:08
#5350 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat
in den letzten Jahren viele Straßen vom Belag her in einen Top-Zustand gebracht worden. Ideal zum Schnellfahren.



Actibump hilft !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 104.444

04.06.2019 10:22
#5351 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Nö.
Mann muss lediglich schnell genug sein. Oder am Rand vorbeifahren.
Es gibt ja schon 14 Schwellen auf der Strecke. Für Motorräder völlig wirkungslos. Autos bremsen schon mal ab, insbesondere die Tiefergelegten haben Probleme. Und die Linienbusse, die nur im Schritttempo darüber fahren. Also der typische Schuss, der nach hinten losgeht.
Auf der Landstraße wäre so eine sich selbst absenkende Platte ohnehin technisch kaum machbar.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 31.598

04.06.2019 12:10
#5352 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5346
Aller Gefahren zum Trotz werde ich heute mal zum OTC fahren und so gegen 14:30 Uhr dort sein.
Habe ich auch gemach, aber früher und dementsprechend war noch wenig los am OTC und ich bin direkt weiter gefahren. Denn vorher habe ich, fast um die Ecke vom OTC, auf einem Bänkchen gesessen und die schöne Aussicht genossen




Grüße
Brundi

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.193

04.06.2019 12:23
#5353 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #5352



VB ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 104.444

08.06.2019 12:11
#5354 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Für ein Treffen in kleiner Runde gibt es in Schotten jetzt eine "neue" Alternative, die "Vulkanrösterei" bzw. das "Vulkanwohnzimmer".
Das gab es früher schon als Café, von einer alten Frau etwas skurril geführt, jetzt - unter neuem Namen - ist es dezent renoviert, um die Rösterei erweitert, es gibt kleine Speisen und, vor allem, man kann sehr schön am Wasser sitzen. Guter Kuchen. Sehr guter Kaffee. Die Motorräder müssen allerdings ein paar Meter entfernt auf einem Parkplatz parken.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 4.185

08.06.2019 14:07
#5355 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Das sieht doch nett aus, Öffnungszeiten Fr. bis So und Feiertage, also ähnliche "Verfügbarkeit" wie das OTC.
Kannmerjamalausprobieren....



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | ... 366
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz