Ja, schade, irgendwie hat das gestern mit den Zeiten nicht so gepasst. Ich habe noch Solmsbachtaucher getroffen und auch noch ein paar andere, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Insofern war es ganz nett, zumal ich auch gleich ein Stück Mohnschmand hingestellt bekam. Die Vogelschmiede liegt zwar wirklich sehr schön, ich fühle mich auch ganz wohl dort, aber am Wochenende ist es einfach zu voll in der kleinen Butze und in Sachen Kuchen ist die Inhaberin beratungsresistent . Also Motorradtreff eignet sie sich nicht. Insofern bleibt wirklich nur das Hoffen auf einen neuen enthusiastischen Pächter für das OTC, zumindest für die Wochenenden.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Seit 24.12.2019 hat das Falltorhaus wieder geöffnet. Die Homepage ist noch "under construction", eine Facebook-Seite gibt es schon. Öffnungszeiten Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Sa: 11:00 - 18:00 So: 10:30 - 18:00
Ist schick geworden im Gastraum. Mal schauen, was sie draußen machen. Heute war die Hütte voll. Mehr als 30 Autos und auch einige Motorräder waren am FTH. Vorerst aber entgegen den FaceBook-Meldungen nur Sonntags und vll auch mal Samstags geöffnet. Wenigstens bis zur Saison ...
Ja, fand ich auch: Die Komplett-Renovierung hat dem Laden gut getan. Aus einem Bahnhofshallen-Ambiente ist ein gemütlicher Gastraum geworden, fast schon wie in einer Almhütte. Sogar mit Kaminfeuer* Jedenfalls scheint das Falltorhaus jetzt endlich mal in professionellen Händen zu sein, die auch in der Lage sind, es angemessen zu bewirtschaften. Hoffen wir das beste. Hans-Peter und mir war es aber zu voll und wir sind in den Vogelsberg gefahren, zwei nette Kater besuchen. Da war es sehr gemütlich.
Heute nachmittag eine kleine Vogelsberg-Motorradtreffpunkt-Kontrollfahrt unternommen.
Unglaublich mild, bis zu 16 Grad, kaum Motorräder unterwegs.
- OTC verwaist, stand nur ein Auto im Hof. - Herchenhainer Höhe, nur ein paar Autois, kein Mopped, - Falltorhaus, ziemlich viele Autos, eine Handvoll Moppeds und der Gastraum ziemlich gut gefüllt. (Ca. 15:30h)
Ich habe das nach der Renovierung/Übernahme zum ersten Mal besucht. Im vergleich zu früher ist das richtig nett geworden. Es war nur ziemlich laut, was vermutlich der Normalzustand sein wird. Mal sehen, wie sich das im Sommer draußen entwickelt.
IMG_20200216_151933.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mir hat die neue Deko gut gefallen.