Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.478 Antworten
und wurde 218.849 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366
tom_s Offline




Beiträge: 4.136

29.09.2019 16:28
#5446 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

.. habe heute mal den Warmduscher in mir gepflegt.
Nachdem ich letzten Montag 380km Dauerregen von Augsburg bis nach Hause hatte, bin ich momentan eher aus Zucker und als ich um 15:00h mal an Euch gedacht habe, fing es hier gerade so schön an zu nieseln.
Da habe ich es dann sein lassen. Ich hoffe, die Vogelschmiede hat nicht eine ähnlich kurze Verweildauer wie die diversen OTC-Wirte.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 104.152

30.09.2019 15:41
#5447 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ne, ich denke, die hält sich. Zum einen gibt es die schon drei Jahre und zum anderen ist es da immer recht gut besucht. Die Inhaberin wohnt auch dort im Haus und die laufenden Kosten dürften sich in ünerschaubaren Grenzen halten.
Es ist aber kein Motorradtreffpunkt im herkömmlichen Sinn - und das darf auch gerne so bleiben.
Leider ist die Kuchenauswahl etwas, nun ja - mager. Eher quasi inexistent.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 4.136

30.09.2019 17:43
#5448 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #5440
Christian hat sowohl den Käsekuchen als auch den Kaffee sehr gelobt.

mmh, da scheinen sich die Meinungen ja etwas zu unterscheiden.

Dass es kein reiner Motorradtreffpunkt ist, finde ich auch gut, denn das bedeutet Risikostreuung.

Ich habe gesehen, dass am Feiertag da irgendeine Art von Markt stattfindet. Wenn das Wetter passt, wollte ich evtl. mal hoch fahren.
https://www.vogelschmiede.de/herbstwiesenmarkt-am-3-10/



Gruß
Thomas

Martina Offline




Beiträge: 737

30.09.2019 19:04
#5449 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5447
Leider ist die Kuchenauswahl etwas, nun ja - mager. Eher quasi inexistent.


Zitat von tom_s im Beitrag #5448
Zitat von Martina im Beitrag #5440
Christian hat sowohl den Käsekuchen als auch den Kaffee sehr gelobt.

mmh, da scheinen sich die Meinungen ja etwas zu unterscheiden.




Keineswegs! Wenn Christian da war und ihm der Käsekuchen schmeckte, ist selbiger für spätere Besucher nun mal inexistent - weil aufgegessen.


Martina

Falcone Offline




Beiträge: 104.152

30.09.2019 19:04
#5450 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Nö, da geht nix auseinander. Der Käsekuchen ist prima. Der Haken ist nur, es gibt nur Käsekuchen (manchmal auch noch eine zweite Sorte). Ich schrieb ja nix über die Qualität sondern nur über die Quantität.

Am Donnerstag wedren Falconette und ich auch dort sein. Und SR-Junkie wahrscheinlich auch.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.182

30.09.2019 20:16
#5451 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Yepp - aber vermutlich nicht mit einem Motorrad.
Ich will vorher den Mähwiesenweg bewandern.
Und ich hoffe, dass die VS das bleibt, was sie ist/war: ein Ort, wo man in Ruhe Kaffee, Kuchen und Fernsicht genießen kann.

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 4.136

01.10.2019 09:51
#5452 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

OKOKeee,

ich fasse zusammen:
- Käsekuchen ist prima, solange ihn Christian nicht vertilgt
- außer Käsekuchen gibt es bestenfalls mal eine Variantion davon, also nix mit Vielfalt
- SR-Junkie möchte den Spot lieber für sich haben und empfiehlt ihn daher nicht an W-ler weiter zu geben
- however sieht man am Tag der German Einheit vermutlich doch mal wieder ein paar liebe Gesichter da oben



Gruß
Thomas

Rolf Offline




Beiträge: 774

02.10.2019 15:09
#5453 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Da ist ja dann Herbswiesenmarkt bei der Vogelschmiede.
Da kommen wir auch mal so gegen 15 Uhr zum Kaffeetrinken.

tom_s Offline




Beiträge: 4.136

02.10.2019 20:46
#5454 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Kuuhl, das ist ist dann fast ein kleines "W-Winter-Treffen" im Spätsommer.

Ich hoffe, das Wetter hält sich an die (relativ) gute Vorhersage.

Werde auch da sein.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 104.152

03.10.2019 10:28
#5455 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Falconette und ich werden schon so ab 14:00 Uhr dort sein. Kommt nicht zu spät

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.182

03.10.2019 21:00
#5456 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Falcone, Falconette, Rolf und Christine habe ich heute getroffen. Es war sehr schön. Aber von der üblichen Ruhe in der VS war heute nur wenig, besser nichts zu spüren.
Und es war typisches VB Wetter ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 4.136

03.10.2019 21:13
#5457 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

.. nun ja, das war dann eher mal nixxe.

Als ich hier in der Wetterau losfuhr, war es zwar kein brüllender Sonnenschein mehr, aber immerhin blauer Himmel.
Bereits hinter Echzell fing es an zu pieseln.
Optimistisch dachte ich, das geht vorbei und fuhr weiter. Kurz vorm Hoherodskopf wars dann aber mit Leder Essig und ich hab mir die Regenpelle übergezwungen.

Auf der Herchenhainer Höhe waren dann gegen 13:30h Rennato und ich. Ziemlich viele Auto-Touristen und wetterfester Kleidung ließen sich nicht abschrecken.

Entsprechend war der kleine Gastraum proppenvoll und es war auch nicht absehbar, dass sich daran so bald etwas ändert.
Wir haben uns das eine Weile angesehen und sind dann nach Eichelsdorf zum Cafe Kult und haben uns dort an der formidablen Tortenauswahl gelabt.



Gruß
Thomas

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 469

03.10.2019 21:24
#5458 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #5456
Aber von der üblichen Ruhe in der VS war heute nur wenig, besser nichts zu spüren.


Ist dann wohl doch eher was für das ältere, Ruhe liebende Puplikum.
Ein Motorradtreffpunkt stelle ich mir anders vor.
Aber die Tendenz ging ja auch schon mal Richtung Altenheimcafe.

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 104.152

04.10.2019 08:03
#5459 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Hans-Peter, Christine, Rolf, Falconette und ich fanden einen freien Tisch - und hatten eine schöne Zeit.

Nochmal: Das ist kein herkömmlicher Motorradtreffpunkt - und wird es sicherlich auch nicht werden.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.182

04.10.2019 08:08
#5460 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5459
… und hatten eine schöne Zeit ...


Und einige prima Milch-Kaffees

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | ... 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz