Zitat von Falcone im Beitrag #5505https://relaunch2019.cafegoebel.de/ Aber vorsicht, das ist so ein richtig klassisches, konservatives Café, in dem sich blauhaarige ältere Damen Sonntags treffen, um Sahnecremetorte mit Schlagsahne zu essen.
Gestern Nacht nur überfrorene Bänke während eines kleinen Zwischenstopps auf dem Nachhauseweg mit dem Motorrad, kein Salz wurde verteilt.
Heute wird weitergefahren. Ich fühle mit denjenigen, die aus Gründen von Salz auf den Straßen nicht fahren werden.
In C-Virus-Zeiten gehört Motorradfahren an der frischen Luft allein auf weitem Feld bestimmt zu den gesünderen Aktivitäten in der Öffentlichkeit wegen einer geringen Ansteckungsgefahr, die zu es vermeiden gilt durch soziale Distanz mit einer selbstgewählten oder nun auch angeordneten Reduzierung/Einstellung von sozialen Kontakten auf dem beruflichem und kulturrellem Sektor, hört man auf beflissene Ratgeber, deren Zauberwort der Stunde "Abschottung" lautet. Wenn's denn hilft? Dem Fremdwerden und Misstrauen gegenüber seinem Nächsten wird es sicher zuträglich sein. Vorsicht!
Zum erstenmal in diesem Jahr gefahren und natürlich gleich Fehler gemacht (z.B. aus versehen einen Rollerfahrer gegrüßt). Nur in der Ebene gefahren und da bietet sich der Kornsand an. Das Essen muss dort vorzüglich sein, denn die Schlange war lang.
Es kam dann noch eine freundliche Gruppe übergewichtiger Darmstädter Harley Fahrer (da sie Sonnenbrillen benutzen kann ich nicht sagen ob sie freundlich schauten). Da sahen wir lieber was so spannendes auf dem Fluss passierte.
Natürlich gab es auch einige alte Motorräder, Christine stand zufällig neben einer besonderst hässlichen Yamaha.
Ach, und dieses von Dir erwähnte Mopped war sooooo häßlich, dass Du es lieber nicht ablichten wolltest sondern stattdessen nur die wunderschöne 1980er XT auf Christines anderer Seite fotografiert hast, gell? Welch herrlicher Anblick!
... isch abe ja kaine Aanung, aba isch seh auch kaine hässlische Jamaha...
Für den Kornsand war ich leider zu spät, da ich heute morgen noch Plakate unserer abgesagten Paddy's Day Party abhängen musste.
War dann nachmittags mit dem Indianer auf einer kleinen Runde durch den Taunus bis Wiesbaden. Unterwegs nix los, wirklich fast wie Fußball-WM. Auf dem Rückweg habe ich dann (auch) einen Fehler gemacht und bin über den Feldberg.
Schon weit vor dem Plateau war kein Fitzelchen Parkfläche mehr frei, alles zugeparkt. Oben standen Autos und Moppeds dicht an dicht auch auf dem Wendehammer für den Bus. An der Wurstbude stand eine lange Schlange und zwar auch "auf Tuchfühlung" Bei den Frankfurter Bikern scheint das mit dem Sicherheitsabstand nicht angekommen zu sein.
Bin ohne Halt weiter gefahren.
Es war ein super toller Fahrtag bei bestem Wetter.
Am FTH standen heute keine 10 Motorräder im Hof und Leute hab‘ ich beim Vorbeifahren überhaupt keine gesehen. Aber 2-rädrig war heute im VB die Hölle los: die Racer-Scene war wieder auf der B276 unterwegs und bei Gonterskirchen standen schwergewichtige Maschinen und Kuttenträger mitten auf der Straße. Einer hatte Blut im Gesicht und an den Händen und hat sich mit einem anderen angebrüllt. Die Harleys sahen aber alle heile aus. Vll war’s ja nur eine „kleine Meinungsverschiedenheit“?
Hoffentlich hat’s heute nicht gleich wieder „Saisonauftaktsunfälle“ gegeben.