Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.744 Antworten
und wurde 236.974 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | ... 383
tom_s Offline




Beiträge: 4.699

24.04.2020 20:59
#5536 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Heute nachmittag eine 160km Runde mit der "kleinen blau-silbernen" durchs Vogelsgebirge gedreht. War bei der Herchenhainer Höhe (Anrufen, bestellen, abholen) und auf dem berg bei Doro. (siehe Foto) Doro wirkte etwas angepisst ob der bürokratischen Auflagen für ihre beiden Lokale.

IMG_20200424_173431.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ansonsten wars wieder wunderschön und fast nichts los.
IMG_20200424_180148.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

26.04.2020 08:26
#5537 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #5536
....mit der "kleinen blau-silbernen" durchs Vogelsgebirge gedreht. ...


Werde ich am Nachmittag vermutlich mit der kleinen Grünen machen.

Gestern Nachmittag waren Falcone und ich mit den W‘s den vorbestellten Kaffee an der VS abholen. Waren mächtig viele Kräder gestern unterwegs und bei dem Wetter heute, werden’s wohl nicht weniger. Hoffentlich bleibt es heute unfallfrei im schönsten Mittelgebirge ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

26.04.2020 16:41
#5538 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #5537
...Werde ich am Nachmittag vermutlich mit der kleinen Grünen machen. ...

Gesagt, getan.
160 ganz feine KM im schönen VB. Mit kurzem Kaffee-Stopp an der VS. Und es waren wirklich verdammt viele Motorräder unterwegs, der Fan-Club hat sich aber - mindestens auf meinen kleinen Strässchen - nicht gezeigt. Obwohl ich durch Laubach bin, habe ich die B276-Rennstrecke umfahren.

Ein tolles Grün war heute im VB ...

B1E69BD6-C397-4903-8BCA-16BF02292A12.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

... und auch Gelb

E206A2E8-F9E9-49AA-A858-0E95096D7324.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

26.04.2020 20:42
#5539 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #5537
...Hoffentlich bleibt es heute unfallfrei im schönsten Mittelgebirge ...


Zumindest hat man heute nichts von schweren Unfällen gehört.
Zwei mit verunfallten Motorradfahrern in den letzten 7 Tagen auf der B276 sind eine schlimme Bilanz.

https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/17277

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 4.699

27.04.2020 08:48
#5540 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Moin,
war gestern auch wieder in der Region unterwegs. Ich fand es waren deutlich mehr Moppeds unterwegs. An manchen Stellen standen dann auch wieder zwischen 5 und 10 Maschinen nebst Fahrer eng zusammen. Da die klassischen Treffpunkte geschlossen sind, standen die dann an den unmöglichsten Stellen wie Feldweg-Einmündungen oder Kreuzungen.
Der gemeine Kradist scheint das Motorradfahren ohne zwischenzeitliche Zusammenrottung nicht zu ertragen.

Es waren aber auch unglaublich viele Fahrräder unterwegs und manche von denen auch mit Todes-Verachtung.



Gruß
Thomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

03.05.2020 20:05
#5541 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Heute auf dem Heimweg bin ich die B276 von Laubach nach Schotten gefahren: der 22-Jährige muss damals scheinbar in der Kurve einfach geradeaus gefahren sein und heute waren die „Zuschauer“ mal wieder direkt in der Applauskurve - und genau da kam mir einer entgegen: Das Knie und den Ellenbogen am Asphalt ....
Irgendwie versteh‘ ich‘s nimmer?

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

10.05.2020 16:51
#5542 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Das Wetter war ja heute wesentlich besser, als es nach der Vorhersage gestern zu erwarten war - Ich hab’s mit der W genutzt und war noch mal im schönsten Mittelgebirge.
Nicole vom OTC hat - wie auch gestern - mit Familie im Garten gesessen. An der VS gab’s vorbestellten Kaffee und auch Kuchen.

5B541153-3903-40CE-9E77-FEA8774A8667.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

71338AED-0BDE-49ED-8845-B6B9C1213E27.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

12.05.2020 21:30
#5543 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Neue „Maßnahmen“ auf der B276 zwischen Laubach und Schotten:
https://www.oberhessische-zeitung.de/lok...werden_21644762
Zu erwarten war ja spätestens nach den letzten tödlichen Unfällen ja was.

Hoffentlich taugt‘s ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.430

12.05.2020 22:12
#5544 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

... Ende letzten Jahres war wohl auch mal wieder die „letzte“ Maßnahme im Gespräch:

https://www.lauterbacher-anzeiger.de/lok...r-b276_20816267

SR-Junkie
get your kicks on B276

gerry Offline




Beiträge: 3.442

13.05.2020 07:05
#5545 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Was mich daran ärgert ist die Kollektivbestrafung.
Weil einige geistige Tiefflieger zu laut und zu schnell unterwegs sind sollen alle Motorradfahrer bestraft werden bzw. beim schließen von Parkplätzen alle Verkehrsteilnehmer.

Was mich im übrigen auch ärgert ist das allgemeine Draufschlagen auf die bösen Motorradfahrer, die alle viel zu laut sind.
Das lauteste was im Sommer durch die Gegend fährt sind (einige) Quads - aber das interessiert keinen (auch nicht die Polizei). Und wenn mal wieder die Sportwagen oder die sportlichen Oldtimer kommen und Dröhnend und Röhrend durch den Ort fahren, dann stehen alle, die sich immer über die lauten Motorräder aufregen, am Straßenrand und applaudieren. "Schau mal - ist es nicht Schön?"

Ach was rege ich mich eigentlich auf...

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 106.817

13.05.2020 09:03
#5546 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ich finde ja, man sollte Samstags und Sonntags diese Strecke den Heizern überlassen und für den anderen Verkehr sperren. Es gibt ja sehr schöne Parallelstrecken.
In Laubach und in Schotten ein großes Schild aufstellen: Nur für Motorräder über 100 PS. PKW und Krankenwagen ist die Zufahrt verboten.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 4.699

13.05.2020 11:58
#5547 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #5545
Was mich daran ärgert ist die Kollektivbestrafung.
Weil einige geistige Tiefflieger zu laut und zu schnell unterwegs sind sollen alle Motorradfahrer bestraft werden bzw. beim schließen von Parkplätzen alle Verkehrsteilnehmer.

Was mich im übrigen auch ärgert ist das allgemeine Draufschlagen auf die bösen Motorradfahrer, die alle viel zu laut sind.
Das lauteste was im Sommer durch die Gegend fährt sind (einige) Quads - aber das interessiert keinen (auch nicht die Polizei). Und wenn mal wieder die Sportwagen oder die sportlichen Oldtimer kommen und Dröhnend und Röhrend durch den Ort fahren, dann stehen alle, die sich immer über die lauten Motorräder aufregen, am Straßenrand und applaudieren. "Schau mal - ist es nicht Schön?"

Ach was rege ich mich eigentlich auf...

Whataboutism in Reinstform
Zitat von Falcone im Beitrag #5546
Ich finde ja, man sollte Samstags und Sonntags diese Strecke den Heizern überlassen und für den anderen Verkehr sperren. Es gibt ja sehr schöne Parallelstrecken.
In Laubach und in Schotten ein großes Schild aufstellen: Nur für Motorräder über 100 PS. PKW und Krankenwagen ist die Zufahrt verboten.

.. und Aufnahmestopp im Schottener KKH für Motorradfahrer?



Gruß
Thomas

gerry Offline




Beiträge: 3.442

13.05.2020 17:26
#5548 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #5547
Whataboutism in Reinstform


Wie kommst Du darauf?

Weder will ich jemanden manipulieren noch weiße ich auf Mißstände des Kritikers hin.
Im Gegenteil - auch ich finde das dort viel zu viel Raser unterwegs sind und gebe den Kritikern recht.

Aber etwas gegen diesen Personenkreis zu unternehmen oder pauschal alle über einen Kamm zu scheren ist schon ein Unterschied. Und das prangere ich an - nicht das etwas gegen die Raser unternommen werden muss.

Gruß Gerry



zzzz

w-paolo Offline




Beiträge: 24.602

14.05.2020 00:51
#5549 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Ihr habt vieleicht Probleme, da oben.....

Sowas ist uns am KORNSAND völlig fremd !




DA sind alle Harley-Fahrer schlichtweg nur zu laut !

Ansonsten ist hier alles O.K.
Jeder trinkt seinen Kaffee oder nuckelt an seiner Curry-Wurst, und gut is.



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Steamdog Offline



Beiträge: 141

14.05.2020 13:03
#5550 RE: Sommer-Hessentreff Antworten

Wie heißt es so schön:
bevor isch misch uffresch, isses mir lieber egal

Seiten 1 | ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | ... 383
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz