...und ich hatte mich vorhin mit dem Köter aufs Feld aufgemacht. Ist eigentlich irgendwas besonderes zur Zeit in der Luft? Wir haben schon wieder Unmengen von Rehen gesehen!
Schade, Köterberg wäre heute mal 'ne Option gewesen, aber jetzt hat sich bei mir Besuch angekündigt.
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Sorry Piko, aber das war jetzt so was von falsch wie nur irgent möglich. Die Brunft, die du meinst ist das Rotwild, also die Hirsche. Und Rehe sind nun mal nicht junge Hirsche.
Gruß vom Frielinger, der mitten zwischen diesen ganzen Viechern wohnt
Weiß ja nun nicht,was Pele gesehan hat. Wenn es Rehe waren,dann ist es ein Sprung.In der vegetationsarmen Zeit gibt des Rehwild seine Teritorien auf. Und bildet Rudel,eben sogenannte Sprünge (können bis zu 50 Tiere sein). Die Rotwildbrunft ist im November und spielt sich eher heimlich ab.Allerdings lebt das Rotwild das ganze Jahr Rudel (aber ohne die älteren männlichen Tiere).
Hallo Achim Wenn das Rotwild bei euch erst im November brunftet sind das aber sehr ausgesprochene Spätzünder. Hier in der Heide beginnt die Rotwildbrunft Anfnag September ist etwa mitte Oktober vorbei. 6 Wochen Dauerstress für die armen Herren der Schöpfung Länger geht da aber auch gar nichts und die armen Tiere sind nach der Brunft ca 25% leichter als vorher.