Auch unsere Freunde von der Rennleitung waren dabei. In einer 70er Zone zwischen Niese und der Ortschaft Köterberg wurden die Schnellsten prämiert, das heißt diejenigen. die so dusselig waren, sich erwischen zu lassen, denn die ,Radarfalle' war gut sichtbar aufgestellt.
Vormittags wurden die ankommenden Maschinen gemessen, nachmittags logischerweise die abfahrenden. Bei der Ortschaft Köterberg winkte die Trachtengruppe die Sportiven mit den großen leeren Tüten heraus. So wurde einiges an Unterhaltung geboten ... .
Zitat von Caboose im Beitrag #46 Vormittags wurden die ankommenden Maschinen gemessen, nachmittags logischerweise die abfahrenden.
ja, hab ich auch gesehen. Allerdings stand die Rennleitung auch nachmittags im Ort Köterberg, für abfahrende also vor dem Messpunkt. Wo wurden die Abfahrenden denn premiert, oder erfolgt das nur schriftlich?
Zitat von Rayman im Beitrag #47 ja, hab ich auch gesehen. Allerdings stand die Rennleitung auch nachmittags im Ort Köterberg, für abfahrende also vor dem Messpunkt. Wo wurden die Abfahrenden denn prämiert, oder erfolgt das nur schriftlich?
Keine Ahnung. Eine ,Auffangstation' habe ich nicht gesehen. Habe mich beim ,Rennen' auch nicht qualifiziert. Fahre immer nach ,G'fui' und musste grinsen, als mein zusätzlich angebauter und exakter Digitaltacho an der Messstelle 69 km/h anzeigte.
Wahrscheinlich werden die ,Qualifizierten' nur schriftlich benachrichtigt.
Auch heute war dort gut was los. Die kleinen grünen Männchen waren aber nicht vertreten, die haben sich wahrscheinlich selbt mit ner Flasche Bier in irgendeinen Vorgarten gesetzt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen :-)
Neues vom Köter: in der Linkskurve am Ortseingang haben Sie jetzt einen großen Spiegel aufgestellt, damit man seinen Stil verfeinern und die Schräglage maximieren kann....nehme ich an, oder...? Man munkelt aber, dass dafür die Drempel wieder verschwinden sollen. Inzwischen haben wohl immer mehr Motorradfahrer den Bogen raus, dass man da am besten so zwischen 80 und 120 drüber fährt. Ist man zu langsam, rappelt es nämlich um so mehr. Das ist ungefähr so wie auf afrikanischen Wellblechpisten. Da geht es ab 100 auch am ruhigsten drüber. Grüße Jürgen