Die Nächte werden lang und kalt, das Laub verfärbt sich, die Sonne glimmt nur noch über dem Gebirge und die Luft riecht nach Schnee - es wird Zeit, dass wir uns mal um einen Hessen-Winter-Stammtisch Gedanken machen.
Da der Vogelsberg für viele aus den warmen hessischen Feuchtgebieten um Fankfurt zu weit und beschwerlich ist und der Schneekettenverleih ab Friedberg auch nicht immer funktioniert, schlage ich irgendeinen Treffpunkt im Gebiet zwischen Usingen, Königstein, Vilbel vor. Das scheint mir für alle gut erreichbar zu sein.
Kennt dort jemand einen netten Treffpunkt, den man vierzehntägig oder vierwöchentlich abends ansteuern könnte?
hier riecht es zwar noch nicht nach Schnee, aber Du hast natürlich kalendarisch betrachtet Recht.
Leider bin ich in der Gegend nun garnicht mit der einschlägigen Kneipenszene vertraut. Das erst was mir einfiel, Cafe Waltraud, hat Winters zu. Die nächste Idee wäre das Restaurant auf dem Feldberg. Ist aber bei wettertechnisch anspruchsvollen Tagen auch nicht so gut erreichbar.
Das einizige, was ich mit Gewissheit sagen kann: Ich mache mit!!
An welchen Wochetag hast Du gedacht? Wochenende oder under-the-week? In zweiterem Fall sag ich schonmal: Mittwoch geht bei mir nicht
Dann wüsste ich noch in Frankfurt Schwanheim eine oder zwei Kneipen, z.B. das Seppche (gutbürgerlich, Handkäs' mit Musik usw.), auch recht gut erreichbar, Autobahn in der Nähe.
Zitat nach Frankfurt darf ich nicht ! fehlende Plakette am Bussje...
Ist bei mir leider auch so.
Der Adler sieht sehr nett aus, ist aber eine ganz schöne Fahrerei. Gibt es nicht etwas, was besser zu erreichen ist, also näher an der Autobahn?
Zitat Also: Wann gehts los??
Ich würde sagen, ab Oktober und bis April. Falconette hat dann Freitags vierzehntägig auch einen Termin. Ich muss nur noch nachfragen, ob das in ungeraden oder geraden Wochen ist. Ich würde natürlich gerne den selben Abend nutzen.
hört sich doch gut an !! ich hätte da eine reine Fahrzeit von 46 Minuten und 23sec. !! bei 44,2km oder im anderen Fahrmodus errechnet 58,8km bei 43 Minuten 2 Sekunden...
ach: so ein Navi-Workshop Freitagsabends beim Adler wäre doch nicht schlecht oder ??
Paul ! kommste auch ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Einmal im Jahr, an einem Freitagabend, treffen sich ein paar Motorradfreunde, um einen tollen Abend zu erleben. Als sie 40 wurden, trafen sie sich und rätselten, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich erst nicht einig, aber dann sagte einer: „Lasst uns doch in das Wirtshaus „Zum Adler“ gehen, die Kellnerin ist scharf und trägt immer eine tief ausgeschnittene Bluse!“ Gesagt, getan…
Zehn Jahre später, als sie 50 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: „Lasst uns doch in das Wirtshaus „Zum Adler“ gehen, da isst man sehr gut und die Weinkarte hat ein paar edle Tröpfchen zu bieten!“ Gesagt, getan…
Zehn Jahre später, als sie 60 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: „Lasst uns doch in das Wirtshaus „Zum Adler“ gehen, da ist es ruhig und es wird nicht geraucht! Gesagt getan…
Zehn Jahre später, als sie 70 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: „Lasst uns doch in das Wirtshaus „Zum Adler“ gehen, da ist alles rollstuhlgängig und es gibt einen Lift!“ Gesagt getan...
Kürzlich sind sie 80 geworden, trafen sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: „Lasst uns doch in das Wirtshaus „Zum Adler“ gehen…“ Da sagte ein anderer: „Gute Idee, da waren wir ja noch nie!“