Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 8.241 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
docmartin Offline




Beiträge: 201

27.02.2004 21:43
#136 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Die alte corniche zwischen nizza und marseille,
marseille an einem sonnigen sonntagmorgen und natürlich eine bouillabaise,
arles, les-saint-marie-de la mer und das rhonedelta,
in fleurac hab ich immer prima gegessen - und montpellier nicht zu vergessen!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 22:09
#137 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Ja Doc,
so in etwa stelle ich mir das auch vor.

Welches Fleurac meinste denn, das an der Dordogne bei den Höhlen ? Oder Florac am Tarn ? Oder gibts noch eines, das ich nicht kenne ?

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 22:52
#138 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
Arles, die Camargue...

aufhören, sofort und gleich, ich hab Heimwehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
aber halbviertel gute Nachricht von Urodoc:
-Wir-d -w-ieder -w-erden

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 22:54
#139 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
Yahoo

eieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieiieieieieieieieieieieiieieiei

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 23:04
#140 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Tja Günter,
am Besten, erzählsts erst garnet deiner Frau, sonst geht dir was flöten

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 23:07
#141 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
Yahoo

tu ich doch garnix,
ich bin doch nicht blöd
nur "alt"
bekomm ja wahrscheinlich bald den "Alters-Award" hier im Forum

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 23:09
#142 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Schluß für heut:
Hab 5 Std. gearbeitet=Feierabend

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 23:11
#143 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

... Na dann,
gutes Nächtle, und viel Spatz von vornherein

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 23:16
#144 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Satz 1 teil 2:
Heut nimmer, MÜDE

kitty Offline




Beiträge: 692

29.02.2004 16:19
#145 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

ohh Sehnsucht lass nach... so schöne Bilder von meinem Lieblings-Urlaubsland Frankreich

Uwe, wenn ihr Richtung Cevennen oder Tarn fahrt, guckt doch mal bei "Les olivettes" vorbei:
http://www.lesolivettes.de/
Das ist eine richtig nette "Motorrad-Herberge". Wir haben schon 3mal da gezeltet und es war immer prima. Kann ich nur empfehlen. Nette Leute, super Essen... *träumschonwieder*

Ja und Aix-en-Provence ist auch ne tolle Stadt. Ich hab mal ein halbes Jahr da gewohnt. War eine superschöne Zeit...
Christine

********
Ehemänner sind wie Feuer. Sobald sie unbeobachtet sind, gehen sie aus (Zsa Zsa Gabor)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

29.02.2004 17:33
#146 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Hi Kitty,
Danke für den Tip. Wenn wir in der Provence bleiben, dann sind wir auch da in der Ecke. Habe mal auf der Home nachgeschaut, schaut nett aus.
Allerdings wollten wir nícht das Zelt mitschleppen, sondern eher uns preiswerte Nachtquartiere suchen. Man kann da wohl auch übernachten, aber 65 € für 2 Leute iss nicht gerade preiswert. Mal schaun, vielleicht ham wir ja doch das Zelt mit.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.03.2004 10:48
#147 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
Das Zelt

würde ich zu Hause lassen!!!!
An den Durchgangsstraßen gibt es sehr viele einfache Herbergen: "Les Routiers", gutes Essen, Fernfahrer- und Handlungsreisendeherbergen.
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen:
"Chambres de Hotes" oder so, -Bed and Breakfest- meist auf Bauernhöfen.
Und in -F- sind Hotelzimmer viel billiger als in -D-!!!
Also:
Für die geplante Rundfahrt ist das Zelt mit Zubehör nur Ballast!!!
Und viele CP vermieten auch kleine Holzhütten!!!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

01.03.2004 17:34
#148 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

JaJa,
so isses auch vorgesehen. Bin ja schon im www unterwegs um zu checken.
Die bed&breakfast liegen meistens bei 50€ aufwärts das DZ, allerdings habe ich da bisher nur welche mit Fleur de Soleil Label. Scheint ne besondere Auszeichnung zu sein.
Dann hab ich auch schon die eine oder andere Pension gefunden, meist auch in dieser Klasse. Ich will aber die Unterkunftskosten möglichst gering halten und checke weiter. Ich meine das sind immerhin 100 Mark für 2 Personen. Ich werde mal schaun, ob ich nix für so 25 - 30 bekomme. Lieber stecke ich dann mehr ins Abendessen, Frühstück braucht nicht so opulent zu sein, mit voller Kiste fährt sichs nämlich nicht so gut.
Habe mittlerweile auch ne Liste aller Jugendherbergen und die ETAPs habe ich auch noch von der Anreise nach Afrika in 2001. Iss zwar nicht mehr ganz der neueste Stand, aber in den ETAP kriegste ja auch wieder die aktuellen.

Aber die Zelte heutzutage bestehen ja nur noch ausn paar Fiberglasstangen und ein bisschen Stoff. Die nehmen ja kaum Platz weg. Auf der anderen Seite, dann brauchste wieder Schlafsack,Luftmatratzen oder Isomatten, dann gibts doch wieder nen gewaltigen Klumpen.Und, ehrlich gesagt, isses mir im April auch noch zu kalt. Aufm Boden zu schlafen iss eh nich mehr drinne, dann meldet sich sofort die Lendenwirbelsäule. Ich seh schon, Zelt fällt flach.

Also, wer hat noch gute (und günstige) Übernachtungstipps fürs Zielgebiet (Vogesen, Saone,Rhones-Alpes,Provence, Dordogne, Zentralmassiv, bzw. Seealpen) ?

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.03.2004 18:25
#149 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

In Antwort auf:
Fleur de Soleil

ACHTUNG: Könnten die von der "Grünenfraktion" sein
Bed and......
Hab ich öfters in kleinen Dörfchen entlang der RN 83 gesehen, müßten einfache Privatzimmer sein und nix mit Fleurs!
Und midde Zelt:
Ich hab auch so ein Superleichtes von Salewa mit Duralgestänge (2 kg) zum paddeln.
Kommt bald:
"Kann mer dann middeme Zelt Baddelboot fahrn"
Aber das Zubehör und der CP kostet ja auch!
Ich meine halt, die "Routiers" sind am billigsten außer den o.g. Bed...
Waren da mal vor Jahren in der Bresse:
Kneipe voll mit Lkw-Fahrern, das Essen stand in riesigen Schüsseln auf Regalen rum: Self-Service!!!!!
Es gab nur ein Gericht, damals hervorragende Nierchen mit Nudeln und und und...,
nachdem wir nicht mehr konnten, wollten uns die Lkw-Fahrer immer weiter füttern: Es ist noch Suppe da!!!!
Kostete damals 30 FF pro Kopf Tischwein inbegriffen!!
Vive la France

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.03.2004 18:38
#150 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 Antworten

Adressen? Hmm - da muss ich mal kramen, ob ich noch was finde.
Vor vier Jahren waren wir mit dem Auto dort und sind mehr oder weniger rumvagabundiert.
Ein B&B in der Nähe des Luberon habe ich in sehr netter Erinnerung. Eine ehemalige Poststation aus den 16. (?) Jh. mit hübschem Garten, u.a. Freiküche und Pool (- na ja, im April?? - ).

Ach ja, und weil ich schon den Luberon erwähne, Peter Mayle ist Dir doch ein Begriff, oder?

**********************************************************************

Kurzbeschreibung

Peter Mayle hatte das hektische Großstadtleben in London satt. Er zog in die Provence. Liebevoll und mit echt britischem Humor beschreibt er die Erfahrungen während seines ersten Jahres: die kleinen Mißverständnisse, die sich aus den Sprachschwierigkeiten ergeben, die Liebe der Provenzalen zu einem üppigen Mahl, die der Autor bald teilt, und das Landleben im Wechsel der Jahreszeiten. Eine Lektüre, nicht nur für Frankreich-Liebhaber, die in jedem Leser die Sehnsucht weckt, es Peter Mayle gleichzutun.
.
.
Ein Duft von Jasmin und Lavendel, von Olivenöl, Knoblauch und köstlichem Wein durchzieht dieses Buch....

.
.
.


Auszug:

Januar

Das Jahr begann mit einem Mittagessen. Silvester mit seinen Ausschweifungen vor Mitternacht und den vielen zum Scheitern verurteilten guten Vorsätzen war uns stets trostlos vorgekommen - besonders der Zwang zu Heiterkeit und schönen Wünschen und Küssen zum Jahreswechsel. Als wir erfuhren, daß der Eigentümer von Le Simiane im Dorf Lacoste - nur wenige Kilometer entfernt seiner verehrten Kundschaft mittags ein Sechs-Gänge-Neujahrsessen mit Rosé-Champagner offerierte, schien uns das einen wesentlich fröhlicheren Anschub des nächsten Jahres zu verheißen.

Um halb eins war das kleine Restaurant mit den Steinwänden bereits voll. Es gab ein paar schwerwiegende Bäuche zu sehen - ganze Familien mit jener enormen Leibesfülle, die Frankreichs beliebtestem Ritual zu verdanken ist, den zwei bis drei Stunden, die Tag für Tag mit beflissentlich gesenktem Blick und aufgeschobener Unterhaltung bei Tisch verbracht werden. Der Eigentümer des Restaurants - ein Mann, der trotz seiner beachtlichen Größe die Kunst des Umherschwebens irgendwie perfekt beherrschte - trug zur Feier des Tages einen Samtsmoking mit Fliege. Sein pomadierter Schnurrbart zitterte vor Begeisterung, als er das Lob auf das Menü sang: foie gras, Hummermousse, Rindfleisch en croute, Salate in kaltgepreßtem Öl, handverlesene Käse, traumhaft leichte Desserts, Digestifs. Was er an jedem einzelnen Tisch vortrug, war eine gastronomische Arie, bei der er ständig seine Fingerspitzen küßte und wir uns fragten, ob er nicht allmählich Blasen an den Lippen bekäme.

Das letzte »bon appétit« erstarb, und ein geselliges Schweigen ließ sich über dem Restaurant nieder, während man sich mit gebührender Aufmerksamkeit den Speisen widmete. Meine Frau und ich dachten während des Essens an frühere Silvestertage, die wir meist unter undurchdringlichem Himmel in England verbracht hatten. Wir hatten Mühe, die Sonne und den tiefblauen Himmel draußen mit dem ersten Januartag in Einklang zu bringen, aber, so wurde uns von allen Seiten bestätigt, das war völlig normal. Wir befänden uns schließlich in der Provence. Wir waren schon vorher oft hier gewesen, als Touristen mit Hunger auf unsere Jahresration von zwei bis drei Wochen richtiger Hitze und klaren Lichts. Und wenn wir mit pellender Nase und mit Bedauern Abschied nahmen, hatten wir uns jedesmal versprochen: Eines Tages werden wir hier wohnen.
.
.
.
**************************************************+
Ah, und schon hab ich was gefunden. Unterkunft in Ménerbes (das ist der Ort, in dem Mayle wohnte):
http://www.unterkunft.de/accomodation/20...eich/?offset=80

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
«« KAWASAKI
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz