Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 8.241 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.02.2004 08:33
#121 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
Reise Motorrad

Sag ich doch. ...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 08:37
#122 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

......voll überlesen !!!

Ja, sogar 2x, nämlich einmal Provence und einmal Routes-Alpes.

Eigentlich wollt ich ja nach Toulouse, aber nach Studium dieser Lektüre habe ich leicht daruf verzichten können

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.02.2004 08:40
#123 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Wenn du Städte besuchen willst: Orange, und vor allem Aix en Provence sind recht nett.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 09:20
#124 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Bin eigentlich eher für die ländlichen Gegenden, obwohl, so ne Pause innem Straßencafe ... ?

Also, in Städte rein iss nicht so das Meine, aber auch in dem Buch von Harassim und Schrempp sind Touren beschrieben, die nach Orange und Aix führen. Mal sehen, ich laß mich dann eh treiben.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 10:37
#125 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
Richtung Ardeche

meide den Großraum Lyon und den Autobahnring!!!
Massenweise Lkw (oder sonntags fahren).
Ab Vienne gehts wieder (auf der A 7).
Auf der RN 7 ebenfalls viel Pkw und örtlicher Verkehr. Besser in Vienne auf die westl. Rhonestraße in Richtung Süden und bei Le Teil Richtung Aubenas.
In Vallon Pont d´Arc Ortsteil Salavas:
CP le Pequelet, die haben so kleine Chalets zu vermieten, ruhiger Platz, fahren wir seit 10 Jahren hin!
http://www.sud-ardeche.com/tourism/peqcamp/pri.htm
Richtung Tarn:
Nicht über die N 106 (Ales-Florac) sondern über le Vans die D 901! Landschaftlich traumhaft schön, geht aber langsam voran (mit meiner Dose max. 60 km/ h wg. Kurven)auf der 106 nur Lkw, Kurven und Wald ohne Aussicht.
Wetterscheide Massiv Central:
Von Vallon aus mal Richtung Westen gucken, da türmen sich dann oft dicke Wolken über dem Massiv: Nicht hinfahren!!!
Viel Spaß bei der Planung und für weitere Fragen: Schickst du mail!
Es kommen gleich noch zwei Bilder, muß noch einscannen!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 10:54
#126 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Der Tarn unterhalb la Malene

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 11:07
#127 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
die Flußstrecke,

bisken klein geraten:10 km vom la Malene bis dort, wo es nach Süden geht: Bootsverleih mit Rückholdienst!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 12:26
#128 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

@eulekatz

Ich weiß Günter,
Lyon iss ätzend. Am Besten früh morgens, also vor 6 oder nachts ab 11 durch. Ansonsten isses grausam, vor allem am Tunnel. Die Transitstrecke da kenne ich von meinen Fahrten nach Portugal, Spanien, bzw. Afrika (Hafen in Marseille).

Da ich aber nicht dorthin fahre, um in der Gegend Urlaub zu machen, sondern der Weg bereits das Ziel ist, iss Autobahn sowieso tabu. Und Rue National nur in besonders dringenden Fällen. Geplant ist folgendes.

Bei Louis gibts n Traumstraßen Guide für SüdwestBRD und das Elsass. Da iss ne schöne Strecke beschrieben, vom Donnersberg durch den Pfälzer Wald. Danach wollt ich weiter zum Etang du Stock. Dort treffe ich auf ne weitere Strecke aus diesem Buch. Diese geht dann vom Etang durch die Vosges durch.

Dann wollte ich durch die Haute-Saone. Also von Jarmenil über Vesoul nach Besancon. Dann teilweise über die N83 nach Bourg-en-Bresse. Dort bin ich dann schon im Zielgebiet des Berichts in der "Reise-Motorrad". Darin sind traumhafte Routen beschrieben, die auf alle Fälle Lyon meiden. Die Strecke geht oberhalb Lyon über die N84 nach Meximieux und weiter über die D4 rüber an Perouges vorbei nach Trevoux. Von dort weiter nach Oingt und dann durch den östlichen Ausläufer des Zentralmassivs nahe der Loire entlang. Dann stößt sie unten nach dem Pilat-Naturpark auf die Rhone.

Ja, und dann halt Cevennen und Rhone-Alpes bis kurz vor die Mündung der Ardeche in die Rhone. Das ist dann meine Schnittstelle. Entweder von da aus nach Westen, also Florac, Tarm, Lot, Dordogne oder eben Seealpen mit Grand Canyon. Wenn für beide Wetter nicht taugt, dann bleiben wir halt erst im Gebiet um Aix und dann später noch ein wenig im Gebiet um Sault. Zurück solls bei den letzten beiden Varianten über Grenoble und die Westalpen gehen, bei der ersten Variante über Zentralmassiv, Bourgogne und Vogesen.

Hol dir mal das o.a. Heft, da läuft dir das Wasser im Munde zusammen.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2004 12:33
#129 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Wißt Ihr was das blöde an Frankreich ist? Landschaftlich isses wunderschön (wie Eure Bilder ja beweisen), einzig, man versteht die Einheimer einfach nicht, die reden da alle FRANZÖSISCH

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 12:56
#130 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

@Uwe,
wußte ja nicht daß du dich SOOOOOO gut auskennst!
Mein Mund ist schon ganz trocken!!!
@Duck,
bei meiner ertsten Fahrt nach -F-:
Ich außer Toilette und bon jour kein Wort, aber gut englisch!
Katastrophe war das!!!
Dann so peu a` peu bisken -f- gelernt, VHS und so und immer Urlaube dort.
Heute gehts, komm überall durch nur halt große Konversation ist nicht drin!!
Bei Problemchen mache ich das so:
"Guten Tag, entschuldigen sie bitte, ich bin Deutscher und spreche ihre Sprache nicht gut, aber mein Englisch ist besser, sprechen sie auch englisch?"

Vorteil:
Man gibt sich als Deutscher zu erkennen, der bereit ist, die Landesprache zu verstehen und man wird nicht irrtümlich als Engländer geoutet!!
Die mögen die nicht: Haben ihre Johanna von Orleans verbrannt.So wörtlich der Polizeichef von Lille
Und da ich ein -F- Auto und auch einen -F- WW habe, gibts schon Vorschußsymphatien![grin
Fahr mal hin!!!!!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 13:48
#131 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In der Tat,
die Autobahn dort kenne ich gut. Den Rest drumrum so gut wie garnicht. Aber genau das will ich ja ändern. Und weil ich mich immer vorbereite, hab ich das auch hier entsprechend getan. Bücher, Zeitschriften (hol dir die Reise-Motorrad, da sind lauter gute Touren drin, in der näxten Ausgabe der Elsass !),I-Net und Berichte von so Cracks wie dir. Hier bei meinen Toyota-Leuten habe ich auch einen, der sich immer in F rumtreibt, der hat mir auch schon ne Menge Infos gegeben. Das war auch seine Idee, in der Prov. zu bleiben, wenn s Wetter drumrum nix taugt.

@Duck

ich kann auch kaum n Wort ! Aber da die Wörter mit dem spanischen verwandt sind wirds wohl nicht so schlimm werden. Außerdem kann meine Frau französisch .

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 20:02
#132 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

In Antwort auf:
französisch

du alter Lüstling, du!!!
Das Forum bleibt sauber
oder hast du "le langue francaise" gemeint

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 20:04
#133 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

Beides, Günter Beides.

Wobei letzteres ja anscheinend lebensgefährlich ist, wenn ich mir die headline von yahoo von gestern so anschaue !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2004 21:17
#134 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

headline
kannnitverstan

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 21:25
#135 RE:Wer zählt die Tage, nennt die Namen - Part 2 (Re: Uwe) Antworten

guckst du da

http://de.news.yahoo.com/040226/295/3wio3.html

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
«« KAWASAKI
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz